haifa Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 hallihallo, ich habe ein kleines restsück von Chanel erworben soll es unbedingt nach Fadenlauf geschnitten sein? geht es auch in Querschnitt ein Klassische rock zu versuchen? wird es in form gut halten? vielleicht gibt es für CHANEL wegen seine gewebtes garn generel nur bestimmtes zuschneiden? und noch eine Frage: wenn es beim Stoff die Fadenlauf stretschig ist -wie schneiden? es ist praktisch in Quer streng gerade ohne Dehnung und am Stoffkante dehnt ziemlich . vielen Dank:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
samba Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Hallo Haifa, du kannst den Oberstoff mit einem dünnen, nicht elastischen Stoff unterlegen und beide Lagen wie eine Lage verarbeiten. Bei grobgewebten Stoffen oder bei Stoffen, die die Form verlieren könnten, funktioniert das gut. Nur beim Unterstoff ist der korrekte Fadenlauf dann schon sehr wichtig. Magst du dein Stöffchen mal zeigen? Ciao Samba Link to comment Share on other sites More sharing options...
haifa Posted March 5, 2015 Author Share Posted March 5, 2015 (edited) hallo, Samba:),natürlich zeige ich den Stoff gerne;) und den anderen auch:) gleich Rote Stoff ist weich ,leicht Poly und Visko - denke ich und die fragen waren: darf man den Chanell quer zu fadelauf zuschneiden? und wie soll man den Stoff zushniden ,der bei Kante dehnt? DANKE:) Edited March 5, 2015 by haifa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts