Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

62

• cupcake_betty

61

• Lalleweer

49

• Yolanda71

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin

Ihr seid ja wahnsinnig , ich komme kaum nach . Werde nicht alles kommentieren, komme sonst durcheinander.Aber bei dem Monster kann ich nicht anders,das ist sowas von cool:D und Betty du arme Socke lass dich mal:hug: und Kopf hoch.

Bei mir ist wieder Ruhe eingekehrt, Kind ist wieder nach Hause und eine kleine Auszeit hab ich mir auch genommen. Ein paar Fotos hab ich auch für euch gemacht. Meine Ausbeute von der Creativa und ein passendes Outfit hab ich fertig genäht. Der Rock ist aus schwarzem Cord,das Schnittmuster ist Römö von Farbenmix ,aber etwas kürzer und mit Futter und hinten Reißverschluss. Und das Oberteil ist aus der Ottobre weis aber nicht mehr welches.

Sonst wünsche ich euch alles gute . Bis dann Anne:D

20150323_095257.jpg.e0bb984fcf62364d76acd360721569cc.jpg

20150323_095327.jpg.a9bfa7102fdde7b196d46eeb5954c10a.jpg

20150322_154053.jpg.daf16c81b78e517e0af2074ebea7868d.jpg

Geschrieben

[

Moin, B]Sanna,[/b] wie süß sind die denn, zum Klauen, so niedliche Lederpuschen, da haben die ziehen die Kinder ganz bestimmt nicht mehr aus.

Eva-Maria, die Hemdbluse ist Dir aber gut gelungen.

So, heute ist endlich mal wieder was Zeit und Ruhe, da will ich mich mal ans Schnitte auskopieren machen und vielleicht schaffe ich es sogar, noch zu nähen. Ich wünsche uns allen einen schönen und kreativen Tag. Allen Kranken und sonstwie angeschlagenen, hallo Betty, wünsch ich gute Besserung.

Geschrieben

@Allyson, Dankeschön :) Aber ich fürchte die werden trotzdem ausgezogen, die sind für meine Nichte, die erst ein Jahr alt wird, meinen Neffen der auch erst 14 Monate alt ist und den Neffen meiner Schwägerin, der auch erst 9 Monate alt ist... In dem Alter halten sie Schuhe ja meist noch nicht so lange an, oder? :o :D Egal, hauptsache den Muttis gefällt es :p:D

@Mcmopel, tolles Outfit! Und deine Einkäufe gefallen mir auch gut! Das werden bestimmt wieder schöne Dessous!

@Eva-Maria, Dankeschön :)

Deine Bluse sieht wieder ein mal sehr schön aus, du arbeitest immer so akkurat und sauber! Toll! :super:

Geschrieben

Hallo Mädels!

Dankeschön, eure Drücker und die Ansprache tun gut, aber es dauert wohl länger bis ich wieder Ich bin :o.

@Ally: Waren das deine Shirts? Sahen toll aus.:)

@Lisa: Schicke Schlafis ;)

@Eva-Maria: Steht dir sehr gut die Hemdenbluse, ja sanna hat absolut recht, du arbeitest wirklich immer sehr sauber und ordentlich :hug:

@Sanna: Schöne KinderPuschen :hug:

@Anne: Oh was für eine interessante Beute :D und oh ich hab gesehen du hast die amy :ohnmacht:, da schleich ich schon soooo lange drum rum. Wird bestimmt toll, genauso schick wie dein schwarzer Rock und das Oberteil dazu. Steht dir wunderbar :hug: Und die Dessoustoffe versprechen auch was hübsches ;)

Ich war heute im Vorgarten und habe etwas farbe reingepflnzt, die Sonne tat gut, aber ich bin am ende für heute, meine linke Hand schmerzt ganz wiederlich, bähh. Anbei die vergessenen Bilder :o *schäm*DSCN1829.jpg.7d512aaa0cc3f7040e9191bf5b6d492e.jpg

Lieben Dank und habt einen ruhigen Abend, was schwer fällt bei dieer schrecklichen Nachricht. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit und für die Zukunft

DSCN1826.jpg.08c4ff550464508ceba26d5f3a593133.jpg

DSCN1827.jpg.20455a580519e28946bfc32c1649705f.jpg

Geschrieben

Eva-maria sehr schöne Bluse, bis ich so nähen kann muss ich noch viel üben.

Ich möchte ein Poloshirt nähen, heute habe ich die ersten Nähversuche gemacht.

Knopflöcher muss ich auch noch üben:kratzen: hmm kann doch nicht soooo schwer sein.:rolleyes:

mcmopel was für eine Beute, leg los :p Freue mich auf deine vielen Dessous.

sanna was für niedliche Puschen.

betty warst du fleißig, sehr gut, die Decke ist auch schön und was ist das für eine Rolle?

Wenn der Deiwel wieder vorbeikommt gib ihm einen kräftigen Tritt in den Hin.....;)

Geschrieben

Danke für euer Lob - ich nähe ja auch schon seit über vierzig Jahren, und das meiste habe ich in den letzten zwölf Jahren gelernt, seit ich dieses Forum kenne. (Und die noch vorhandenen Macken sieht man nicht unbedingt ...)

Euch allen eine gute Nacht!

Geschrieben

Hallo, habe gerade diesen Thread entdeckt, tol,le Sachen mäht ihr hier. Ich Nähe vor allem für mich und meine drei Kinder , das aktuellste ein Set aus Knickerbocker und Kapuzenpulli für den Kleinsten moustache3_zpsgmvbsph7.jpg.html

Geschrieben
Danke für euer Lob - ich nähe ja auch schon seit über vierzig Jahren, und das meiste habe ich in den letzten zwölf Jahren gelernt, seit ich dieses Forum kenne. (Und die noch vorhandenen Macken sieht man nicht unbedingt ...)

Euch allen eine gute Nacht!

Guten morgen,

Eva-Maria ich näh auch schon über 40 Jahre aber ich bin erst seit

einem Jahr hier im Forum;)

und ich habe auch soooooo viel dazu gelernt und sehe immer wieder etwas Neues

das ich noch ausprobieren möchte:p

Gestern habe ich zweimal eine Knopfleiste für einen Polokragen genäht, den nächsten

Versuch werde ich an einen gebrauchten Shirt machen.

Hallo Krümel schön das du uns gefunden hast:)

wir sind ganz gierig auf Augenfutter, bitte bitte gaaaaaanz viele Fotos zeigen;)

Es besteht kein Schreibzwang, kannst auch nur Fotos mit kurzen Kommentar einstellen.:p

Habt einen schönen Tag und unseren Kranken :hug::hug::hug:

Geschrieben
Guten Morgen zusammen

mich auch mal wieder kurz melde.

Alles OK bei dir Yolanda oder hat euch auch die Krankheitswelle getroffen?

Geschrieben

Naja ganz so kurz wars nicht gedacht.

Ihr habt wieder schönes gezaubert. Alle zusammen.

Ich kämpfe im Moment mit einer Babymanchester Hose für den Sohn meiner Freundin. Langsam läufts aber und ich denk mal bis ende Woche sollte sie fertig sein. Erst war der Zuschnitt sehr knifflig, das SM hat doppelgrössen 134/140 oder 146/152...nah wunderbar der Junge trägt länge 140 und weite 146 zudem besteht der Schnitt aus vielen kleinen Teilen wo ich irgendwie beim auskopieren der Schnittteile noch nicht ganz durch blickte was kommt am Schluss wo hin. Und all zu viel Stoff hatte ich nicht das ein verschneiden drin lag. Nun sind aber alle Teile komplett und ich konnte loslegen mit nähen. Dann der nächste Murgs... ich bekam die Ziehrnähte mit dem dicken Jeansgarn nicht hin. Ständig hatte ich unten ein gewullst.... das hab ich nun auch geklärt und jetzt läufts endlich und die Hose entsteht so langsam.

Sobald ich sie hab bekommt ihr Bilder. Sonst war ich nähtechnisch nicht so fleissig. Wetter läd ja auch wieder ein zum draussen sein und dann arbeite ich so viel zur Zeit.

Eigentlich möcht ich noch 3 Stücke fertig bekommen bis zum 11. dann hab ich alle wichtigen Stoffe verarbeitet und kann am Stoffmarkt tolle neue Stoffe kaufen ohne schlechtes Gewissen da noch unverarbeitetes hier rum liegt. Aber ich hab ja nach Ostern 1. Woche Urlaub da sollte das passen.

Allen ein wunderschönen Tag

Geschrieben

Lalleweer alles io... Krankheitswelle hab ich abgesehen von Heiserkeit und gelegentlichem Reizhusten hinter mir.

Hab vorhin einfach den falschen Knopf gedrückt und die Meldung ging raus ehe ich fertig geschrieben hab :D

Geschrieben

Ich habe noch schnell ein Foto für euch gemacht vom letzte Set,

es lag nun schon eine Woche unvollendet rum (Hatte keine weiße Gummilitze)

Nun ist der fliederfarbene Putzlappen aufgebraucht, schade:traurig:

IMG_8623.JPG.e54f2a6e25b3a3e94cc4a294685dc3db.JPG

Geschrieben

Wieder mal wunderschön! Ich trau mich da im Augenblick nicht 'ran, weil ich wohl erstmal viele Fehlversuche zum anpassen brauche.

Geschrieben

Hallo Zusammen, :winke:

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ihr habt ja irre Sachen genäht. Insbesondere ist mir diese Wundertasche aufgefallen *respekt*. Ich habe mal unser Nähzimmer aufgeräumt und so ca. 6 Kisten Stoff verstaut. Ich muss unbedingt abbauen. Naja, jetzt muss ich mal Holz machen gehen. Mein Nachbar und ich haben ein Waldstück zugewiesen bekommen, wo wir uns austoben können. Das wird ne Menge Arbeit. Ich schulde euch noch Bilder - und hoffe, dass ich sie vor dem WE eingestellt bekomme.

Den Kranken noch ne gute Besserung ...

Bis die Tage

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mache auch mal kurz Piep. Das Anstreichen ist echt anstrengend, eigentlich sollte ich das mit meiner HWS gar nicht machen, aber es muß ja mal sein. Da das Nähzimmer so vollgestopft ist, kann ich immer nur wandweise ausräumen und streichen. Habe jetzt eine Wand gestrichen, aber leider ist die scheckig und ich muß da morgen nochmal drüber. Das wird wohl noch ewig dauern, bis ich fertig werde. :o

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht.

Krümel, schön, daß Du uns gefunden hast und Mario, schön, mal wieder von Dir zu hören. :hug:

Geschrieben

Hallo zusammen.

Wie ich sehe halten hier noch einige den Thread am laufen.:)

Leider habe ich heute nur Flickwäsche geschafft, sonst hätte mein Sohn

morgen ohne Hose in den Kindergarten gehen müssen. :D

Leider ist meine Oma gestern gestürzt und liegt nun im KH und wir warten auf eine Diagnose zu ihrem Sprunggelenk. Je nachdem kann es für mich die nächsten Wochen echt anstrengend werden.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und den Kranken gute Besserung.

Geschrieben

McMoppel, ich hab ganz vergessen, Dir zu Deiner Kombi zu gratulieren, die ist gut zusammenpassend, schön.

Lisa, ich bin schon ein kleines bisschen neidisch, was Du doch für tolle Dessous zauberst, einfach klasse.

Betty, holla, Du warst aber fleissig und das trotz Deiner Befindlichkeiten. Schön, dass Du Dich trotzdem aufgerafft hast.

Leider habe ich gestern und heute nichts geschafft, ich war viiiel zu müde. Ich sage nur Frühjahrsmüdigkeit.

Aber morgen .... schaun wir mal.

Geschrieben

Guten morgen meine Lieben,

fixes schneiderlein schön von dir zu lesen, ich wünsche dir das du den XXXL BH

nähen darfst;) ich bin noch voll im BH-Nähwahn:p

Allyson ich kann es auch kaum glauben, das ich die nähen kann;)

Schlapp bin ich auch, bei mir liegt es bestimmt am Alter:rolleyes:

PDG hoffendlich ist es nicht so schlimm mit deiner Oma:hug:

Wie läuft es bei deiner Arbeit?

sissy ich vermisse das Foto von deinen Nägeln, bitte bitte:hug:

Wand für Wand streichen kenn ich auch, hat den Vorteil das man zwischendurch aufhören kann.

Habt einen schönen Tag

Geschrieben

fixes schneiderlein schön von dir zu lesen, ich wünsche dir das du den XXXL BH

nähen darfst;) ich bin noch voll im BH-Nähwahn:p

Danke. Mal sehen. Ich werd auf alle Fälle laut geben :D

Geschrieben

Guten morgen Mädels und er Herr auch mal wieder da :D

Danke für die Blumen, die Hose war ja nicht soo schwer, das zusammen kleben war am Zeitaufwändigsten :rolleyes::D

Es regnet heute Bindfäden nicht schön aber so ist das nun mal, Wetter halt.

Mir geht es zwar noch nicht besser, aber schlechter ist es zum Glück auch nicht geworden....

Gestern waren wir in Österreich zum einkaufen und da auf dem Weg ein Handarbeitsgeschäft liegt wollte mein Mann mir eine Freude machen und hat sich erst mit Zeitschriften versorgt und dann einen Parkplatz gesucht, aber leider hatte der Laden mittags geschloßen :(, und ich konnte durch das Schaufenster sooo viele schöne Stöffchen sehen oh man das war echt schade, war wirklich ein wenig geknickt. Ich hätte nämlich mit der Verkäuferin reden können und es gibt dort doch ene ganz andere Auswahl als in Ungarn. Naja that's live!

@PGD: :hug: alles gute für deine Oma. Und lass dich nicht auf der arbeit ärgern.

@Ally: Frühjahrsmüdigkeit kenne ich auch :), wird aber bestimmt besser wenn die Sonne wieder scheint :hug:

Was ich heute mache weis ich noch nicht, mal sehen.

Habt einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

Hallo Mädels!

Leider hats Oma mit 78 doof erwischt. Morgen wird sie operiert und darf dann 6 Wochen nicht auf treten.:( Nun hat der Arzt angeboten das sie anschließend 3 Wochen auf die Geriatrie geht um dort das Laufen an Krücken zu lernen.

Ihr Haus ist leider dafür nicht ausgelegt.

Man gut das ich nur Teilzeit arbeiten gehe. Wird die nächsten Wochen sicher noch spannend.

Man gut das es auf Arbeit besser läuft und ab April darf ich auch die andere Stadtion kennen lernen und da läuft es etwas anders ab.

Heute werde ich mich mal um den Haushalt kümmern und eine Runde im www shoppen gehen. Der Kleine brauch wieder neue Schuhe.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Lasst es euch gut gehen.

Geschrieben

Guten Morgen.

So still hier! Sicher nutzt ihr alle das tolle Wetter.

Ich habe gestern eine Ladung Stoff gekauft und das bei mir auf dem platten Land.:D

Bei uns im Thomas Philips gab es Dekojersey mit 96% Baumwolle und 4% Elastan. Mich erinnert er eher an Singeljersey, da er dünn ist und sich sicher gut für Sommerkleidung eignet.

20150326_160145.jpg.0fe780e5b9070d4257c1a2f9c7f71f89.jpg

Der Motivstoff hat ganze 1,40 x 3 m für 9,95€ und der grüne ist Schlauchware und ganze 5m für 14,95€.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Geschrieben

Moin Mädels!

@PGD: :ohnmacht: wie cool is das denn? Na dann viel Spaß beim verarbeiten.