Nia Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und noch Anfänger, also habt bitte Nachsicht Ich wollte einen Knopf annähen und bin nach Anleitung vorgegangen. So weit so gut. Leider finde ich das Ergebnis mehr als bescheiden, aber vll hab ich auch was nicht verstanden? Ich lege den Knopf in den entsprechenden Fuß und der Faden wird dann über so ein Stiftchen genäht, ist das so richtig???? Und automatisch aufhören tut die Maschine auch nicht, wie es in der Anleitung steht? Jedenfalls wenn ich das Nähgut wieder rausziehe ist der Faden eigentlich nicht am Knopf sonder viel lockerer, weil da ja auch das Stiftchen war. Zur Veranschaulichung lad ich gleich ein paar Bilder hoch! So bitte, falls ihr jetzt einen Tip habt oder mich mal aufklären könnt, was ich falsch gemacht hab, dann bitte Oder ist doch die Maschine schuld? Lieben Dank für Antworten <3 Bearbeitet 2. April 2015 von Nia Foto hinzugefügt
Heikejessi Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Hallo und herzlich willkommen. Sorry, das hab ich noch nie gemacht, obwohl meine Maschine das könnte. Ich nähe Knöpfe mit der Hand an oder meinst du das Knopfloch an sich? LG Heike
Bineffm Geschrieben 2. April 2015 Melden Geschrieben 2. April 2015 Du willst da ja anschließend irgendein Teil zuknöpfen - und dann muss ja zwischenn Knopf und Stoff noch die Stoffhöhe de zweiten Teiles dazwischenpassen, damit sich das nicht unschön beult..... Von daher ist es Absicht, dass der Knopf nach dem Annähen nicht stramm auf dem Stoff liegt... Sabine