Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ihr Lieben,

was ist los, noch keiner wach, bleiben alle im Bett bei dem Wetter? :p

Ich habe heute schon beim Putzen meiner Dunstesse einen Kurzschluß verursacht, deshalb gehe ich gleich lieber an meine Näma. :rolleyes: Allerdings habe ich das Gefühl, daß die bald mal zur Reparatur muß, irgendwie hört sie sich manchmal komisch an. :o

Birre, Du warst ja sehr fleißig, Deine Sachen gefallen mir sehr gut.

PGD, die Kochlöffel sind ja eine gute Idee. Ich habe auch viele Sachen abgespeichert, aber meistens ist es nicht das Richtige, wenn ich was Bestimmtes suche.

Anna´s Mama, laß Dich nicht stressen. :hug:

Cupcake_Betty, was nähst Du denn für Geschenke? Du schreibst so oft, daß Du Geschenke nähst, aber wir kriegen die nie zu sehen. :beleidigt

Dem Kater von meiner Mama geht es noch nicht besser, aber zumindest haben sie endlich mal Tiermedizin hergestellt, die schmeckt. Er bekommt jetzt so einen Saft und den leckt er sogar freiwillig. :D

Ich wünsche allen einen kreativen Tag. Ich nähe gleich weiter an meinem Shirt und als Nächstes brauche ich eine neue Jeggins, ich habe mir diese Woche nämlich ein Paar total süße Stiefeletten gekauft. :)

Bearbeitet von Sissy
Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

66

• Sissy

35

• Eva-Maria

27

• biene23

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Morgen Mädels!

Mein Kopf explodiert jeden Augenblick, denn heute scheint mal wieder die Sonne und der Luftdruck hat sich verändert, ohhhh! das ist immer so ätzend.....

@Sissy: Ich hab noch nix von den Geschenken wirklich fertig :o, das Shirt für meine Mama kann ich heute aber mal Fotografieren denn es sollte fertig werden. Tja und die anderen Dinge müssen erst noch fertiggestellt werden,und es sind auch Sachen dabei die ich nicht zeigen kann, weil es sonst keine überraschung mehr ist ( Adventskalender im Forum ;) ) hier ist mal wieder unerwartet viel los :rolleyes: so das ich nocht an meine Wilma komme :( ausserdem bin ich grade nicht so motiviert :o ich habe immer so viele neue Ideen und dann fehlt mir aber das ein oder andere und ich muss um disponieren. Tja und meine Wilma hätte ich auch noch fast geschrottet :o, hab wohl die letzten male nach dem nähen nicht sauber gemacht, und was soll ich sagen? Ihr kennt das ja.... sah aus wie Kambodscha in der NäMa, kein Wunder das es nicht so fluppte :cool::klatsch:

So ich versuch noch mal, mit Kaffee zu tunen :D um denn dann Beweise zu liefern bevor Sissy die Peitsche wieder raus holt gelle?:p

Geschrieben

Och Bettylein, gute Besserung. :hug:

Wenn Dir das schöne Wetter so zu schaffen macht, schick die Sonne doch zu mir. :p

Geschrieben

@MoMArt: die Ente ist aus dem Buch "Kuscheltiere nähen"

Ach Betty und Sissy, macht macht Ihr Beiden denn schon wieder:hug: Ihr sollt doch die Sachen nicht kaputt machen:nana:

Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes kreatives, erfolgreiches Wochenende und den Angeschlagenen gute Besserung.

Gestern Nacht habe ich ein Recycling-Projekt fertig genäht, Kaffeetüten in Kombination mit Bettbezug:D

Tasche.jpg.89446f60c5561ba3ecd1dffe21c93e6a.jpg

Als nächstes werde ich einen Zimt-Gugelhupf auf den Weg bringen und zu IKEA fahren. Frau Tochter hat kürzlich mit ihrer Freundin Haare gefärbt und nun zieren schokobraune Flecken die weiße Badezimmer-Gardine (genau hinter der Toilette):(. Da muss Ersatz her.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine Lieben,

endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben, hab euch vermisst :hug:

Aber ich war nicht untätig, hatte in letzter Zeit zwar viel Stress, aber heute endlich wieder Zeit zum Nähen.

Hier ist meine erste Vicky von Pattydoo, ich bin soooo verliebt... Finde sie dermaßen süß... Hab spontan noch ein Geheimfach mit Reißverschluss sowie eine Innenteilung mit Reißverschluss eingebaut, wenn schon, denn schon... :D

19917984ej.jpg

19917988ea.jpg

19917989ym.jpg

19917986yw.jpg

19917990kd.jpg

Nachdem ihr mich hoffnungslos abgehängt hab, versuche ich einfach mal auf das einzugehen, was ich noch weiß...

Bettylein was machst du für Sachen - gute Besserung für dich, du machst mir echt Sorgen... Hoffe, du bist bald wieder fit und kannst voll angreifen. Bei 15 Kilo Stoff musste ich auch erstmal schlucken, ich hoffe, du hast noch Platz und kannst anbauen... Wahrscheinlich öffnest du dann nächstes Jahr einen eigenen Thread mit deinen Werken, weil es den Rahmen hier sprengt LOL :p

Biene deine Tasche ist ja cool geworden! Und die Ente gefällt mir sowieso, die ist einfach knuffig... Hmm, Zimt-Gugelhupf würde ich jetzt auch nehmen... Mjam...

MoMArt Glückwunsch zum Haus, das sind ja Hammer-Neuigkeiten, wie cool ist das denn.... Mach nur in Ruhe, da kommt noch genug auf dich zu, ich sprech aus Erfahrung... Und wenn alles eingerichtet ist legst du wieder voll los hier. Es ist so wahnsinnig toll, endlich im eigenen Haus zu leben... Unvergleichlich..

Birre tolle Shirts und Taschen, du legst ja ein Tempo vor...

Sissy oh nein, noch ein krankes Katerle... Was macht denn deiner inzwischen? Geht es ihm wieder gut?

Hmm ich würde gerne Besserung geloben aber die nächsten Wochen werden noch stressiger wie die letzte - daher werde ich versuchen, ab und an mal mitzulesen und mich an euren tollen Werken erfreuen. Morgen komme ich hoffentlich auch wieder etwas zum Nähen, bei meinem Autochen müssen dringend die Reifen gewechselt werden und der Haushalt schreit auch nach mir, aber wem sag ich das ;)

LG Starlite

Bearbeitet von Starlite
Geschrieben

Starlite, die Kosmetiktasche paßt genau in mein Beuteschema und der Stoff ist wunderschön. Ich hoffe, daß Du trotz Streß noch ein bisschen Zeit zur Entspannung hast. :hug:

Meinem Katerchen geht es inzwischen ganz gut und ich hatte eigentlich die Hoffnung, die nächste Zeit nicht zum Tierarzt zu müssen. Leider falsch gedacht, jetzt muß ich meine Mama begleiten, erstens hat sie kein Auto und zweitens nicht mehr die Nerven, um das alleine zu bewältigen. Ich hoffe nur, daß ihr Kater noch ein paar Jahre bei ihr bleibt.

Biene, die Tasche finde ich auch klasse. So eine Kaffeesorte kenne ich gar nicht. Ich würde ja auch gerne mal so eine Tasche nähen, aber leider gibt es keinen Kaffee mit pinkiger Verpackung. :p

Cupcake_Betty, habe ganz vergessen: kann ich das Rezept von den Apfeltaschen haben? Ich liebe die Apfeltaschen von McDoof. *sabber*

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich dachte, ich melde mich auch mal wieder :p. Wenn mann mal zwei Wochen nicht schauen kann, muss man immer ganz viel lesen :o. Ich muss sagen, dass ihr wieder tolle Sachen genäht und gebastelt habt.

Ich habe endlich die Pellworm-Jacke fertiggenäht und sie einer Freundin geschenkt. Der passt sie und sie konnte sie auch gleich gebrauchen, da sie in die Schweiz fährt und Fleece ja schön warm hält. Ich werd n Bild machen, wenn sie wieder zurück ist.

Ansonsten habe ich noch einen BH für meine Frau angefangen. Mal sehen, wann der fertig wird. Und ich muss den Kuschelpulli aus dem Kuschelfleece noch fertigmachen. Mal sehen, wann ich Zeit habe.

Ich wünsche noch ein schönes Rest-WE

Geschrieben

biene23, deine Kaffeetasche gefällt mir sehr gut!

starlite, hübsches Kosmetiktäschchen! Der Stoff ist total putzig!

Geschrieben

Moin zusammen

Mein Männe und ich sind auf dem Weg nach Oldenburg zur ältesten Tochter , nochmal einen kurzen Besuch bevor wir in Urlaub fahren.Haben Katja im July das letzte mal gesehen. Ist auch schon wieder so lange her.Aber die Zeit rennt,wem SAG ich das.

Nun werde ich mal versuchen Eure Werke in Ruhe zu begutachten,sonst bleibt immer so wenig Zeit.

AnnaMaria@ja ,die lieben Kleinen, ist anstrengend schön wenn sie einen auf Trab halten. Und kapuzenpullover sind bestimmt beliebt.

Gvven@Den Hipbag möchte ich auch noch mal machen,liegt schon ausgeschnitten da aber....,Elefantös ist echt dass,hab ich auch schon verschenkt:D

Betty@Wetter ist hier ganz gut,aber ich fühl mich wie Regen und Sturm . Bin froh wenn wir endlich mal wieder hier raus kommen. Der Alltag frisst mich manchmal auf.Hast du denn jetzt schon eine Idee für eine Leggins oder Jogginghose Ich weiss nicht mehr was sollte es denn werden?

MoMArt@Habe gesehen ihr wohnt gar nicht weit weg, ist nur eine gute Std.Viel Glück mit euren Häuschen.

Sissy@ bist gleich morgens schon geladen:DEinen Kurzschluss. Kann ja mal passieren. Euren Samtpfoten alles gute. Und deiner Mama auch.

Biene@ Schöne Tasche. Habe schon mal MugRuck's genäht mit Kaffeetüten, ein dann abwischbar. Vielleicht finde ich noch ein Foto.Und bei Ikea fündig geworden:p

Starlite@der Kulturbeutel echt klasse ,passt auch in mein beuteschema.

FixesSchneiderlein@ Schön mal wieder was von dir zu hören,mir geht das hier auch oft alles zu schnell,oder ich bin zu langsam:DBin auf Bilder gespannt!!!

Ich selber habe in denn letzten Tagen ein Träger Kleid ,,Norderney" von Farbenmix genäht , einTshirt und einen Rock ,,Römö" zugeschnitten und einenShrug fast fertig. Da fehlt noch das Bündchen rundherum.Dann möchte ich noch ein normales Tshirt nähen und meine Urlaubsgadrobe ist fertig.

Allen Kranken guteBesserung und sonst ein schönen Sonntag

Anne

Geschrieben

Moin,

cupcake_betty: Was machst Du nur immer! Auf jeden Fall gute Besserung für Dich - bis Deine "Putzlappen" verfügbar sind, dauert es ja noch, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

biene 23: Tolle Kaffeetütentasche, und das Bettbezugfutter gefällt mir auch gut. Ich habe schon mal Kaffetüten mit Schrägband zusammengesetzt, das war 'ne irre Fummelei. Das Zeug ist dann ja so steif. Aber Du hast das prima hingekriegt!

Starlite: Die Kosmetiktasche könnte mir auch gefallen, aber die willst Du siher behalten. Leider habe ich auch im Moment nicht so viel Zeit zum Nähen, wie ich möchte. Die Ideen purzeln hier schneller, als man gucken kann.

Ich wünsch Euch gutes Vorankommen bei all den angefangenen Projekten. Meine Bluse entwickelt sich auch ganz gut weiter, ich hab aber keine Ahnung, wie lange ich noch brauche.

Geschrieben

Guten Abend!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende.

Hier würde gebacken, gemalt und genäht.

Heute musste ich die Heizung einschalten bei 18 Grad im Wohnzimmer wird es selbst mir zu kalt. Die kommende Woche wird sehr stressig und ich hoffe das ich wenigsten den 2 Schlafi für Sohnemann fertig bekomme.

20141026_191201.jpg.7bd4a236d8a5d4eaac697ebc7a6f8b95.jpg

Bund und Saum müssen noch gemacht werden.

Aus Reste und Pikee von Trigema.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zur guten Nacht. Nicht, dass es hier heißt, die Allyson macht ja gar nichts mehr. Nee, nee, so isses nicht. Aber wer möchte schon gekürzte Hosen oder reparierte T-Shirts oder sonst was Langweiliges aus der Reparatur- und Änderungsschneiderei sehen. Aber ich habe auch noch eine Fleeceweste fürs Enkelkind genäht und dann das Lieseln getestet. Wusste ich bis vor ein paar Wochen auch nicht, dass ich mich damit mal befassen würde. Nun, ich habe angefangen, kleine Sechsecke aus Stoff aneinander zu nähen. Da kam mir der Stoff mit den Elchmotiven gerade recht. Ich teste diese Art Handarbeit, ob ich das in die Schweiz mitnehmen könnte, damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme. Und dabei bin ich hängengeblieben. Das dauert vielleicht!!! Ein Geduldsspiel, aber ich glaub nicht, dass das mein Hobby wird. Und Ihr habt wieder so schöne Sachen genäht. Einfach toll.

PGD Du warst auch so fleißig und die Kochlöffel sind der Knaller, ich will die mal mit den Enkelkindern nachmachen.

Biene, die Kaffetasche ist der Hammer und die Kuschelente ist sooo süüüß!!

Starlite, die Kosmetiktasche ist sehr schön geworden, besonders das hübsche Eichhörnchenmuster peppt so eine Tasche auf. Ich habe das Täschchen auch schon einmal genäht, aber ich habe nicht so einen schön gemusterten Stoff gehabt, sondern habe sie aus Jeansstoff genäht.

Birgitta, du hast sehr schöne Taschen genäht. Darf ich mir eine aussuchen??

Betty, geht es Dir wieder besser?

[B]Sissy[/b], hoffentlich hast Du nicht zu viele Katzensorgen.

Ich wünsch Euch alle eine gute und produktive Woche.

Bearbeitet von Allyson
Geschrieben

Guten Morgen

liebe Nähgemeinde,

bevor es an die Nähmaschine geht,

lasse ich Euch ein paar Herbstimpressionen

aus meinem Wanderwochenende da.

Ich wünsche uns eine kreative Woche.

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN5269.jpg.b1793d5136fe324454139085329b9120.jpg

SSCN5271.jpg.a1e1b2d769e247e1de68da149445af2f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Gvvendolyn: ist dein Rücken wieder in Ordnung? Das mit den Schnallen ist ja ärgerlich.

@cupcake_betty: lass dich nicht stressen.

@MoMArt: Glückwunsch zum Haus, hoffentlich ist euer Garten nicht so verwildert wie unserer damals. Ich drück euch die Daumen, das Weinachten alles schön hergerichtet ist. Renovieren und umziehen geht meistens schneller als gedacht;).

@sissy: du hast recht, aber man hat immer ein mulmiges Gefühl, wenn der kleine am klettern ist. Der kleine Racker versteckt sich gerade hinter einem Kissen:D.

@biene: geniale Tasche, schade das wir keinen Kaffee trinken.

@starlite: das Täschchen ist ja zuckersüß, zum Glück hat meine mittlere die nicht gesehen, sonnst hätte ich jetzt ein problem:D.

@mcmopel: ja das ist es, aber ich sollte froh sein, das die kleinen so viel auf Entdeckungsreise gehen, schlimmer währe es, wenn sie die ganze Zeit nur in der Ecke sitzen würden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

@eva-Maria: ich bin auf die fertige Bluse gespannt.

@pgd: der Schlafanzug sieht gut aus, ich muß für meine beiden großen auch noch welche nähen. Ja 18 Grad ist schon schmerzgrenze, ich schmeiß bei 18,5grad schon den Ofen an:o.

@allyson: es ist immer noch ein Hobby und kein zwang;). Du bekommst das mit den Sechsecken bestimmt gut hin:hug:

@clemens-Augustin: die Bilder sind klasse, ich würde auch gerne am Wochenende wandern gehen, aber spätestens nach einer Stunde würde der erste anfangen zu nörgeln:(.

Ich wünsche euch allen eine produktive Woche, und allen angeschlagenen gute Besserung. Ich werde jetzt mal unser nicht benutztes Gästezimmer umbauen, damit ich ein bisschen mehr Platz habe:p

Bearbeitet von Anna's-Mama
Geschrieben

Hallo Ihr,

PGD: Hübscher Schlafanzug - ich müßte auch mal wieder ...

Allyson: Lieseln ist wohl die einzige Art von Patchwork, mit der ich mich anfreunden könnte. Einen Versuch (Topflappen) habe ich mal gemacht, und irgendwann mache ich mal "Erinnerungsdecken" für meine Kinder.

clemes augustin: Ein prächtiger Fliegenpilz! Wir haben neulich auch schöne gesehen, außerdem wunderschöne Knollenblätterpilze.

Heute ist das Nähen der hausfraulichen Sammelwut zum Opfer gefallen - es wird höchste Zeit für Hagebutten! 2 kg habe ich mitgebracht, und meine Hände sehen aus ... Nebenbei habe ich noch ein wenig fotografiert (siehe Tages-Thread). Nachdem wir letztes Jahr den ersten Versuch gestartet haben, wollen wir dieses Jahr wieder Wein machen.

Allen noch einen guten Abend!

Geschrieben

@Starlite: süße Tasche, gefällt mir richtig gut

@Sissy: das ist die Standard-Kaffeesorte meiner Mutter, den bestellt sie immer irgendwo. Mach doch ein pinkes Futter in die Tasche, sieht mit schwarzen Kaffeetüten bestimmt toll aus:D

@Allyson: viel Spaß mit den Sechsecken, Du hast meine Respekt:hug:

Gardine ist gekauft und gewaschen. Mal schauen wie ich sie mit der vorhandenen Stange zusammenbringe. Hatte ich schon erwähnt das ich Gardinen nähen hasse:(.

Am Wochenende habe ich ein weiteres Rumschlumpf-Shirt für meinen Mann genäht, das war aber schneller weg als ich ein Bild machen konnte. Mal schauen wann ich es wieder in die Finger bekomme.

Nähen ist gerade nicht, der Tisch ist mit Papieren bedeckt, die muss ich erst sortieren und abheften:mad:

Geschrieben

Heute endlich ist mein Kleid fertig geworden.

Ein Kleid für kühle noch nicht so verfrorene Herbsttage.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN5285.jpg.f85be1ea235588c956beb3bd7018869f.jpg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. War lange Zeit nicht online. Warum?

Womit fange ich am besten an?

Ein großes Lob an alle Näherinnen. Ihr ward wieder sehr fleißig und habt schöne Dinge gezaubert, Stoffe gekauft und auch Leckeres gebacken.

Ich habe eine kleine Auszeit genommen. Mein Mann hat wegen seiner täglichen schweren Kopfschmerzen an einer wöchentlichen Fastenkur teilgenommen. Während seiner Abwesenheit wollte ich fleißig nähen. Weshalb nichts daraus geworden ist, kann ich gar nicht so richtig erklären. Nur, dass man sich plötzlich um alles selbst kümmern muss.

Zusätzlich hatten wir die Handwerker im Haus, das Enkelchen wurde getauft. Und ehe man sich versieht, ist der Monat so gut wie vorüber.

Handarbeiten habe ich schon gemacht, aber eben nichts zum Vorzeigen. Sporadisch quilte immer noch an der Patchworkdecke. Das muss nun zügiger vorangehen, denn sie soll bis Jahresende fertig zum Verschenken fertig sein.

Um einen besseren Überblick zu haben, habe ich für den Weißquilt mal einige Blocks zusammengestellt. Die Schwiegertochter brachte Gardinen zum Kürzen ins Haus.

Für Morgen hat sich die Tochter zum Nähen angemeldet. Da muss ich mich wohl wieder hinten anstellen.

Viele liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Oh, die Mika ist wieder da, wie schön. :hug: Ich versteh dich, manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen. ;)

Geht es Deinem Mann denn jetzt besser?

Ich muß gestehen, ich bin momentan näh-und schreibfaul. :o Ich nehme mir jeden Tag vor, mit meinem Shirt weiterzumachen, aber mangels Lust wird es dann doch nichts und Ausreden sind ja immer schnell gefunden. :rolleyes: Bin froh, wenn ich das blöde Shirt fertig habe, bei dem ersten fand ich die Fummelei ja noch ganz spannend, aber jetzt nervt es mich nur noch. :mad:

Clemens Augustin, das Kleid steht Dir sehr gut. Hast Du denn auch die passenden Dessous dazu? ;):p

Und danke für die schönen Herbst-Bilder.

Och Biene, was ist denn an Gardinen nähen so schlimm? Ich näh die ganz gerne, sofern es nicht zu viele oder zu große sind.

Eva-Maria. ich staune immer wieder, was Du so alles machst. Wein herstellen klingt für mich sehr spannend, wann soll ich zur Weinprobe kommen? ;):p:D

PGD, der Schlafanzug gefällt mir gut, bist Du inzwischen fertig geworden?

McMopel und Allyson, Euch wünsche ich eine gute Reise und einen wunderschönen Urlaub, bzw. viel Spaß bei den Kindern.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen.

Ich habe heute endlich mal wieder Migräne, dabei wollte ich heute Vormittag Kosmetik rühren, die ich ganz dringend brauche. So ein Sch..... :fetch:

Und dann habe ich noch eine Frage: Hat jemand von Euch die letzte Ottobre?

Ich meine die mit der Jeggins drin. Ich hätte gerne gewußt, wie breit oben der Bund ist, kann mir das jemand beantworten?

Ich hatte die Zeitschrift gestern im Supermarkt in der Hand, aber da nur die Jeggins für mich interessant ist, war mir der Preis einfach zu hoch. Außerdem habe ich einen Jeggins-Schnitt und könnte ihn leicht umändern. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@eva-Maria: Jäger und sammler:D. Wein selber machen hört sich gut an, darauf kommt man natürlich als nicht Weintrinker nicht:o.

@biene: das glaube ich dir, ich hab auch noch welche von meiner Mam zum kürzen liegen. Als meine Schwester mit ihrem jetzigen Freund zusammen gekommen ist, hat sie zu ihm gesagt, wenn wir mal Gardinen zum kürzen haben geben wir die einfach meiner Schwester. Na danke :mad:

@mika: ich schließe mich den Worten von Sissy an. Es kommen auch wieder Zeiten in denen man mehr Zeit für sich hat. Deinem Mann gute Besserung.

@sissy: macht doch nichts, wenn es zum Zwang wird verliert man auch die Lust.

Das mit der Migräne ist doof:hug: gute Besserung. Bei uns habe ich die ottobre noch nicht gefunden:confused:

@clemens-Augustin: das Kleid steht dir wirklich gut:klatschen:

Hier mal endlich ein Bild vom eulenpullover mit Loopkragen.

Mein neuen Arbeitsplatz muß ich noch ein wenig umräumen damit es übersichtlicher wird. Aber ist auch nicht mehr viel.

image.jpg.fd01bb13003f923904a97b38912f26f9.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Geschrieben

Hallöchen,

Heute ist es im Vergleich zu den letzten Tagen ganz schön ruhig hier auf der Seite;)liegt das am Wetter???

@ cupcake Betty: 15 kg Stoff...ich glaube, das ist eine ganze Menge...hoffentlich sind schöne dabei ( ich habe auch 3kg bestellt:)). Du wolltest wissen, wie der Schuh auf die kleine Tasche kam: von einem anderen Stoff (Baguette-Tasche auch im Oktober Chat) ausgeschnitten, mit Vliesofix (beidseitig aufbügelbares Vlies) auf die Tasche gebügelt und festgenäht

@Momart: wir sind auch fast immer im November umgezogen, aber einen Raum haben wir immer gemütlich bekommen, oder wir haben uns zu Weihnachten woanders eingeladen:p...und wenn, dann ist es wenigstens Weihnachten im eigenen Haus und das ist alleine für sich schon toll:hug:

@ Gvvendolyn: für mich hast Du keinen Farblos-Ruf... Und das Shirt ist schon ziemlich kräftig, aber bequem;)

@biene: deine Kaffeetasche ist cool! Ich schmeiße unsere Kaffeetütentasche bisher meistens Weg...

@starlite: Das Täschchen ist auch goldig, das fällt wenigstens auch sofort auf! hast Du einen Trick für das Einnähen der Reissverschlussenden? Ich Frickes da immer rum und es sieht meistens nicht so ordentlich aus, wie ich das gerne hätte..

@ PGD: Den beigen Trigema-Piqué kenne ich doch irgendwoher...Die Farbe alleine für sich finde ich furchtbar, aber mit kräftigen Farbtönen dazu sieht er gut aus!

@ Allyson: die Taschen und Täschchen, die ich in der letzten Zeit genäht habe, waren alles Geschenke für Töchter, Freundinnen und Kollegen! Besser als Geschenke in Papier einzupacken:o:p

@ Clemensaugustin: außer im Sommer ziehe ich fast nie Kleider an, aber inzwischen habe ich auch einige längere Shirts, die über Jeans passen. Aber es steht Dir gut!

@Annas Mama: tröste dich, es wird wieder besser:). Aber trotz Deiner Zwerge kriegst Du doch total viele schöne Dinge fertig...SUPER

So,ich hoffe, ich habe keinen vergessen...und ich freue mich, das Euch meine Sachen auch gefallen. Aber zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, sonst wäre ja alle gleich;)

Ich bin in den letzten Tagen nicht wirklich viel zum Nähen gekommen... Geburtstage feiern, Garten umbuddeln, den Bambus vom Vorbesitzer bekämpfen (zeigt sich überall...:mad::confused::mad:), ganz normal arbeiten...und jetzt in den Garten sehen und mich fragen, was da jetzt so schön gelb blüht???? Nix...es sind die gelben Blätter vom Ginkgo; sie sehen von weitem aus wie Forsytien (oder wie schreibt man diese Blühende Frühlingspflanze/Staude?? )?

Liebe Grüße

Birgitta

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Ist ja mächtig ruhig hier. Alle draußen unterwegs?

Ich bin etwas weiter gekommen mit meinen Schlafis.

2 Hosen für den Neffen meiner Freundin sind auch aus ihren alte Hosen entstanden. Sie hatte mich gefragt ob das geht. Da sie diesen Monat Geburtstag hat bekommt sie das als Geschenk von mir.

Leider muss ich noch säumen und Gummiband einziehen. Das gehört leider nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

20141028_182836.jpg.016ce63bb87eb026415e706cfa4e6889.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Abend und guten Nacht.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe heute den ganzen Tag mit meiner Tochter im Nähzimmer verbracht und es ist sogar etwas fertig geworden.

Seit sie bei uns ausgezogen ist, möchte sie das Nähen lernen. Als sie noch bei uns wohnte, ging kein Weg rein.

Eine Beuteltasche für ihre Schwiegermutter und die Kissen für zwei kleine Jungen. Die Applikationen waren sehr zeitaufwendig. Die fehlenden Knopflöcher und Knöpfe werden nächste Woche angebracht. Dann mache ich noch einmal neue Bilder. Sie sind etwas unscharf.

IMG_4886.JPG.28edb9764b2e9186f7db11717894d0a5.JPG

Vielen Dank für die Nachfrage zur Gesundheit meines Mannes. Nein, so schnell wird er seine Kopfschmerzen nicht los. Wir probieren Alternativen, denn die Ärzte haben ihn bescheinigt, dass er mit den Schmerzen leben muss. Er hatte im Sommer vorigen Jahres einen kleinen Schlaganfall. Dabei hat der Thamalus Schaden genommen. Es ist die Festplatte im Gehirn.

Anna's Mama wie ich herausgelesen habe, bist du seit Oktober eine neue Näherin hier im Cafe. Einen herzlichen Willkommensgruß von mir. Ich bin auch erst seit August hier. Wie ich finde, macht es mehr Spaß in einer Gruppe zu nähen.

Clemens Augustin das Kleid ist dir gut gelungen. Der Stoff gefällt mir sehr.

Biene - klasse (Kaffee)-Tasche. Ich habe auch einen ganzen Beutel voll mit Kaffeetüten. Daraus soll auch irgendwann mal eine Tasche werden.

Sissy mit der Ottobrie kann ich dir leider nicht helfen. Ich halte sie auch immer in den Händen und lege sie dann wieder weg. Auch wenn das Heft das Geld wert ist, es muss erst mal verdient werden.

fixes Schneiderlein - ich bin schon neugierig auf das Bild von der Pellworm-Jacke, den ich kenne den Schnitt nicht.

Eva-Maria, ich erinnere mich, dass du von einer Hobbyschneiderin angesprochen wurdest, weil sie dich wieder erkannt hat. Das finde ich wirklich toll. Was es doch für Zufälle gibt?!

Starlite, die Kosmetiktäschchen sind Spitze - saubere Arbeit und wunderschöner Stoff.

Leider konnte ich jetzt nicht so weit zurückblättern. Gestern habe ich noch einen schönen Mantel gesehen. Leider kann ich mich nicht erinnern, wer ihn genäht hat. Er gefällt mir sehr gut.

Nicht traurig sein, sollte ich jemand vergessen haben. Man darf sich auch in Erinnerung rufen :). Es sind jedenfalls alles wunderschöne Dinge entstanden.

Viele liebe Grüße von *Mika*

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

da ich die letzten Tage nur an meiner Nämaschine sitze lese ich hier immer nur schnell drüber aber hab' keine Zeit zu schreiben :o Aaaaber: Ihr habt alle suuuper Sachen gezaubert, da wird man ja ganz neidisch! Bitte habt Verständnis das ich bei so vielen Sachen nicht auf alle einzeln eingehe aber ich :hug: euch alle mal.

Allen Kranken und Angeschlagenen schicke ich mal ganz viel Kraft und Gute Besserung!

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich im Moment ziemlich schreibfaul bin.... Asche auf mein Haupt! :traurig:

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert! Schöne Shirts und Kindersachen, Kleider und Kosmetiktaschen und vieles mehr!

Ich muss mich noch bedanken bei euch, für all die lieben Kommentare zu meinem Tragefoto vom Kleid *höflicher knicks* :hug:

Ich war aber nicht ganz untätig die letzten Tage. Ich habe mir eine Handtasche genäht, den Schnitt habe ich mir selbst zusammen gestellt, angelehnt an eine gekaufte Tasche. Der Hauptstoff ist eine alte Hose von mir und die aufgesetzte Tasche ist aus Leder (mein erstes Mal richtig mit Leder gearbeitet, Nahtzugaben wollten nicht so wie ich, deswegen sieht man auch den Futterstoff) Da ich keine 2 farblich passenden Reißverschlüsse hatte, dachte ich "Flucht nach vorne" :D und hab rote als Kontrast eingesetzt, auch die Steppnähte sind rot. Auf der Rückseite ist außerdem eine rote Stickerei.

Bild folgt heute Abend, das muss ich noch machen. ;)

Außerdem muss ich heute oder morgen noch ein Kissen fertig nähen, wir sind als Abteilung beim Kollegen zum Kilbern (kennt ihr das überhaubt? Ist glaub ich nur im Emsland ein Begriff...) eingeladen und seine kleine Baby-Tochter bekommt ein Kissen mit einer Eule und ihrem Namen, ähnlich dem Kissen, das ich euch vor ein paar Wochen gezeigt habe, aber diesmal in einem ganz tollen leuchtendem Himbeer-Ton :D

Auch hier von zeige ich euch noch ein Foto sobald ich fertig bin. Ich weiß ja, wie gerne ihr Fotos seht :D ;)

Meine Zeit als Strohwitwe ist am Wochenende auch erstmal wieder vorbei, 4 Wochen war mein Freund dann auf Montage, das heißt meine Nähzeit wird wieder weniger, denn bis jetzt ist noch keine neue Montage angesetzt... ;) (wohl erst nächstes Jahr wieder, aber das kann sich auch schnell mal ändern, vor ein paar Tagen war noch Costa Rica im Gespräch, einen Tag später schon nicht mehr...)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!