Pim Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Auf der Seite meines ehemaligen Shops Nadelturm habe ich eine neue Sockenanleitung bereitgestellt. Es handelt sich um die Socke Schokominza, die ihren Namen aufgrund ihrer Farbe bekommen hat... Falls jemand die Umleitung auf meine Seite nicht möchte (ich will mich ja nicht aufdrängen), hier gibt es die PDF-Datei direkt: KLICK Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich einige Interessenten finden würden, die diese Socke stricken, schließlich schreibe ich das nicht nur für mich auf...
charliebrown Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Die Socken sehen toll aus. Ich werde mir das Muster gerne speichern. :)Bei Schokominza denke ich immer an After eight.
uraca Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Die gefallen mir auch absolut gut, Anleitung ist schon gespeichert;).
smart-girl Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 wow, was für tolle Socken! Danke für die Anleitung:hug:
zwirni Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Schön, vielen Dank für die Anleitung .
Gast dark_soul Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Vielen Dank für das Muster. Das stricke ich gerne mal nach. Eine Frage hab ich aber: Wie trägt sich das gezopfte denn am Fuß?
Ika Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Eine Frage hab ich aber: Wie trägt sich das gezopfte denn am Fuß? Das hab ich mich auch gefragt
nowak Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 :)Bei Schokominza denke ich immer an After eight. Dzdzdz... mangelnde Kenntnis der Pippi Langstrumpf Filme...
charliebrown Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Dzdzdz... mangelnde Kenntnis der Pippi Langstrumpf Filme... Habe ich sicher seit 40 Jahren nicht mehr gesehen. Ich bin eher ein Fan von "Michel aus Lönneberga":D Bearbeitet 4. März 2015 von charliebrown
Pim Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Wie trägt sich das gezopfte denn am Fuß? Problemlos. Die Verzopfungen sind relativ "weiträumig" durch die linken Maschen, die zwischen den rechts gestrickten Strängen liegen. Dadurch bilden sich keine dicken Wülste, die irgendwo drücken könnten, also weder an der Ferse, noch am Fuß Bearbeitet 5. März 2015 von Pim Erklärung zugefügt
Pim Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Geschrieben 5. März 2015 Dzdzdz... mangelnde Kenntnis der Pippi Langstrumpf Filme... Richtig! Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf Der 4. Vorname von Pippi Langstrumpf lautet übrigens nur in den Filmen "Schokominza". Im BUCH heißt Pippi Langstrumpf stattdessen "Pfefferminz"
KiddiesMama Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Danke für das tolle Muster. Habe es mir ebenfalls abgespeichert.
samba Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Danke Pim für die Anleitung. Für mich sind das perfekte Sofa-Kuschelsocken, und dabei sooo schön. Auch deshalb, weil sie dann nicht in einem Schuh verschwinden müssen. Samba
frida_sh Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Tolles Muster, dass ich mir gerne speicher. Jetzt ärger ich mich doch, dass ich mir genau die Wolle letzte Woche nicht gekauft habe.
Pim Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Geschrieben 5. März 2015 Jetzt ärger ich mich doch, dass ich mir genau die Wolle letzte Woche nicht gekauft habe. Nö, das war dann wohl eine ähnliche. Meine habe ich selbst gefärbt.
nowak Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Der 4. Vorname von Pippi Langstrumpf lautet übrigens nur in den Filmen "Schokominza". Im BUCH heißt Pippi Langstrumpf stattdessen "Pfefferminz" Aber natürlich. Was denn sonst.
frida_sh Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Nö, das war dann wohl eine ähnliche. Meine habe ich selbst gefärbt. Ja, dass hab ich später in deiner Anleitung auch gelesen. Die war aber wirklich von den Farben absolut ein Zwilling. Ob sie gleich mustert sieht man ja eher beim Stricken. Vielleicht gönn ich mir morgen die Wolle. Deine ist wirklich toll geworden.
Judith1960 Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Danke für die Anleitung. Die Socken sind sehr schön geworden. Tolle Färbung.
stina-ally Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Die Socken sehen wirklich toll aus ... sobald mal wieder Platz auf meinen Nadeln ist werde ich mich daran versuchen.
Chocolette Geschrieben 16. März 2015 Melden Geschrieben 16. März 2015 Vielen Dank für die tolle Anleitung :super:
Gast dark_soul Geschrieben 16. März 2015 Melden Geschrieben 16. März 2015 Jetzt hab ich die Socken mal angeschlagen, und direkt ne Frage (vielleicht bin ich auch nur zu blind...) Das Schema lässt ja die geraden Reihen aus. Werden die Maschen da gestrickt, wie sie erscheinen??? Edith fragt: Und direkt die zweite Frage hinterher: Da ist im Schema ein Teil des Musters Orange eingekreist. Hat das ne besondere Bedeutung?
uraca Geschrieben 16. März 2015 Melden Geschrieben 16. März 2015 Auf die erste Frage kann ich dir jetzt leider auch nicht antworten, hätte wohl, wenn du nicht gefragt hättest, einfach ohne "Zwischenreihen" gestrickt, weil ich es bestimmt nicht mal gemerkt hätte, mit der Nummerierung. Bin mal gespannt auf die Antwort:o. Bei der zweiten Frage, also, wenn ich nicht total falsch liege, ist das einfach ein Rapport, der gekennzeichnet ist, damit man beliebig verkürzen oder verlängern kann. Ich hoffe, dass hat dir wenigstens etwas geholfen.
Akelei Geschrieben 16. März 2015 Melden Geschrieben 16. März 2015 Ich habe die Socken inzwischen fertig. Die graden Reihen habe ich gestrickt,wie sie erscheinen, Der umrandete Teil ist der Rapport für den Fußrücken (Seite 3der letzte Satz unter Spickel). Hallo Pim , Danke für das schöne Muster. Habe überlegt,den Zopf auf beiden Seiten zu stricken würde dann aber noch ein paar Maschen mehr nehmen. Liebe Grüsse Ursula
dudiko Geschrieben 16. März 2015 Melden Geschrieben 16. März 2015 ... Habe überlegt,den Zopf auf beiden Seiten zu stricken würde dann aber noch ein paar Maschen mehr nehmen. Ich bin beim ersten Socken beim Fuß, eigentlich wäre er schon fertig, ich habe den Zopf auf beiden Seiten gestrickt, aber Schaft und Ferse wieder aufgeribbelt, da das Ganze zu eng wurde, also nochmal angefangen und jetzt nur auf einer Seite passt es gut. Und bei den Fragen von dark_soul schließe ich mich der Antwort von Akelei an , so habe ich das auch gemacht.
Empfohlene Beiträge