Zum Inhalt springen

Partner

Stoffdiät 2015


hemmas

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mir grad mal deinen Thread durchgelesen, denn ich müsste dringend mal etwas ähnliches tun ;)

Da sind schon tolle Sachen entstanden!

Ich hoffe ich darf meinen Senf zur Decke geben, ich habe eine Krabbeldecke auch mal so gearbeitet, also "verstürzt". Meiner Erfahrung nach musst du dabei dann extrem aufpassen, dass du am Rand keine Falten bekommst und alles sehr ordentlich heften. Ich hab das damals nicht gemacht und die Rückseite, nun ja, war nicht so wirklich toll. Aber du schaffst das bestimmt :hug:

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hemmas

    43

  • Feuerblümchen

    3

  • elke-maria

    2

  • surfer33katze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Ich hoffe ich darf meinen Senf zur Decke geben, ich habe eine Krabbeldecke auch mal so gearbeitet, also "verstürzt". Meiner Erfahrung nach musst du dabei dann extrem aufpassen, dass du am Rand keine Falten bekommst und alles sehr ordentlich heften.

 

:ups:

 

 

Danke für den Tipp, Myrel. Noch liegt die Decke da und wartet aufs Absteppen, jetzt werde ich besonders aufpassen. Ich arbeite mit einem Obertransportfuß, der leistet mir wirklich treue Dienste, aber ich werde wohl heute abend erstmal fleißig heften :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Zwischenstand

 

Projekplan1haken-0015.gif

 

Projektplan 2:

1. Ein Sommerkleid für mich (Burda 4/2015, Modell 105),

Hier habe ich meinen Plan geändert. Ich schneidere ein altes Burda-Kleid, das ich vor 20 Jahren schonmal genäht habe. Zugeschnitten und die Einzelteile mit der Overlock versäubert

2. Ein Schlafanzug für den Sohn (da habe ich noch Stoff vom kleinen Elefanten)haken-0015.gif

3. UFO: Ein Rock aus dem Stoff, aus dem ich gerade meine Hose nähe. In Bearbeitung, aber zurückgestellt

4. Upcycling: Eine alte Hose von mir in eine Hose für Sohn (Burda 4/2015, Modell 139) haken-0015.gif

5. vom Sohn geliebte Motive von zu kleinen und kaputten Puliis auf T-Shirts applizieren - > wurde eine Patchworkdecke haken-0015.gif

 

Projektplan 3:

1. Stoffhosen für den Sohn, der sich weigert kurze Hosen zu tragen

a. Thai Fischerman, Ottobre 3/2011 Nr. 39 haken-0015.gif

b. Hose von Meg McElwee, die ich schon zweimal in kleineren Größen gemacht habe. Wird vermutlich aus einer dünnen Stoffhose von mir gemacht

c. Weite Leinenhose, ebenfalls aus einer meiner abgelegten Hosen.

2. Oberteil, bin aber noch unschlüssig, welche...

3. Nochmal 2 Hosen aus Herrenhemden für den Sohn

4. Der ungeliebte Feuerwehrkoffer

5. Geburtstags-Shirt für den Sohn, Jacke/Kleid für zwei Geburtstagsmädchen

 

:freak:

 

Bild von der ersten Hose folgt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Thai Fisherman Hose

DSC03008.jpg.611f223668ee7872730d8685d90bbe68.jpg

 

Hier die Hose aus dem Hemd meines Mann

DSC03009.jpg.4d86789b7edcc19884337884702de410.jpg

 

Und hier das Geburtstagsshirt... auf ein Kaufshirt appliziert

DSC03013.jpg.4843d39c5e8933ffa4adf08783140306.jpg

DSC03012.jpg.6681cc44fa99b4ee457608f0d3ac9ebb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter erfordert Sofortmaßnahmen. Heute abend habe ich schnell eine Hose nach dem Freebook von klimperklein genäht.

IMG_20150701_204450.jpg.82a015f4720fc3dcc5a28e8bfabeafbd.jpg

Bearbeitet von hemmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren nähtechnisch recht stressig, vor allem wegen des heißem Wetters. Zuerst habe ich meinem Sohn noch eine Sommerhose genäht, das ging aber recht schnell.

 

IMG_20150702_221522.jpg.6dc555e442ce34457fc1faa253d87cf5.jpg

Dann habe ich mich an mein Sommerkleid gemacht, das ich gestern auf einer Geburtstagsparty fragen wollte. Tatsächlich bin ich fertig geworden, eben noch den Saum genäht, im nächsten Augenblick schon ins Auto gesprungen. Die Fotos zeigen deswegen das getragene Kleid. :D

Ich bin nicht wirklich zufrieden, denn das Kleid ist einfach zu weit, wie die Bilder zeigen. Die ersten beiden Bilder sind die original Form

 

IMG_20150705_172326.jpg.7ffa14354787a42c131ee9818550e5ec.jpg

 

Hier habe ich einen Wäschezwicker im Rücken.

 

IMG_20150705_172416.jpg.d6fcbfa4bb3ea8cba53e48f15b1afac1.jpg

 

Da können locker fünf bis sechs Zentimeter in der weite raus. Zum Glück lässt sich ein Kleid mit so viel Teilungsnähten leicht enger machen. Das werde ich wohl demnächst auch angehen. Ich wollte sowieso den gleichen Schnitt noch in einer längeren Version nähen, wobei ich nicht ganz sicher bin, weil mir der Ausschnitt nicht wirklich so gut gefällt. Eventuell bleibe ich bei dem Schnitt und versuche den Ausschnitt zu ändern.

 

Als nächstes steht noch ein T-shirt aus Wicki-Stoff an sowie ein weiterer Schlafanzug mit dem blauen Elefanten. denn unser kleiner Sohn wird am Mittwoch 4 Jahre alt.

IMG_20150705_172433.jpg.2b65a5aaa6f0e36d70c3d7d2080129f1.jpg

IMG_20150705_172316.jpg.a7b4e90d2f8e363663e451f46864ee46.jpg

Bearbeitet von hemmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Muster und dann viele Nähte - Hut zieh!

 

Ja, du kannst noch was abnähen, aber war das bei der Hitze nicht ganz angenehm, daß das Kleid Abstand zur Haut hielt?

 

die Kinderhose ist auch hübsch.

Jui, mit 4 Jahren ist er schon ganz schön groß ;) wie die Zeit vergeht....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Bilder nochmal in die richtige Reihenfolge gebracht...

luftig wars schon und der Stoff hat ja auch etwas Stand, aber a bisserl sollte da noch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Zwischenstand

 

Projekplan1haken-0015.gif

 

Projektplan 2:

1. Ein Sommerkleid für mich haken-0015.gif

2. Ein Schlafanzug für den Sohn (da habe ich noch Stoff vom kleinen Elefanten)haken-0015.gif

3. UFO: Ein Rock aus dem Stoff, aus dem ich gerade meine Hose nähe. In Bearbeitung, aber zurückgestellt

4. Upcycling: Eine alte Hose von mir in eine Hose für Sohn (Burda 4/2015, Modell 139) haken-0015.gif

5. vom Sohn geliebte Motive von zu kleinen und kaputten Puliis auf T-Shirts applizieren - > wurde eine Patchworkdecke haken-0015.gif

 

Damit ist der Block erstmal erledigt, der Rock ist bis September zurückgestellt....

 

Projektplan 3:

1. Stoffhosen für den Sohn, der sich weigert kurze Hosen zu tragen

a. Thai Fischerman, Ottobre 3/2011 Nr. 39 haken-0015.gif

b. Hose von Meg McElwee, die ich schon zweimal in kleineren Größen gemacht habe. Wird vermutlich aus einer dünnen Stoffhose von mir gemacht

c. Sommerhose von Klimperklein haken-0015.gif

2. Oberteil, bin aber noch unschlüssig, welche...

3. Nochmal 2 Hosen aus Herrenhemden für den Sohn, eine davon ist schon genäht

4. Der ungeliebte Feuerwehrkoffer

5. Geburtstagsgeschenke

a. Geburtstagsshirt Shirt für den Sohn haken-0015.gif,

b. Wicki-T-Shirt

d. Kleid für zwei Geburtstagsmädchen

 

:freak:

Bearbeitet von hemmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hemmas,

 

ich habe gerade das Kleid bewundert (auch wenn es etwas zu weit sein mag) Darf ich fragen, welcher Schnitt das ist? Tolle Teile für deinen Sohn übrigens. Upcycling ist super.

 

Lg, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...