Uelli Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Säckchen aus Patchworkstoff (Baumwolle) mit der Ovi (Babylock Enlighten) genäht. Oben am Rand lag der Stoff 6fach und die Ovi hat sich schwer getan. Die Kante war franselig und die Stoffe verrutschten. Die Kante über 2 Lagen war wieder vorbildlich. Nun frage ich mich ob die 6 Lagen zuviel sind für die Enlighten oder ob eventuell das Messer stumpf ist. Vor kurzem habe ich einen schwereren Polyestersatin damit genäht, hat der das Messer vielleicht zu sehr strapaziert hat? Kann man das Messer bei der Enlighten selber wechseln oder muss die Maschine zur Reparatur? Danke fürs Lesen und LG Uelli
Eva-Maria Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Aaalso: mein Mann hat neulich das Messer meiner Enlighten gewechselt - alles wieder im Lot. Die hat ja tatsächlich ein Ersatzmesser (Obermesser) dabei ...
Spotzal-81 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich würde auch sagen, dass das Messer stumpf geworden ist. Tausch es doch mal aus und dann müsste es wieder gehen.
Uelli Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Danke Euch, dann geh ich mal das Obermessers suchen! LG Uelli
Empfohlene Beiträge