Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schwirren die Schweizer nun aus um Beute zu machen;):p

Ab und zu gucken wir den Deutschen ab!;):p

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

62

• cupcake_betty

61

• Lalleweer

49

• Yolanda71

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Grille: Jepp schon notiert ;)

@Yo: Hm stimmt is teuer geworden das fliegen, und der Zug? :p

@Lisa: Ja ich mache Yoga, gibt ja bei Du Röhre welche. Nur kann ich seit puhh nem halben Jahr oder länger keines mehr machen denn, ich habe so ein echt schmerzhaftes Überbein oder wie das heisst im linken Handgelenk :mad:. Das geht auch nicht mehr weg und Übungen wo ich mich nicht abstützen muss hab ich keine gefunden. Du merkst schon ich bin ein schwieriger Fall, die Ärzte in d kennen mich bestimmt ganz fix beim Vornamen :o.

Oh schade, na dann zeigste uns das später.

Geschrieben

Na ihr Lieben? :)

Weiß gar nicht ob ich mich diesen Monat schon gemeldet habe, aber besser spät als nie :D

Ich lese immer mal wieder mit, komme aber wie man gesehen hat kaum zum schreiben.

Nählust ist irgendwo bei 0, ich hoffe das kommt wieder :)

Genäht habe ich trotzdem, quasi zwangsweise :p

Hab bei einem Osterwichteln mitgemacht und hab 2 Geschenke genäht, die ich euch zeigen kann :)

Mein erstes und hoffentlich letztes Utensilo (seh in den Teile irgendwie keinen Sinn, drum näh ich keine für mich ;) )

picture.php?albumid=5820&pictureid=74968

Um es österlich zu bekommen habe ich einen Hasenkopf mit Ohren genäht, den ich mit Foldbackklammern festgemacht habe, damit man das Utensilo danach noch weiter nutzen kann.

picture.php?albumid=5820&pictureid=74969

Und da mein Wichtelkind Eulen mag (Auch die mag ich nicht und würde nie welche nähen ;) ) gibts auch ne passende London-Eule

picture.php?albumid=5820&pictureid=74967

Und das tolle Teil hier hat mein Mann mir gebaut :klatschen: , ist quasi schon voll :D

picture.php?albumid=5820&pictureid=74970

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut! :hug:

Geschrieben

Gvvendolyn du Arme musst du Zwangsnähen, aber sieht super aus.

Das Garnregal von deinem Mann ist klasse:super:

Geschrieben

Hihi, dankeschön :hug:

Gvvendolyn du Arme musst du Zwangsnähen, aber sieht super aus.

Jaaaa! Es war schrecklich das Zwangsnähen :traenen: :lol:

Nein, aber applizieren ist echt nicht meine Lieblingsarbeit :ohnmacht: ;)

Geschrieben

Hey Gvveny, hab dich schon vermisst hier.

Also ICH mag Eulen ja gerne aber die Notwendigkeit von Utensilos bleibt auch mir verschlossen :kratzen::o. Deine Geschenke sehen aber sehr niedlich aus.

Das Ordnungsbrett sieht spitze aus!

Zwangsnähen, tze Sachen gibts :p, ich kenen das aber auch.

@Lisa: Ah gut Ganglion, doofes Zeug gibt es, braucht doch kein Mensch sowas oder? Hat ja auch keinerlei Zweck das Ding, verursacht nur mega Aua und sieht nicht schön aus. Ich hab schon überlegt ob ich meinem Ding nen Hut nähe oder so :D:suff::p

Geschrieben

BettyZug ist ja noch teurer... da kann ich gleich in Urlaub fahren nach Malle oder so.

Wobei evtl. müsst ich auch mal längerfristig schauen es gibt schon so ganz günstige Flüge aber da musst du Terminlich halt seeeehr flexibel sein :D.

Gvensehen aber beide super aus. Und der Nutzen von Utensilios kann ich dir gerne nennen. Ideal im Kinderzimmer für so Kleinkram zu Ordnen, zB. Stifte, Barbiekleidchen was auch immer.

Oder in der Küche als Brotkörbchen, Kaffeekapselbehälter... halt überall dort wo sonst ein Plastikkörbchen steht...:D:D:D

:DGute Nacht ihr lieben

Geschrieben

Guten morgen meine Lieben,

es regnet :( denkt an eure Uhren heute;)

Utensilos hab ich noch nicht:rolleyes: werd ich mal drüber nachdenken.

Yolanda lerne NEIN zu sagen:hug: die Flickarbeitszeit ist deine Lebenszeit oder

in der Zwischenzeit solln die Lieben etwas für dich putzen;) oder bitte sie um Irgendetwas.

Ich brauche mehr Zeit um all die Projekte zu Nähen:mad:

Dessous will ich ja auch noch nähen, mach grad die ersten Versuche mit einem Polokragen

und einen Quilt hab ich angefangen.

Quilts habe ich schon viele genäht, aber diesmal möchte ich das Freihandquilten mit der Näma ausprobieren,

den Quiltfuß hab ich schon und das Zusammennähen mit as-to-go.

Geschrieben

Guten Morgen

bei uns regnets auch, aber das ist gut so... den dann kann ich heute ohne schlechtes Gewissen den ganzen Nachmittag an der Näma verbringen :D

Gleich hab ich noch mit einer Bekannten zum schwimmen abgemacht.

LalleweerDIE Idee ist genial.... wenn ich was flicke putzt ihr mir dies oder das. Den putzen tue ich noch weniger gern als flicken. Drum macht das hier ja eigentlich auch mein Schatzi. Bin noch am überlegen was ich heute starten soll. Ein Shirt für mich wo ich sicher alle damit schockiere. Oder den Hosenrock für meine Freundin, ach ja und das Röckli für die Kleine ist ja auch noch offen. Da such ich allerdings noch ein schönes Stickbild was vorne drauf soll.

Euch allen einen wunderschönen Tag

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

Ihr wart ja alle wieder sehr fleißig und habt sehr schöne Stoffe erbeutet.

@cupcake-Betty: der cordstoff gefällt mir auch. Das mit deiner Peggy sue ist echt ein Ding der Unmöglichkeit.

@fixes Schneiderlein: die Kindersachen und vor allem das Geschenk für deine Frau, gefallen mir sehr.

Nicht böse sein, das ich nicht auf alle einzeln eingehe, ich habe die letzten paar Tage nicht sehr viel reingeschaut, und wenn doch dann sehr kurz.

Genäht habe ich nur ein Halstuch für unseren großen und da habe ich doch glatt Mist gebaut und die Monster stehen auf dem kopf:mad:. Egal, Fehler passieren wir sind alle nur Menschen.

Heute hat mein Dad Geburtstag und da geht es auch gleich hin. Ich muß nur noch schnell sein Geschenk fertig machen.

Geschrieben

Uuuuhhhahhaaahhhh, gääähhnnnn. Moin Mädels und er Herr!

@schneiderlein: Deine Babysachen gefallen mir und das Set für deine Frau ist echt klasse geworden :D

@Lisa: Uhr hab ich schon gestern Abend umgestellt, fühle mich aber wie durch die Mangel genommen. Habe sehr schlecht geschlafen und dann auch noch die Zeitumstellung, hab ein Kopf wie ein Rathhaus. Lass ruhig angehen, du machst das schon :hug:

@Yo: Hm, tja dann müssen wir halt den Kaffee virtuell trinken, was die allerdings nix nützt wenn du Stoffe shoppen wolltest :cool:...... jetzt bin ich aber sehr neugierig, schäm dich :beleidigt was für ein Schock Shirt???? Büddebüddebüdde mach das zuerst :D *hüpfundfreu*

@Anna's-Mama: Viel Spaß beim Geburtstags feiern, genau nimms sportlich mit dem Halstuch :hug:. Japp, aber ich versuche mich nicht weiter über die Maschine zu ärgern, die geht halt zurück und ich such was neues. :( bin dann leider nur wieder OHNE sticki wer weis wie lange :schnief:....

Hier regnet es nicht sieht aber auch danach aus, bähh! Der starke Wind hat nachgelassen aber gemütlich ist draußen anders :rolleyes:. ich werde wohl mal die neuen Stoffe waschen, sagt mal wie würdet Ihr den Cord waschen? Und bügeln muss ich den, gell? Oh ich mag bügeln ja so was von gerne :cool:...... und vielleicht fällt mir ja ein neuer Schnitt ein zum testen, bin so unentschloßen

Habt einen schönen Sonntag und den kranken wünsch ich gute Besserung :hug:

Liebe Grüße , auch an biene Huhu!

Saskia

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

@cupcake-Betty: lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

@ika: der thread ist gut:D

Die Feier war schön, gut das wir drinnen gefeiert haben, denn es hat die ganze Zeit geregnet.

Hier das Geschenk für meinen Dad. Ist eine Reise Kabeltasche für Handyladekabel und Co. Damit auf reisen alles an einem Platz ist.

Hier gibt es das Schnittmuster und die Anleitung: http://magazin.snaply.de/diy-anleitung-kabel-reisetasche/

Ein mal von innen

image.jpg.77bf2cd035d44f436fba9b1ae9315465.jpg

Geschrieben

Und einmal zusammengeklappt . Meine Eltern machen viele Kreuzfahrten, deshalb die maritimen Muster.

image.jpg.2d14b7a0d9ee992c3d0cd0c362042ab2.jpg

Geschrieben

Anna's-Mama: Das ist ein tolles Geschenk für deinen Dad. Und danke für den Link, ich habe es mir gleich mal angeschaut und mache mir dann demnächst vielleicht auch eine.

Geschrieben

Ja, das finde ich auch.

Es ist schwierig etwas für jemanden zu finden, der schon alles hat. Und die Kabeltasche ist eine Kleinigkeit und nützlich ist sie auch.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich die letzte Woche ja etwas mehr beteiligen, jezt wo die Kinder nicht da sind, aber das klappt ja garnicht. Ich habe echt zu viel um die Ohren. Das muss anders werden.... :o

Und gestern wollte ich ja dann nähen und dann macht mir der Kopf einen Strich dadurch. irgendwie stand ich den ganzen Tag neben mir und dann noch die Zeitumstellung... irgendwie alles doof im Moment...

Auf jeden Fall habe ich wieder tolle Sachen gesehen, schöne Stöffchen bewundert und direkt den Schnitt für die "Kabeltasche" ausgedruckt. Das ist wirklich eine tolle Idee.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja wieder tolle Sachen genäht. :super:

Heike, laß Dich mal. :hug: Irgendwann wird es auch wieder besser. ;)

Ich bin mit meinem Nähzimmer fast fertig, muß morgen nur noch die Fenster putzen und die Gardinen und die ganzen Raffrollos, die vor den Regalen hängen, waschen. Heute konnte ich auch meine Nähmaschine abholen, mal eben 90 €, davon waren 12,40 Materialkosten. :rolleyes: Jetzt hoffe ich, daß sie wieder einwandfrei läuft, bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

Betty, das mit Deiner Maschine ist ja echt ätzend. Hoffentlich bekommst Du Dein Geld zurück. :hug:

Geschrieben

Hallo????? Hallo Mädels????

Hm, ist denn keiner mehr da?

Zu meiner PS Maschine: Die ist seit gestern wieder auf dem Weg zum Händler so wie die Rücktrittserklärung.

Gestern hab ich einen schönen Ausflug nach Wien gemacht und schwupps hat mein Mann uns zu einem Nähmaschinen Händler gefahren, dieser Schelm :D.

Tja was soll ich sagen? Mädels der Osterhase war da und hat uns doch glatt nen Karton mit ner Janome 9900 in den Kofferraum gestellt :D.

Ich habe das gute Stück anschauen und testen dürfen, fast zwei stunden lang :o. Mein armer Schatz *schäm* was steuert auch so einen Laden an :p. Die Lücke ist also so viel schneller gefüllt als ich dachte. Und heute habe ich schon den halben Tag vor dem guten Stück verbracht zum beschnuppern. Einen Namen hab ich noch nicht vergeben.

@Sissy: Das du deine Näma wieder hast freut mich, das die Reparatur wohl doch etwas länger dauerte und einige Teile ersetzt werden mussten, ist zwar schade aber super das es ging ;):hug:.

Lasst euch nicht wegpüstern :hug:, schlimm was die Nachrichten so verkünden. Hier ist es nur sehr windig aber nicht so wie bei euch, mir hat der Hagel gestern in Wien schon gereicht :rolleyes:. Naja ist halt Wetter, kann man machen nix, mussen man gucken zu!:p

Wünsche euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Abend, passt gut auf euch auf. Den Kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Uns hat der Sturm hier voll im Griff.

Ich bin froh, das ich heute morgen die Spielsachen draußen weggepackt und das Netz vom Trampolin abgebaut habe.

@sissy: schön, das du diene Nähmaschine wieder hast.

Ja, die Arbeitszeit ist teuer und da auf der Maschine ja nicht steht, was defekt ist müssen die Mechaniker erst einmal den Fehler lokalisieren.

@cupcake-Betty: schön, das du so schnell Ersatz gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen.

Ich nähe gerade an einem Oberteil für unseren größten. Ich muß nur noch säumen, vielleicht mache ich das gleich noch. Dann gibt es augenfutter:D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Geschrieben

Hier das Oberteil Mr. Bear aus der Ottobre 6/2013 für unseren großen

image.jpg.2f08e8284950dc3f72d64722ae1e1bf6.jpg

Geschrieben

Betty:hug: du hast einen ganz lieben Mann:)

das er dich zu einem Näma-Laden bringt find ich eine super Überraschung.

Anna's Mama sehr schönes Shirt.

Sissy was macht dein Nähzimmer?

Ich habe heute auch ein Teil fertig bekommen,

außen ist alles aus Microfaser,( mag ich nicht auf der Haut) innen Putzlappen,

leider habe ich keinen schwarzen Jersye mehr, deshalb gibt es noch keinen Schlüpper dazu.

IMG_8637.JPG.71c9f29773af8e821036c8a759078049.JPG

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte so gehofft mehr Zeit zum Nähen zu finden. Leider macht mir meine Arbeit ständig einen Strich durch meine Rechnung :rolleyes:. Trotzdem spitze ich fast jeden Tag hier einmal kurz ins Forum und freue mich über die schönen Sachen die ihr wieder genäht habt.

@cupcake Betty: Habe mit dir und deiner Nähmaschine mitgelitten. Prima das es so schnell mit einer neuen geklappt hat.

@Annas-Mama: Cooles Shirt, da wird sich dein großer freuen. Tolle Stoffe! Die Kabeltasche werde ich mir noch abspeichern. So etwas kann man immer gebrauchen.

Habe jetzt endlich ein paar Tage Urlaub und heute noch kurz vor Ostern mein Huhn fertig genäht: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Wünsche euch noch einen Sturmfreien Abend.

LG Silke

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ho Mädels!

@Anna's-Mama: Cooler Pulli :D, das mir die Kabeltasche gefällt hab ich hoffentlich schon erwähnt? Der Stoff passt genau in mein Beuteschema, gibts hier leider nich :(.....

@Lisa: Ich weis nicht ob er das schon vorher geplant hat, oder ob meine Tränchen Ihn dazu veranlasst haben. Da kullerten schon ein zwei als wir die "alte" bei der Post aufgegeben haben :schnief:. Aber ich bin auch immer wieder erstaunt was mein Mann so veranstaltet,smilie_girl_039.gif.... nun hoffen wir das Beste wegen der Rückzahlung ;)

Dein Bh, ist wirklich schön geworden, du hast es schon gut drauf.smilie_girl_201.gif

@zille: Danke für deine Anteilnahme ;), sowas wünscht man niemandem. Das ist wirklich enttäuschend und macht rasend :mad:. Das Huhn ist sooo goldig, hab ich gerade schon in dem Thread selber gesehn ;):D.

Bearbeitet von cupcake_betty