Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung für eine Pfaff 1212. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Regina

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• heija

5

• josef

2

• Schnuckiputz

1

• men

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mir war so, als hätte ich die hier herumfliegen... Aber es ist eine 1222 und 1221. Nutzt Dir das etwas? Riesig ist der Unterschied sicher nicht.

Warte, ich mach mal ein Bild.

Geschrieben
Mir war so, als hätte ich die hier herumfliegen... Aber es ist eine 1222 und 1221. Nutzt Dir das etwas? Riesig ist der Unterschied sicher nicht.

Warte, ich mach mal ein Bild.

sd15.gif

1212 hatte keine nadelhochstellung und keine Zierstiche

ansonsten baugleich

Geschrieben

Also, ein paar Bilder. Ich hatte sie für meine erste Nähmaschine bekommen, die aber keine Freiarm wie auf dem Bild war, vielleicht hatte sie auch eine andere Nummer... Und der Händler hatte einfach dieses Heft dazugelegt, weil das Original weg war. Könnte sein.CIMG8918.jpg.0e438ed4b7679d1cf26f910825086b03.jpg

CIMG8919.jpg.4d49e5c840960788237ae4edbaf54fca.jpg

CIMG8920.jpg.73d21cba87e6f7b4ee0466e0a46f7489.jpg

CIMG8922.jpg.89892fb911c3c12298f8a0a41d36e6fc.jpg

Geschrieben

Hach, Träumerle... Die 1221, die wars natürlich. Habe gern damit genäht, nur die Spannung hat mich öfters geärgert.

Geschrieben
Hach, Träumerle... Die 1221, die wars natürlich. Habe gern damit genäht, nur die Spannung hat mich öfters geärgert.

sd15.gif

welches Problem hattest du damit ?

Geschrieben

Achje! Das ist ewig her, 25 Jahre... Ich kaufte die Maschine gebraucht, aber vom Händler, und die Spannung funktionierte von Anfang an nicht richtig. Aber was genau falsch war, weiß ich nicht mehr... Ich habe sie sofort reklamiert, aber es hat wohl nicht recht genutzt, denn ich hatte sie im Laufe der Jahre noch 2x bei der Reparatur deswegen. Nach etwa 6-8 Jahren verschenkte ich sie (da funktionierte sie aber wieder!) und kaufte die Bernina 1011.

Danke trotzdem der Nachfrage!

Heija

Geschrieben

Josef, wärest Du so nett, mal in meinen Thread "Naumann KL 14" hineinzusehen und etwas zum Ölen zu sagen? Muß man da in die Löcher ein Tröpfchen Öl geben?

Wollte Dir eine PN schreiben, aber es funktioniert bei mir noch nicht.

Danke und Gruß

Heija

Geschrieben (bearbeitet)
Achje! Das ist ewig her, 25 Jahre... Ich kaufte die Maschine gebraucht, aber vom Händler, und die Spannung funktionierte von Anfang an nicht richtig. Aber was genau falsch war, weiß ich nicht mehr... Ich habe sie sofort reklamiert, aber es hat wohl nicht recht genutzt, denn ich hatte sie im Laufe der Jahre noch 2x bei der Reparatur deswegen. Nach etwa 6-8 Jahren verschenkte ich sie (da funktionierte sie aber wieder!) und kaufte die Bernina 1011.

Danke trotzdem der Nachfrage!

Heija

Hallo Heija,ich habe meine 1973 Pfaff 1221 auch gebraucht gekauft.Von einem guten Händler,er gab mir 1 Jahr volle Garantie auf eine damals 30 + Jahre alte Nähmaschine. :D Sowas habe ich vorher noch nie gehört. :D

Seither habe ich eine Pfaff 1200 Serie Reparaturanleitung,(die mir eine Freundin mal schenkte). Als ich meine Pfaff 1222 für Teile,(die ich eventuell mal brauchen könnte,dachte ich),sehr billig kaufte,(jemand anders hatte an der Maschine rumgefummelt,sie lief nicht richtig,die Nadel ging auf Metall),habe ich mit Hilfe,Danke Josef !,HS24 Bildern und Reparaturanleitung die 1222 wieder repariert.Mit der Reparaturanleitung konnte ich die 1222 Oberfadenspannung auch wieder gut einstellen.

Bearbeitet von Schnuckiputz