Nera Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 Zitat Wenn euch das keinen Mehrwert liefert, dann lauft ihr echt mit Scheuklappen herum. Hmm, danke für die Scheuklappen:rolleyes: Trage ich Scheuklappen, weil mich Bastelstund mit Adelgund nicht interessieren? Deine Püschemanngeschichten mögen ja ganz nett sein, ich kann damit leider nix anfangern. Ich habe weder Kinder noch Enkel. Mich interessieren auch die rüschsüßMamakinderblogs nicht. Mich interessieren z.B hochwertige Verarbeitungsmethoden beim Nähen. Da bist du Anfänger und das ist ja auch gar nicht schlimm. Wir haben alle mal angefangen. Zitat Habt ihr nicht auch mal klein angefangen einen Blog zu schreiben? Deshalb hab ich keinen Blog, weil es mir zu arbeitsintensiv ist und ich eh schon nicht genug Zeit für meine Hobbys habe. Und ich denke mir, wen interessieren schon meine geistigen Ergüsse, wenn es da draußen so viele ganz tolle Blogs gibt. Zitat Weil ihr nicht offen seid für andere Themen und euch einseitig informiert. Sorry, das ist jetzt eine Unterstellung. Sicher informiert man sich seine Interessen entsprechend. Wenn ich Kochrezepte such, suche ich bei Chefkoch, Kochbar......, wenn ich was zum Thema Patchwork suche, schaue ich in einschlägigen Foren und nicht in irgendeinem Blog. Zitat wenn ich eine gute Näherin wäre hatte ich das Produkt wahrscheinlich millionenfach verkaufen können. Das ist der Trugschluß, dem Nähanfänger sobald sie eine gerade Naht hinkriegen, gerne verfallen. Da müssten ne Menge Millionärinnen rumlaufen. Ja, ich glaube auch, du willst den 3. vor dem 1. Schritt machen. Und du willst zuviel und zuviel auf einmal. Führ doch den Blog erstmal für dich, stell deine Projekte vor und wachse mit deinen Aufgaben. Aber du wirst niemals einen Blog haben der alle und jeden interessiert. Wohlmeinende Grüße Nera
nagano Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Geschrieben 9. Dezember 2014 brilleschielmal schrieb: Aber ihr macht mir zum Vorwurf das ich, weil ich in eine neue Thematik einsteige, nicht direkt Fachmann auf dem Gebiet bin. Seid ihr etwa alle Programmierer? Wisst ihr was flexible Boxes sind? Habt ihr schon mal selbst ein Theme geschrieben. Wißt ihr was ein 960er Grid ist. Das sind alles so Sachen die ich gerade lese und ich könnte mindestens noch 10 Bücher davon lesen, was nicht heisst das ich die Thematik beherrsche. ..... Für meine Begriffe habe ich mich da schon ganz schön durchgewuselt. Weißt du, wordpress bieten unzählige GUTE kostenlose themes die man nutzen kann. Wenn man noch mehr möchte, kann man ab 30, 40 Euro SEHR GUTE themes kaufen. Die meisten kann man individualisieren, den Look anpassen. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht damit machen kann. Obwohl ich beruflich damit zu tun habe, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, mein eigenes theme zu erstellen. Aber das tolle ist, dass ich das gar nicht muss. Dein Blog sieht, wenn man ehrlich ist, genau so aus wie dein letzter Satz in meinem Zitat. Durchgewurschtelt. Erstellt von jemandem, der keine Ahnung hat. Nicht nur von webprogrammierung, auch nicht gutem User Design und guter User experience. Vielleicht versuchst du einfach mal, nicht alles auf einmal zu machen? Nimm ein fertiges theme und konzentriere dich auf die Inhalte. Wenn dein Angebot attraktiv ist, kommen die Leser alleine. Wenn nicht, nicht.
Empfohlene Beiträge