Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• Junipau

2

• charliebrown

1

• Bloomsbury

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das schöne Märchen, junipau. :hug:

Es ist so wahr.

Edit: und das Buch ist noch erhältlich, sogar in verschiedenen Ausgaben! Vielleicht wird das ein Zusatz-Weihnachtsgeschenk - ich bräuchte eh noch was :kratzen:

Bearbeitet von Bloomsbury
Geschrieben
Danke für das schöne Märchen, junipau. :hug:

Es ist so wahr.

Edit: und das Buch ist noch erhältlich, sogar in verschiedenen Ausgaben! Vielleicht wird das ein Zusatz-Weihnachtsgeschenk - ich bräuchte eh noch was :kratzen:

Damit machst Du sicherlich nichts falsch:) Und es freut mich, wenn die "Träumereien" nicht völlig in Vergessenheit geraten; manche Bücher verschwinden ja leider irgendwann völlig aus dem Bewußtsein, dann ist es schwierig, sie wiederzubeleben. Zumal Volkmann-Leander auch nicht zu den berühmten Schriftstellern gehört, deren Oeuvre irgendwie immer im Blick bleibt...

LG Junipau

Geschrieben

Gestern in der Buchhandlung fragte eine Dame, nach einer schmucken Ausgabe von Kafkas Prozess. Eine gebundene wünschte sie sich.

Betretenes Rumeiern auf der anderen Seite. Das gäbe es nicht mehr. Es gäbe nur noch Nachdrucke, auf Recyclingpapier für 2,95 ...

Ich habe keine Ahnung, ob es das tatsächlich nicht mehr gibt, aber ich finde e sehr schade, daß das sinnliche Erleben von schönen Büchern, die aufwendig und aufmerksam verarbeitet sind, in Vergessenheit gerät.

Der Inhalt ist vielleicht doch nicht immer nur alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Inhalt ist vielleicht doch nicht immer nur alles.

Da hast Du sicherlich Recht - aber so wie es momentan in unserer Buch-Landschaft aussieht, sind schöne Bücher inzwischen Nischenprodukte für die letzten Dinosaurier. Wobei es ja einige Klassiker in immer noch schönen Ausgaben gibt, ich habe letztes Jahr z.B. Jane Austen verschenkt, gebunden, mit sehr hübschen Einbänden.

Aber wenn man sich auch anschaut, wie in manchen Bereichen Bücher entstehen... Da setzen die Autoren ihren Text selbst mit Word, das wird dann gedruckt! Zumindest im Wissenschaftsbereich ist jedes Bewußtsein für Typographie etc. verloren; große Verlage sind mit mediokren Produkten zufrieden, weil sie damit das Geld für Setzer und Profis sparen können. Da geht es dann doch nur noch um den Inhalt.

Ich hoffe auf den Schweinezyklus - die LP's kommen ja auch wieder, weil nicht mehr alle in MP3-Qualität Musik hören wollen...

LG Junipau

P.S. Jetzt war ich noch neugierig - Eure Buchhandlung taugt nicht viel. Spontan habe ich zwei gebundene Ausgaben gefunden, problemlos lieferbar.

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben (bearbeitet)

Edit: und das Buch ist noch erhältlich, sogar in verschiedenen Ausgaben!

Ich habe es als gelbe Reclam-Ausgabe gefunden...und als Audio-CD.

Edit... Ach ja und für 1.30€ :confused: gibt es das auch :rolleyes:

Bearbeitet von charliebrown