Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Mädels!

@PGD: :ohnmacht: wie cool is das denn? Na dann viel Spaß beim verarbeiten.

Ja da muss ich wohl ordentlich ran. :D

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

62

• cupcake_betty

61

• Lalleweer

49

• Yolanda71

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ist ja nicht viel los hier:rolleyes: wo treibt ihr euch den rum???

PDG super Schnappi gemacht;) Wie geht's deiner Omi?

Betty geht's dir besser?:hug:

Das Wetter ist so lala,

heuteabend kann ich vielleicht schon meine neuen Werke zeigen:)

Die Wama ruft :waesche: na gut ich werd ihr mal ein wenig Zuwendung geben:p

Bis später

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

darf vermelden, habe 2 Wände fertig. :D Jetzt muß ich erst die zwei Seiten vom Zimmer wieder einräumen, das wird aber dauern, weil ich den ganzen Kram neu sortieren und auch einiges entsorgen will. Von meiner Näma habe ich auch noch nichts gehört. :o Betty, was macht denn Deine Maschine?

Lisa, Du bekommst noch ein Foto von meinen Nägeln. Habe natürlich die letzten Nägel fotografiert, inzwischen habe ich weiß drauf, das paßt besser zu der weißen Wandfarbe. :D Mein Nagellack sieht noch erstaunlich gut aus, allerdings mußte ich einen Nagel ziemlich kürzen. :rolleyes:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Geschrieben

Ich melde mich auch mal wieder...

Es sind wieder tolle Sachen entstanden, mir hat es vor allem die Wundertasche, der Blazer und die ganzen Dessous angetan:)

Ich habe in der letzten Zeit viel mitgelesen, war aber zu träge zum Schreiben:rolleyes:

Genäht habe ich in der Zwischenzeit eine Tasche aus Kunstleder für meine Freundin, aber leider vergessen, ein Foto zu machen. Das Material ließ sich erstaunlich gut nähen. Mit einer zweiten Tasche kämpfe ich gerade noch, mir gefällt die Innentasche nicHr so richtig. Ich nähe sie erstmal fest, vielleicht ist dann ja passender...

Ein schnelles T-Shirt für meine Jüngste zum Geburtstag aus Trigema musste auch noch her, nach einem meiner Lieblingsschnitte (Fanö).

Außerdem bin ich gerade noch an einer Softshelljacke für meine Große mit Reißverschlusstaschen an der Seite; da bin ich auch nicht so zufrieden; Reißverschlüsse sind nicht unbedingt meine Stärke, zumindest nicht, wenn sie an Eingrifftaschen sind:D

VIELE Grüße ,

Birgitta

Geschrieben

Guten Tag Ihr Fleissigen

Diese Woche ist schon bald wieder vorbei und ich habe ein kleines Friemel-Stilo für Ostern genäht, mehr nicht! :(

An diesem Wochenende wird uns noch eine wertvolle Nähstunde gestohlen.:fetch:

Ich freue mich schon auf Montagmorgen.....eine Stunde früher aufstehen. *gäääähn* :rolleyes:

Jetzt ist es um 6 Uhr schon hell und das Aufstehen für mich einfacher. Naja, dafür werden die Abende länger.......! *fertig gemotzt*

Geschrieben

Hallo Mädels!

Danke der Nachfrage, naja es geht so und als wenn die Psyche nicht schon ärger genug macht, nö da kommt meine Maschine gestern ohne Ankündigung zurück :eek::kratzen:. Okay, aber der absolute Brüller ist, DIE HABEN NIX FESTSTELLEN KÖNNEN!!! Das gibt es doch nicht, ich habe mich in der Bordküche und im Janomestrang schon genug darüber ausgek****. Ich sag nur soviel, wir versuchen jetzt vom Kauf zurück zu treten.

Grrrr!

Schaut mal das war heute meine persönliche Gute-Laune-Überraschung von meinem Mann: DSCN1835.jpg.baee8110ededcf5a2ea992258f29ebcf.jpg

Spitze hab ich allerdings nicht bekommen :(, naja dann find ich sowas später.

Liebe Grüße

Saskia

DSCN1834.jpg.b80c2d0bf7eeca2fe8f361da7989af51.jpg

Geschrieben

Uiiiiiii Betty dann mal ran an die Stöffchen, super Überraschung von deinem Göga

Deine Problem-Peggy Sue musst du unbedingt los werden, das wird nix mehr mit ihr:mad:

die will oder kann sich nicht bei dir einleben.

Spass bei Seite, das ist megaärgerlich.

Hast du schon von Janome etwas gehört?

Geschrieben

Guten Abend,

hatte ich gesagt, dass ich mehr Zeit habe diese Woche? Nix wars. Viel zu viel Arbeit im Büro und ichts mit nähen. :o

Betty, Mensch, das mit Peggy Sue ist ja wohl mega ärgerlich. Leider gibt es solche Fälle, aber das ist sicher kein Trost für dich. Lass dich mal :hug::hug::hug: .

Im Moment ist es recht ruhig hier, oder? Seid ihr alle im Garten? Ich werde den morgen mal in Angriff nehmen, für vormittags ist noch gutes Wetter angesagt, dafür soll der Sonntag mega-naß werden. Zeit fürs Nähen! :D:D Hoffentlich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen

Betty das ist ja mega doof mit Peggy Sue.. vielleicht ist es tatsächlich besser wenn du sie los wirst. Der Cord gefällt mir sehr gut.

ICh bin nicht dazu gekommen alles nachzulesen also bitte nicht übel nehmen wenn ich nicht auf alles reagiere.

Dafür hab ich die Babymanchesterhose für den Sohn meiner Freundin endlich fertig. DAs war vielleicht ein gefussel. Aber das hab ich euch ja schon geschrieben. Daher nur noch hier das Endresultat auf das ich doch recht stolz bin. :rolleyes:

Wünsch euch allen einen traumhaft schönen Abend und ein eben solches Weekend

937711850_BrauneBabymanchesterhoseGr_140.jpg.70b4221fb23a570100b6714e4978b4bd.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen

Ich habe ja versrochen, dass ich mal wieder Augenfutter schicke. Also bitte schön:

DSC08538.jpg.01286d9c3c78bd68d3478a6eeadc3e7c.jpg

DSC08539.jpg.86009d84a4d8c0d578ab764ec092507b.jpg

DSC08541.jpg.3c239add038a5b4f22552da76b1d7a4f.jpg

Die drei Teile habe ich für meine Schwester genäht. Die hat vor zwei Wochen nochmal Nachwuchs bekommen. Leider kommen die Farben nicht so gut raus. Die Hose ist auch noch nicht ganz fertig.

DSC08473.JPG.e5b929fa155ba27a42e475d4c92386cb.JPG

DSC08474.JPG.327d599288a424bc6ae7201018aecd28.JPG

DSC08475.JPG.9ce0e211d15324b6a80e574e835ab549.JPG

Das ist das Gebutstagsgschenk für meine Frau gewesen. Hose ist Vorder- und Rückseite :D

Und das ist die Ausbeute vom Stoffmarkt. Musste fast n Kredit aufnehmen.

DSC08470.JPG.32b2b2c385df9963e2ff90380c412dba.JPG

DSC08471.JPG.80b04a7c15e1e413cb74404ef31500a3.JPG

DSC08472.JPG.601a44abbe716ba91ac43ac9a38e1ffc.JPG

So und jetzt noch was für das Frühlingserwachen

DSC08451.jpg.5c1157f9aee7d67563fce3d981631c04.jpg

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Geschrieben

Moin

Bett@AchMensch ,sag mal die haben bestimmt ein Brett vorm Kopf ,ist nicht mehr zu glauben??:confused:.Da fehlen mir die Worte.:hug:

Aber dein Stoff ist ein Traum ,da kannste dir richtig tolle Sachen nähen.Bzw. mein Adresse ,kein Problem her damit!:D

Schneiderlein@ Tolle Ausbeute, ist mir auch so gegangen, nach dem Stoffmarkt gab es hier erst mal nur Wasser und Brot:D . Hast tolle Sachen genäht und dazu noch ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk. Würde mir auch gefallen.:D

PGD@ Danke für dein Lob. Da werd ich ja rot.

Yolanda 71@Da wird sich aber jemand freuen. Gut gelungen.

Wünsche euch allen ein Schönes Wochenende

Anne

Geschrieben

Guten Morgen

Betty: Der Cordstoff!!!!! :ohnmacht::ohnmacht:Den will ich auch! :beleidigt

Das mit PS ist sehr schade! Da zahlst Du jedesmal weiß nicht wieviel Porto und dann sowas.

Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn mir so etwas passieren würde. Aber mir platzt schon nur von Deinem Bericht der Kragen! Ich glaube ich würde sogar noch mehr Kosten auf mich nehmen, nur um bei dieser Firma persönlich vorbei zu gehen und die mal face to face zu stellen.:mad:......und wenn nötig zu würgen!:D

Yolanda, die Hose ist Dir wirklich gelungen! Chapeau! Ich habe mich noch an keine Hose außer ganz einfachen aus Sweat und Leggins für Kinder getraut!

Fixes Schneiderlein: Ich sehe, Du bist wirklich ein fixes Schneiderlein!;) Coole Sachen hast Du da genäht!

Ich habe gestern Abend noch mit einem Osterhäschen angefangen! Mal gucken, ob das was wird! :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Mädels!

Hab schon Dampf abgelassen, aber euch will ich auch noch darüber Informieren. Wollte was nähen mit PS (danke Grille ;)) und stellt euch mal vor was passierte, na ? Genau das Display läßt sich wieder nicht bedienen :mad:, ich bin ein gutmütiger Mensch und habe der Nähwelt Schweizer(darf ich das hier so nennen?wenn nicht entschuldigung ich lösche es dann nur sagen, danke!) und der Maschine noch ne Chance gegeben aber nu is gut.:mad::mad: die Maschine können sie wieder haben und ich bekomme eine neue, aber nicht von denen. Miene Erfahrungen sind leider! nicht positiv geblieben mit diesem Händler.

Zu den Stoffen, ja die sind toll was?:D zum Cord: entweder es macht BUMM! oder man sagt, bähh! Die Qualität scheint auch gut zu sein, wenn jemand wirklich Interesse hat, wir fahren die Tage nochmal dorthin (dumdidumdidum:p) gerne eine PM schicken ;) da nenn ich euch dann auch den Preis DER hat sofort das Haben-Will-Gen in Gang gesetzt :cool:

Habt einen schöneren Tag als ich :hug:, hier pustet es mächtig aber mit Sonne. So ich kram dann mal die Ovi raus, hehe wie gut das frau nicht nur eine maschien hat :cool:

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Hallo zusammen

Schneiderlein deine Stücke sind ja echt gelungen. Das Geburigeschenk deiner Frau gefällt mir auch sehr gut um nicht zu sagen Habenwillmässig.

GrillenhirnHosen sind gar nicht sooo schwer. Zumal die ja auch ohne Reissverschluss ist, das ist nur neh Ziehrnaht. Wag dich nur mal dran. Das kannst du bestimmt.

BettyMail an dich ist geschickt. Und lass dich von denen ruhig gut auszahlen. Würd da total ausrasten.

So ich überleg nun was ich das Weekend angehe. Heute muss ich noch 2 Stücke einer Bekannten flicken :fetch: begreif nicht wieso ich nicht endlich lerne nein zu sagen. Ich flick sowas von nicht gern, und ständig bekomm ich was zum flicken mit den Worten, he du nähst doch gern ich hätt da was... :( als wenn Flicken nähen wär. Geht euch das auch so oder bin ich die einzige die nicht gern fickt?

Geschrieben

Yolanda nun musste ich herzhaft lachen;

Geht euch das auch so oder bin ich die einzige die nicht gern fickt? :D

Schneiderlein schön das wir wieder deine tollen Werke bewundern können:) Zum Stoffmarkt gehen ist echt schlimm, gell;)

Betty ich hoffe das die Problem-PS bald aus deinem Leben verschwunden ist:hug:

Ich bin heute echt geschafft, werd vielleicht noch ein wenig Zuschneiden oder gleich

komatös vor die Glotze fallen.

Das soll mal ein Quilt werden, Quadrate 15x15cm, Braun-Beig-Grün,

mehr kann ich dazu noch nicht sagen:nix::idee::frieden::engel::kratzen:

IMG_8627.jpg.dbbff53c41c5cbd6cf32ef9f91d69d53.jpg

Geschrieben

N'abend Mädels!

@Yo: ich geh gleich mal lurgen wegen der Mail. :) Ach ja, mir gefällt die Hose im übrigen auch und ich hab echt glück, keine Bekannten die mir was zum flicken geben könnten :D.

@Lisa: Der Quilt wird bestimmt schön, mir gefallen deine Farben ;). Ja ich hoffe auch ganz doll das PS woanders einen Platz findet, bei mir jedenfalls nicht.

Habe aber dank der kleinen und der Ovi doch noch zwei Hosen genäht, muss nur noch nen Bild machen :o.

Habt nen schönen Abend

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben
ständig bekomm ich was zum flicken mit den Worten, he du nähst doch gern ich hätt da was... :(

dann üb schon mal, am besten vor dem Spiegel:

ja, ich nähe gerne, aber nur für MICH!!!

ansonsten: denk dir einen guten Stundenlohn aus, druck den auf Visitenkärtchen und gib die dann ganz lässig deinem Gegenüber mit der Flickarbeit :D:D:D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

:klatschen::klatschen:Lehrlinggute Idee... aber der Satz müsste anders lauten.... ja ich nähe gern aber nicht flicken.

Ich näh liebend gern auch für andere etwas so komm ich in den Genuss Dinge zu nähen die mir nicht stehen oder eben Kindersachen. Da meine Kinder ja schon gross sind und Enkel noch keine in Sicht.

Bettydein Mail hat mir ja fast ein Herzinfakt verursacht... das ist ja der Helle Wahnsinn.. Def. MussHabenGen aktiviert und unumstürzbar.

Geschrieben

@Lehrling: :super: klasse Idee!

@Yo: :D ja ja sag ich doch. So ging es mir auch :p.

Was mir noch einfällt zu dem Stoff ist, es gibt Ihn in schwarz und olive.

Hach nach dem ganzen Deprimist und der blöden Maschine, freu ich mich schon darauf wieder den Laden zu stürmen :D

Geschrieben

Betty bei den Preisen muss ich glaub in meinem Urlaub ein Abstecher nach Budapest machen :D.

So Tagesausflug weisst du.... Schweiz Budapest... Stoffbummel. :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Geschrieben

:super: dann kannste ja mal auf nen Kaffee vorbeischauen :D.

:o:klatsch: das Bild von den Hosen. Also hier sind nochmal zwei YogaHosen von lenipepunkt. Die graue ist aus einer Art sweat mit groben Strickbündchen und die Bordeauxe farbene ist aus Trigema Pikee mit jersey als Bündchen.

DSCN1840.jpg.20a1fe1cfd850b92fdae3bd58654182c.jpg

Geschrieben

Hab grad mal Flüge gegoogelt... :rolleyes: da ist der Stoff dann auch nicht mehr sooo günstig ... :D

Geschrieben

Super die Hosen Betty machst du denn auch Joga?

Ich hatte ein Kashi Shirt und eine Schlafi/Haushose genäht,

leider vergessen ein Foto zumachen, liegt schon auf dem Boot.