haniah Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Und zwar kann ich keine PDF mehr ausdrucken, sie sind leer Angezeigt werden die PDF komplett, aus dem Drucker kommt aber ein leeres bzw. halbleeres Papier. Es sind z.B. Tabellenlinien drin, aber keine Inhalte. Genutzt wird Windows7, ich habe den Adobe Reader 9.1 runter geworfen und den aktuellen installiert (11.0.10). Leider hat das das Problem nicht behoben. Was kann das denn sein, im Internet finde ich nur Anzeige-Probleme, wenn man aus Firefox PDF drucken will - aber ich kann ja nicht mal normale PDF drucken, die direkt aus dem Reader heraus kommen. Hat jemand einen Tipp für mich, bitte? Viele Grüße, haniah
Gast dark_soul Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Kannst Du ausschließen, dass es an einer verstopften Patrone liegt? Word-Dokumente werden ganz normal gedruckt?
haniah Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Bettina! Ich schwöre, Dummheit tut nicht weh, echt nicht *kopfschüttel* Durch Deinen Hinweis habe ich ein Word-Dokument geöffnet und das konnte auch nicht gedruckt werden - weil die Patrone leer war Ich hatte das nicht bemerkt, weil ganz zarte graue Teile der PDF mitgedruckt wurden - nur waren die nicht grau, sondern blau Nicht nur beim Nähen sitzt das Problem vor der Maschine... Danke für den entscheidenden Hinweis, Bettina! Viele Grüße, haniah
Gast dark_soul Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Hihi, rate warum ich das immer zuerst kontrolliere :D
Ika Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Bettina! Ich schwöre, Dummheit tut nicht weh, echt nicht *kopfschüttel* Durch Deinen Hinweis habe ich ein Word-Dokument geöffnet und das konnte auch nicht gedruckt werden - weil die Patrone leer war Ich hatte das nicht bemerkt, weil ganz zarte graue Teile der PDF mitgedruckt wurden - nur waren die nicht grau, sondern blau Nicht nur beim Nähen sitzt das Problem vor der Maschine... Danke für den entscheidenden Hinweis, Bettina! Viele Grüße, haniah ;) Shit happens, aber wenn er so schnell zu beheben ist :D
farbenfreak Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Hihi, rate warum ich das immer zuerst kontrolliere :D Das ist der Grund, warum ich mir einen Laserdrucker angeschafft hab.
Bloomsbury Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Das ist der Grund, warum ich mir einen Laserdrucker angeschafft hab. Wird der nicht auch mal leer? Aber ich musste lachen, denn die Druckerpatrone wäre das erste gewesen, an das ich gedacht hätte. Das kündigt sich auch immer schon länger vorher an, mit einem etwas schwächeren Druck oder einzelnen schwachen Zeilen. Es geht dann zwar noch eine Weile, aber irgendwann ist es dann ganz zu Ende.
farbenfreak Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Wird der nicht auch mal leer? Doch, auch der wird leer, aber das dauert wesentlich länger als bei Tinte. Und wenn der leeren Toner meldet nimmt man den raus, schüttelt ein bisschen und kann dann weiterdrucken bis man einen neuen hat. Die verstopfen nicht und trocknen nicht aus.
Großefüß Geschrieben 1. Februar 2015 Melden Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo, allerdings wird der Feinstaub von Laserdruckern als gesundheitsschädlich eingestuft. (Hab auf der Arbeit leider einen Laserdrucker.)
Empfohlene Beiträge