Uelli Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Säckchen aus Patchworkstoff (Baumwolle) mit der Ovi (Babylock Enlighten) genäht. Oben am Rand lag der Stoff 6fach und die Ovi hat sich schwer getan. Die Kante war franselig und die Stoffe verrutschten. Die Kante über 2 Lagen war wieder vorbildlich. Nun frage ich mich ob die 6 Lagen zuviel sind für die Enlighten oder ob eventuell das Messer stumpf ist. Vor kurzem habe ich einen schwereren Polyestersatin damit genäht, hat der das Messer vielleicht zu sehr strapaziert hat? Kann man das Messer bei der Enlighten selber wechseln oder muss die Maschine zur Reparatur? Danke fürs Lesen und LG Uelli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eva-Maria Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Aaalso: mein Mann hat neulich das Messer meiner Enlighten gewechselt - alles wieder im Lot. Die hat ja tatsächlich ein Ersatzmesser (Obermesser) dabei ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spotzal-81 Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Ich würde auch sagen, dass das Messer stumpf geworden ist. Tausch es doch mal aus und dann müsste es wieder gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uelli Posted October 11, 2014 Author Share Posted October 11, 2014 Danke Euch, dann geh ich mal das Obermessers suchen! LG Uelli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts