violaine Geschrieben 21. April 2015 Autor Melden Geschrieben 21. April 2015 Wow, hat sich hier seit gestern was getan. Schön, dass Ihr alle da seid! Kann seit vorgestern auch vermelden, dass dein Bruder den Teppich fertig hat. Super, gratuliere! Dann bitte ich doch strengstens um Liege-Bilder, wenn der Rand umgenäht ist. Und falls du den pinken Strickstoff nicht verarbeitest, melde ich mich als Tauschpartner an. Den hatte ich mir nämlich auch überlegt. Nix da, der bleibt bei mir! Du hattest Deine Chance. Schnecken-UWYH ist gut und Du hast doch schon etwas fertig bekommen! Ja, gigantisch. Eine Puppenwindel in 9 Tagen. Wenn ich so weiter mache, ersaufe ich irgendwann in Stoff. Obwohl ich mir schlimmere Todesarten vorstellen kann.
violaine Geschrieben 27. April 2015 Autor Melden Geschrieben 27. April 2015 Das Schneckli kriecht weiter. Gestern hatten wir grosse Geburtstagsfeier von meiner kleinen Puppenmami. Und dafür musste ich natürlich dan Schlafsack und die Windel aus diesem gaaaaanz tollen Stoff fertig bekommen Die Windelgrösse passt jetzt deutlich besser. Inzwischen habe ich auch die Schnittmuster für die zwei UV-Shirts ausgedruckt und zusammengeklebt. Daran will ich als nächstes gehen.
Esnah Geschrieben 28. April 2015 Melden Geschrieben 28. April 2015 Ein süßes Set hast du da genäht...
violaine Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2015 Danke! Die Puppe trägt zur Zeit nichts anderes. Weil der Sommer (hoffentlich) kommt, wollte ich mich als nächstes an die UV-Shirts machen. Ich wasche den Stoff, lege den Schnitt drauf - Schock. Der Stoff bzw. alle beide, sind zu kurz! Weil die nicht gerade billig waren, hatte ich mich bei der Bestellung an den angegebenen Bedarf gehalten (Schnitt kommt auch aus dem Shop und ist speziell für den Stoff entwickelt). Vor dem Waschen hatte ich die Stoffe dummerweise nicht gemessen, jetzt weiss ich nicht, ob die schon zu kurz geliefert wurde oder so stark eingegangen sind. Aber bei so einem Stoff finde ich beides inakzeptabel, vorallem, wenn Verbrauchsangaben auch von dort kommen. Naja, ich hab mal ne Mail geschrieben, mal schauen, was als Antwort kommt. Ich habe den Stoff halt auch schon seit September da liegen, den hatte ich gekauft, als er gerade rausgekommen ist und es noch Einführungsrabatt gab... Zum Trost habe ich noch nen Shelly-Schnitt zusammengeklebt und Stoffe rausgesucht. Zeig ich Euch, wenn ich mich ans Zuschneiden mache.
violaine Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2015 Damit ich schnell wieder ein Erfolgserlebnis habe, habe ich mit dem Rinden-Flecht-Quilt angefangen. Die Streifen sind schon zugeschnitten:
violaine Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2015 Heute früh hat mich meine Maus informiert, dass ihre Puppe unbedingt noch einen Latz braucht. Ahhh ja. Während mein Mann mit den beiden Mädels durch den Regen zum Bäcker gestapft ist, Frühstücks-Hörnchen holen, habe ich mich an die Arbeit gemacht: So hat das Püppchen ohne Unfall frühstücken können. Tagsüber konnte ich auch noch etwas an die Maschine, jetzt sind die Streifen für die Decke zusammen genäht Dann zücke ich mal den Rollschneider und zerscheide die guten Stücke wieder...
violaine Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Der Rollschneider war fleissig: Sind 112 Stück
Lehrling Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 ich bin gespannt wie es weitergeht liebe Grüße Lehrling
hemmas Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Geschrieben 5. Mai 2015 Die Puppe ist auf jeden Fall sehr gut ausgestattet
violaine Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Kennt Ihr das Phänomen der wunderbaren Stoffvermehrung? Man näht Quadrate zusammen und näht Quadrate zusammen und der Stapel mit den zusammengenähten Quadraten wird immer höher - nur die einzelnen werden einfach nicht weniger. Irgendwann waren sie dann doch weg und das ist der nächste Zwischenstand: Bearbeitet 5. Mai 2015 von violaine
sikibo Geschrieben 6. Mai 2015 Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Damit ich schnell wieder ein Erfolgserlebnis habe, habe ich mit dem Rinden-Flecht-Quilt angefangen. Wird das sowas wie dieser "Rhythm in Blue-Quilt"? Der spukt mir auch im Kopf rum - wenn ich mal so viel Zeit habe, dass mir langweilig ist
violaine Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2015 Wird das sowas wie dieser "Rhythm in Blue-Quilt"? Der spukt mir auch im Kopf rum - wenn ich mal so viel Zeit habe, dass mir langweilig ist Erwischt. Meiner wird aber nicht ganz so gross, nur 8 x 14 Quadrate und ein paar Zentimeter Rand drum rum. Zielgrösse ca. 140 x 220. Ich muss am Wochenende wohl nochmal was einschieben. Meine Grosse spielt eigentlich fast nicht mit ihren Puppen. Aber jetzt braucht sie plötzlich auch so ein Set. Stoff und Zubehör haben wir schon zusammen gesucht. Die Vorgabe war: blau muss dabei sein.
violaine Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2015 Aus den 2ern sind 4er geworden. Ist immer noch ein ziemlicher Stapel... Gute Nacht zusammen!
Dackeline Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Interessanter Stoff! Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
AndreaS. Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Hier muss ich auch ab und zu mal vorbeischauen! Schöne Sachen hast Du bisher gemacht Auf den Quilt bin ich gespannt.
KleinerElch Geschrieben 9. Mai 2015 Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Der Quilt sieht ja sehr spannend aus. Nach welcher Vorlage nähst Du denn? Hast Du dieses Quilt Magazine August/September 2011 oder gibt es die Anleitung auch wo anders? Die verlinkte Batikversion wäre 100% mein Ding und Batikstoffe sammle ich sowieso schon.
violaine Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2015 Hier muss ich auch ab und zu mal vorbeischauen! Schöne Sachen hast Du bisher gemacht Danke! Der Quilt sieht ja sehr spannend aus. Nach welcher Vorlage nähst Du denn? Hast Du dieses Quilt Magazine August/September 2011 oder gibt es die Anleitung auch wo anders? Ich muss zugeben, dass ich den frei-Schnauze nähe. Die Inspiration kam zum einen aus diesem Thread. Da dachte ich mir "Cool, das sieht ja wie gewebt aus". Kurz danach ist mir dann der Rindenstoff über den Weg gelaufen und ich wusste, was ich daraus machen will. Aber wie breit ich die Streifen mache usw., das habe ich mir alles selbst überlegt. Inzwischen sind aus den 4er 8er geworden. Das ist die volle Breite, jetzt nähe ich als nächstes die Streifen zusammen.
violaine Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2015 Inzwischen sind Zweier-Reihen daraus geworden und so langsam bekommt man einen Eindruck, wie der Quilt dann aussehen wird.
Lehrling Geschrieben 10. Mai 2015 Melden Geschrieben 10. Mai 2015 das gefällt mir, den würd ich nehmen liebe Grüße Lehrling
violaine Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2015 Hm, zeig ich Euch jetzt den neuesten Stand oder nicht. Nicht, dass Lehrling auf dumme Ideen kommt und ich ab sofort die Haustür immer geschlossen halten muss. Na, ich riskiere es mal. Ich habe fertig "gewebt": Da soll noch ein brauner Rand drum rum. Aber jetzt muss ich erstmal den Rückseitenstoff ausgraben und ihn messen, damit ich weiss, wie gross der Rand sein darf/soll.
Lehrling Geschrieben 11. Mai 2015 Melden Geschrieben 11. Mai 2015 sehr schön, wirklich!!! na gut, erstens ist braun nicht so ganz meine Farbe, zweitens wohnst du doch weit entfernt von mir - oder ich von dir - und drittens/ besser erstens hast du ihn für dich gemacht. Die Idee ist notiert! Vielleicht mach ich den mal in blau liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge