Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

3

• Himbeerkuchen

3

• sikibo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oh sehr interessant, vielen Dank für den Beitrag!

Ich nutze da übrigens gern das wasserlösliche Heftgarn. Da kann ich vorher einmal mit Gradstich runterrattern, reinsteigen und dann die Naht nähen.

Geschrieben
Oh sehr interessant, vielen Dank für den Beitrag!

Ich nutze da übrigens gern das wasserlösliche Heftgarn. Da kann ich vorher einmal mit Gradstich runterrattern, reinsteigen und dann die Naht nähen.

Hm, gute Idee. Wieviel Wasser braucht man denn, um das wieder aufzulösen? Reicht die Blumensprühflasche, Handwäsche, Maschinenwäsche...? :)

Geschrieben

Ich nehme das gern beim Ärmel einnähen um zu testen, ob ich unten Naht auf Naht getroffen habe. Wenn nicht, reicht anlüllern und Naht aufziehen :cool:

Also für kleine Stellen zum Korrigieren reicht wenig Feuchtigkeit. Wie viel man braucht um es ganz wegzubekommen hab ich nicht ausprobiert. Vor dem Tragen wasche ich meine Jerseysachen meist, weil ich gern mit wasserlöslichen Filzstiften markiere und die gehen nur in der Waschmaschine raus.

Geschrieben

Ach so, ich dachte, du meinst zum Anprobieren wegen der Größe. :)

Das mit der Ärmelnaht ist kein Problem für mich; ich nähe immer die untere Ärmelnaht und die Seitennaht in einem Rutsch. Die unteren Nahtzugaben lege ich nach unten, die oberen nach oben, weil ich dort leichter manuell korrigieren kann; mit dem Aufeinandertreffen der Nähte unter der Achsel hatte ich so noch nie Probleme. :)

Geschrieben

Mein ich auch, ich meine beides :D

Ich nutze das sehr gern für verschiedene Zwecke.