Hollypw Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Hallo, ich habe mir einen Janker gestrickt, und möchte nun die Abschlusskanten, ärmelkannten und Halsausschnitt umsticken. Wie könnte ich das denn machen? Irgendwie habe ich das mal wo gesehen, Dassault aus ähnlich wie Kreuze! Oder was meint ihr? Könnt ihr mir helfen?
knittingwoman Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 dazu fällt mit festonstich ein Google-Ergebnis für http://www.das-naehen.de/upload/thumb-293-festonstich.jpg
Gisela Becker Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 hallo, ich würde einen Faden an der Stelle ziehen, das Stück abtrennen und dann wie gewünscht neu stricken. Gruß Gisela
knittingwoman Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 das erschließt sich mir jetzt nicht
nowak Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Guck doch mal durchs Netz oder in ein Handarbeitsbuch mit dem Stichwort "sticken" oder "Stickstiche". Da findest du vielleicht einen, der so aussieht, wie du dir das vorstellst. Ich weiß leider im Moment nicht so genau, was du meinst?
jadyn Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 ..vielleicht eignet sich da auch häkeln | Gehäkelte Ränder bei Strickarbeiten
Tapsie83 Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Hallo, meinst du den Picotstich (geschürzter Picotstich)? Ich würde aber auch eher zu anhäkeln raten. LG Stefanie
Knöpfchen Geschrieben 22. März 2015 Melden Geschrieben 22. März 2015 Hallo, ich würde Dir auch zum Häkeln raten. 1 R. feste Maschen und dann eine R. Krebsmaschen sieht sehr gut aus. LG Renate
Empfohlene Beiträge