Zum Inhalt springen

Partner

[Suche] Schnittmuster für Plüsch Kopfkissen...


Xanthalas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fange nun wieder nach 5 Jahren an zu nähen und komme ohne Unterstützung wohl wieder schwer rein.

 

Ein Freund von mir mag Link von der Konsolenspiele Zelda sehr gerne. Deshalb möchte ich einen Link Kopf (Toonstyle) nähen.

 

Jedoch fällt es mir par*tout nicht mehr ein, wie ich einen schönen Kopf nähen kann, der nicht zu rund ist. Wichtig ist auch, dass er seitlich eine schöne Form geben soll.

 

Damit Ihr vielleicht eine Vorstellung habt, habe ich vorab eine kleine Rohzeichnung mit Paint gemacht.

 

Kop_roh_Link.jpg

 

Es soll so ähnlich werden wie hier:

 

*editiert*

 

Also es würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht mit einem Schnittmuster oder anderem Helfen könnte? :)

 

Vielen lieben dank im Vorraus.

 

Beste Grüße

 

Danny

Bearbeitet von nowak
Bitte nur eigene Bilder zeigen, für andere liegen in der Regel keine Veröffentlichungsrechte vor. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanthalas

    3

  • Lehrling

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

am einfachsten ist es wohl, du druckst dir das Foto vergrößert aus und legst dünnes Papier drüber und zeichnest dir die Formen entsprechend ab. Dann hast du auch gleich ein Schnittmuster für die einzelnen Teile.

 

ist es dein eigenes Foto? weil sonst ist ein Link dorthin besser, wegen dem copyright.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

danke für die Antwort.

 

Der fordere Teil des Kopfes ist nicht das Problem. Das bekomme ich auch ohne Ausdrucken hin. Nur wie du auf dem zweiten Bild vielleicht siehst, geht es halbrund nach hinten.

Genau das will ich auch hinbekommen. Da wird leider ein Ausdrucken nicht ausreichen.

 

Das Bild gibt es in vielen Onlineshops. Es ist ein Warenstück aus China den man sich erkaufen kann.

Ich kenne den ursprünglichen Copyrightbesitzer nicht und kann auch daher keine Quelle angeben.

 

Beste Grüße

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich kann leider nicht Vermutungen nachgehen.

 

Ich werde es etwas komplizierter machen.

 

Aber dafür wird es klappen.

 

Das Schnittmuster werde ich selbst machen, indem ich die Form selbst durch einen Ball mit Kissen ummantelt forme und abklebe. Dann Frischhaltefolie rum und mit Kreppklebeband umkleben. Zuletzt noch den Schnitt zeichnen, ausschneiden und fertig.

 

Falls wer noch ein Schnittmuster hat, kann er es dennoch hier Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...