simone84 Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen, nachdem ich mir vor kurzem den Stoff-virus eingefangen habe, habe ich mir auch eine Overlock zugelegt. Ich bin also ein absoluter Anfänger. Die Maschine bringt mich aber leider zur Verzweiflung: Es ist - soweit ich sehen kann - alles richtig eingefädelt. Wenn ich am Handrad drehe, bildet sich auch die Fadenkette. Sobald ich allerdings aufs Pedal gehe, hört sich die Maschine an, wie ein Auto, bei dem man Gas gibt, aber kein Gang eingelegt ist. Und es bewegt sich auch nichts. Stelle ich mich nur so blöd, habe ich etwas übersehen an oder stimmt mit dem Gerät irgendetwas nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe, Simone
josef Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 im Forum wenn der Motor läuft und du die Maschine am Handrad drehen kannst : a) Keilriemen rutscht durch --- Nachspannen b) Rädchen auf der Motor-Welle defekt
ju_wien Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 und da die maschine neu ist, ist für die reparatur der händler zuständig, bei dem du sie gekauft hast. (wenns kein nähmaschinenhändler war, sondern ein supermarkt, dann haben die eigene abteilungen zur abwicklung von garantiereparaturen oder -umtausch.)
Empfohlene Beiträge