Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

@MickyG: alles Gute für die Schulter, so eine OP habe ich schon hinter mir und hatte hinterher erstaunlich wenig Probleme, ich drücke Dir die Daumen:hug:. Schade mit dem Shirt, ist aber leider manchmal so, kenne ich auch zur Genüge:o

 

@Gwenny: Dir auch gute Besserung für den Rücken und hoffentlich keinen bösen Virus:hug:

 

@clemens augustin: Danke für die schönen Bilder, hier ist es gerade nass, grau und bäh. Die Körbchen sind sehr schön:klatsch1:

 

@Betty: viel Spaß mit dem Stoff Mount Everest:D und schwimm nicht weg bis er da ist

 

@Sissy: ich drück die Daumen für den Kater

 

@Anna's-Mama: die Stoffe sehen schon vielversprechend aus, ich bin gespannt was Du daraus nähst.

 

@PGD: die Zimtschnecken sehen sehr verführerisch aus, ich liebe sowas:). Danke für das Rezept. Die Halloween-Ausstattung sieht auch gut aus.

 

Meine Pellworm-Jacke ist auch endlich fertig und vorzeigbar.

Detail.jpg.704e86ace59e817f550b9d1361dc5d33.jpg

 

Diesmal sind die Motive mit Textilfarbe gestempelt und die Augen aus Strass-Steinen aufgeklebt. Die Stempel habe ich mit dem Schneidplotter hergestellt. Der Wurm auf dem Arbeitsschirt und der Strass-Fisch sind übrigens auch dem Plotter gekrochen. Ich hatte Euch ja schon angedroht das Ihr da so einiges zu Sehen bekommt. Das Teil ist einfach toll:D

Jacke.jpg.51a815f5998f0abc36d7633746064742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    66

  • Sissy

    35

  • Eva-Maria

    27

  • biene23

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah! Zimtschnecken :eek: *sabber* und ich bekomme keine ab :(:beleidigt:D!?! Danke für's Rezept, is schon abgespeichert ;). Habe dieses Jahr zum ersten mal Zimtschnecken probiert, der Duft von frisch gebackenen hat mich dazu verleitet :o, und die waren soooo lecker yummi! Und fix biste wirklich mit den Weihnachtsvorbereitungen:ups:, ich hinke da leider wieder hinterher :rolleyes:. Mir fehlt grade die Lust abends noch länger zu nähen. Naja NOCH! hab ich ja etwas Zeit :D.

Deine Helloween Teile sehen echt genial aus :D:D wird das nen Sensemann?

 

@MIckyG: Was macht die Schulter? Und äh was meinst du mit TFT Teil :confused::help::kratzen: :o

 

Das Shirt hab ich auch noch nicht angefangen zusammen zu nähen für meine Ma :rolleyes:, aber morgen bin ich Strohwitwe :D:p da wird sich schon Zeit finden um in aller Ruhe an die NäMa zu gehen ;)

 

Habt einen schönen Abend

 

Saskia

 

Edit sagt: Heike, ja das Wetter meint es dieses Jahr gar nicht gut mit uns :(. Einfach nur nass, bäh und überall Moos! Und nu is der Boden so aufgeweicht ganz grausig.

 

@biene: Ui die schaut schick aus :D, lustige Stempel hast du da gemacht. Und ich bin immer wieder dran interessiert was du alles tolle mit deinem Plotter anstelllst :p.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle miteinander. Endlich, endlich bin ich mit den Kinderklamotten fertig. Eine Fleece-Weste muss ich noch nähen, aber nicht mehr heute. Jetzt will ich noch Reste zu Pullis für die Zwillinge verwursten, aber erst mal abwarten, ob ich Lust dazu habe. Am 7. November fahre ich bis Ende November in die Schweiz, da will ich auch noch was für mich nähen. Und jetzt habe ich doch tatsächlich das Lieseln angefangen, weil ich mir überlegt habe, was ich denn in der Schweiz handarbeiten kann. Mein Mann meinte schon, ich solle doch die Nähmaschine mitnehmen, aber so verrückt bin ich dann doch nicht. Und so viel Zeit hab ich ja auch gar nicht zum Nähen. Aber immer so zwischendurch müsse die Hände mal was zwischen die Finger kriegen. Tja, also werden die Elche jetzt gelieselt. Ja, die Elche, jetzt kommen sie dran. Hab ich noch nie gemacht, aber ich hoffe, dass ich so viel zusammenbekomme, dass es für ein Täschchen oder ein Kissen reicht. Und außerdem, auch in der Schweiz gibt es interessante Stoffgeschäfte. Wenn es ganz schlimm wird, dann muss ich eben dort Nachschub kaufen. Ich nehme auf jeden Fall mal eine Handarbeitsgrundausstattung mit. Aber da ich auch ein paar interessante Bücher habe, die noch gelesen werden wollen, werd ich wohl gar nicht so viel handarbeiten, wie ich mir das jetzt vorstelle.

 

PGD, das war aber hart, Zimtschnecken anschauen müssen und nichts abkriegen, schluck

Heike, gut, wenn man Lust zum Nähen hat, dann fluppt es auch gut

Clemens-Augustin, das Körbchen ist Dir gelungen, sehr schön

Sissy, fleißig fleißig. Garten muss ich auch noch winterfest machen und die letzten Gemüse ernten. Heute hab ich noch eine Gurke aus dem Gewächshaus geerntet und leckere rote Paprika. Auf dem Beet draußen stehen noch Kohlrabie und Salat. Das muss alles noch weggegessen werden, bevor wir wegfahren.

Biene, Deine Pellworm sieht ja stark aus. Tolle Idee

Tja, wir sind schon alle kreativ!!!!

IMG_1368.jpg.712eeea4d421d962767c9ce37474602c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hübsche dinge habt Ihr gemacht!

 

PGD: Du nähst ja richtige Bilder aus Stoff. Was machst Du anschließend daraus? Und das Zimtschnecken-Rezept merke ich mir!

 

cupcake_betty: Viel Erfolg für Deinen Nähtag!

 

biene23: Deine Jacke finde ich beeindruckend. Was man so alles selbst herstellen kann!

 

Heute scheint das Wetter bei uns schön, aber kalt zu werden. Eigentlich hatte ich einen Ausflug nach Hamburg angedacht, aber in den letzten Tagen war einfach zu viel los. Ich möchte den Tag doch lieber ruhiger angehen. Gestern habe ich nicht so viel geschafft wie gehofft; wir haben nachmittags unseren Sohn besucht. Immerhin sind die Blusenärmel halb fertig (die habe ich vorgezogen, um den kniffligsten noch fehlenden Schritt erledigt zu haben).

 

Ich wünsche Euch einen guten Tag, besonders den Kränkelnden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Gestern Abend habe ich bis halb eins genäht! Wenn mein Mann nicht da ist, geht so was leichter:)

 

Eine Tasche fertiggenäht, die bestimmt ein Jahr zugeschnitten im Keller lag und ein Shirt aus "Putzlappenpique" angefangen. Der Piquee ist eigentlich total angenehm weich, ob er sich für ein normales Langarmshirt eignet, werde ich ausprobieren. Bilder kommen...:o

 

Ganz schön kalt ist es geworden..aber wenigstens regnet es hier nicht.

 

Die Kinder wollen heute Keksebacken, die Adventszeit steht vor der Tür????

 

Euch allen noch einen schönen Tag

 

Liebe Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Oh aus meinem Nähtag wird leider nix :rolleyes:, Menne bleibt zu Hause hat das Auto ansehen verschoben. So was doofes! Was also hier heute passiert weis ich noch nicht, mal sehen.

 

@PGD: Wow! Das Bild schaut aber hübsch aus ;) was du so alles machst....

 

@Eva-Maria: Na Ihr habt aber auch mal etwas Ruhe verdient, so oft wie Ihr zum Arzt musstet diese Woche, alles gute ;).

 

@Allyson: Die Kinder Kombis sind hübsch geworden. Aber du solltest dir wirklich mal was nur für DICH nähen, irgendwie bleibst du die letzte Zeit auf der Strecke :hug:. Und schon mal viel Erholung in der Schweiz :D

 

@Birre: Tja , alleine kann man sich frei entfalten, stimmt's? Niemand wuselt rum und man braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben :rolleyes:

Kekse backen is aber noch ein wenig früh :confused:, naja wenn die Kindelein so eine Freude daran haben, wär mir das auch wurscht :D schmecken tun Plätzchen immer.

 

Habt noch einen schönen Tag, hier ist es grau und verdammt kalt, brr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Betty, mit ERholung wird nicht viel sein, wir müssen unter der Woche das Enkelkind hüten, weil die andere Oma die sonst immer da ist, in ihre Heimat nach China zu einer Hochzeit fliegt und das muss sich ja lohnen, also ist sie gleich vier Wochen weg. Und da mein Sohn und Schwiegertochter nicht mehr viel Urlaub haben, müssen wir ran. Kennen wir ja schon. Dabei hab ich mich so gefreut, mal richtig Ruhe und Muße zu haben, wenn unsere Tochter hier mit ihrer Familie vier Wochen ausgeflogen und in der Karibik ist. Pustekuchen. War mir nicht gegönnt. Aber dafür wohnen wir dort traumhaft schön mit Blick über den Zürisee, das entschädigt. Und an den Wochenenden werden Ausflüge gemacht. Wir haben schon eine 2-Tagesfahrt mit dem Bernina gebucht.

 

Birgitta, für Kekse braucht es bei uns keinen Advent, die würden unsere Enkelkinder gerne fast jeden Tag backen wollen. Und ich räume dann auf und putze hinterher.

 

Eva Maria, erhol Dich gut und genieße ein wenig Ruhe, Ihr habt ja genug Lauferei gehabt.

 

PGD, so eine wunderschöne Arbeit

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder.

 

Ihr seid alle sehr fleißig gewesen, bei mir stockt es ein wenig, da wir ja dabei sind ein Haus zu kaufen.

 

Also Haus haben wir gefunden, Finanzierungszusage haben wir auch, jetzt warten wir auf den Notartermin.

Danach ist ertmal nichts mit Nähen, da wir dann versuchen werden bis Weihnachten umzuziehen.

Und mein Mann hat beschlossen am Wochenende den Keller schonmal zu entrümpeln. :( Da kann ich mich nicht so wirklich rausziehen.

 

Heute Abend werde ich dann mal in meinem Zimmer verschwinden und gucken, ob ich noch was wegbekomme.

 

Wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allyson: die Kleidchen sehen ja wieder süß aus, sehr schön

 

@PGD: die Hütte ist super, was machst Du daraus?

 

@MoMArt: Viel Erfolg mit den Haus. Sieh es positiv, jetzt wird es stressig aber dann wird es toll und so wir Ihr wollt.

 

@Brigitta: viel Vergnügen beim Backen. Hoffentlich komme ich diese Jahr auch mal dazu:o

 

Ich hatte heute frei, da ist mir doch glatt eine Großschnabel-Ente aus der Maschine gehüpft. Die hat sich meine Nichte gewünscht.

Ente.jpg.4c877d40d00baad6ce36f321a7c7a5ab.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Birre1: Schön, daß Du ein UFO beseitigt hast.

 

cupcake_betty: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ... und die Stoffe laufen nicht weg. Das wird schon!

 

Allyson: Trotzdem viel Spaß beim Kinderhüten, und einen Sack voll neuer Eindrücke bringst Du sicher auch mit. Außerdem entgehst Du dem naßkalten norddeutschen November!

 

MoMArt: Alles Gute für Hauskauf und Umzug, vor allem keine unangenehmen Überraschungen! Der erste Raum, der nach unserem Umzug klar zum Benutzen war, war übrigens mein Nähkeller - damit ich Gardinen nähen konnte.

 

Wir haben den vorerst wohl letzten "terminfreien" und trockenen Tag zu einem Ausflug an die Schlei genutzt. Es war zwar recht kühl, und Hagebutten haben wir kaum gefunden, dafür gab es wunderschöne Ausblicke aus dem ufernahen Wald aufs Wasser. Anschließend waren wir ordentlich müde, obwohl der Fußmarsch gar nicht übermäßig lang war. Es ging allerdings erstaunlich viel auf und ab, und der Wanderweg war nicht auf Bequemlichkeit getrimmt, sondern teilweise sehr naturnah: ein Bach ohne Brücke, dafür mit mehreren (feuchten) Baumstämmen in Fließrichtung als Querungshilfe, Steilküstenabschnitte, bei denen man wegen Unterspülung nicht zu nah an die Kante kommen durfte, Baumwurzeln quer über den Weg und natürlich mehr oder weniger große Pfützen.

 

Genäht habe ich heute erst wenige Stiche (die Schmalseiten der Manschetten verstürzt, damit ich heute abend die Innenseite annähen kann). Macht aber nichts ...

 

Euch allen einen guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe leider keine erfreulichen Nachrichten, der Kater von meiner Mama hat ganz schlechte Nierenwerte, d.h., die Nieren arbeiten nicht mehr richtig. :( Allerdings gibt es ein neues Medikament, das soll den weiteren Verfall aufhalten. Da setzen wir jetzt unsere ganze Hoffnung drauf, morgen können wir es abholen.

 

Ihr ward ja wieder so fleißig, echt super.

 

Biene, Deine Shirts sind alle toll und die Ente auch. So ein Plotter würde mich auch reizen, wenn es nicht so teuer wäre. :o

 

Allyson, Deine Kindersachen finde ich sehr schön und ich wünsche Dir viel Spaß in der Schweiz.

 

PGD, Du bist so einfallsreich, super was Du alles machst. Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten, allerdings denke ich schon etwas über die Deko nach. :rolleyes:

Dein Rezept werde ich mir gleich abspeichern.

 

Cupcake_Betty, wenn Deine Trigema Putzlappen da sind, hast Du aber keine Ausrede mehr, gell?

 

Heike, viel Glück bei Deiner OP. Mir geht es manchmal auch so, daß ein Shirt nichts wird, weil der Stoff nicht das Richtige ist oder so. Bei mir werden das dann immer Haus- oder Schlafshirts, ging das bei Deinem Shirt nicht?

 

MoMArt, da kommt jetzt viel Arbeit auf Dich zu. Vielleicht kannst Du ja wenigstens ab und zu hier vorbeischauen? :hug:

Umziehen vor Weihnachten finde ich übrigens ätzend, weil ich den Winter nicht mag und die einzige schöne Zeit die Adventszeit für mich ist. ;)

 

Ich habe gestern mein Schnittmuster etwas getunt, dafür mußte ich alles neu zeichnen, weiter bin ich dann nicht gekommen. Heute wollte ich eigentlich zuschneiden, aber irgendwie habe ich plötzlich Kopfschmerzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, seid Ihr fleißig :D

 

@biene: Die ist ja süß geworden ;) mag deine Nähmaschine vielleicht irgendwann auch mal Miezen raus hüpfen lassen ?:D Oder eine Thekla, oder ein Chamäleon? Man da fällt einem aber auch ne menge an Streichelzoo ein....

 

@MoMArt: Oh ha, na dann hoffe ich das Ihr den Umzug vor Weihnachten noch gewuppt bekommt :D, wir sind damals im November nach Ungarn gezogen und haben zwischen Umzugskisten "gefeiert" mit Campingkocher :D hach das war irgendwie auch ganz schön. Viel Kraft!

 

@Eva-Maria: Na so ein Spaziergang hört sich aber doch auch toll und interessant an.

 

@Sissy: Oh nein! :hug: das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche Euch und dem Kater das das Medikament noch für eine Weile das Nierenversagen aufhält. Ich weis wie schlimm das ist wenn ein Tier darunter leidet.:(

 

So, nu hab ich keine Lust mehr zu zuschneiden ;). Genäht habe ich noch nichts aber die ersten angedachten Geschenke zugeschnitten.Der Anfang ist gemacht :D

 

Habt noch einen schönen Abend und ALLEN! kranken gute Besserung, auch den Samtpfötchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ente ist ja süüsss!!!

 

Ich habe mal wieder ein paar Bilder:

-eine endlich fertiggestellte Tasche

- ein kleines Täschchen für eine Kollegin zum Geburtstag

- mein Shirt aus "Putzstöffchen"

- noch ein Fanö für mich (das türkis ist nicht so grell wie auf dem Bild)

 

Als nächstes steht noch eine Kuschelhose für meine jüngere Tochter auf dem Programm. Ich muss aber erst mal den Schnitt dafür rausmachen:mad:

 

Noch einen schönen Abend Euch allen,

 

liebe Grüße

Birgitta

DSCI0229.jpg.f14a01bd342aca06ac05c4574208ebce.jpg

DSCI0228.jpg.61a2451e1d705a04866ed1a9e1e26f40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels.

 

Hier ist weiterhin schlecht Wetter. Kalt nass einfach bäh!

Also meine To Do Liste pro Tag bewährt sich immer mehr. So langsam kann ich ungeliebtes immer weiter abarbeiten.

 

Heute habe ich meinen Stromanbieter angerufen und man hat mich doch glatt beim Zähler ablesen vergessen. Zum Glück konnte alles am Telefon geklärt werden. Irgendwie schein ich doch schon fast geizig zu sein. Ich habe gerade mal in 14 Monaten 1000 Kilowatt verbraucht. :confused:

 

@biene23: Schöne Jacke, aber leider nicht meine Farbe. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Stempel macht? Schöne Ente die kann in mein Bett einziehen, dafür habe ich einfach keine Geduld.

 

@Betty: Hihi hab heute wieder welche gefuttert. Man die machen aber auch süchtig.:D

 

@Allyson: Schönes Zwillings- Set. Ist die Weste aus Fleece?

 

@Eva-Maria: Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, gefiel das Bild meinem Kleinen und ich denke es wird ein Wandbehang für sein KiZi oder WoZi.

 

@Birre1: Für meinen Kleine habe ich schon Shirts aus Pikee genäht und er trägt sie gerne. Die Hosen ebenso.

 

@Sissy: Ich weiß auch nicht! Vielleicht ist ja in meinem Kopf was kaputt.;) Am Wochenende backe ich dann mal Plätzchen, aber nur gut das die für Halloween sind.:D Ach und die meisten Ideen hopsen mich im www an. Frag nicht was mein Läppi alles speichen muss.:cool:

 

@all: Danke für die lieben Kommentare. :hug:

 

Natürlich war ich heute schon fleißig.

20141023_181254.jpg.eb210941c827f3ad6ed7785f4aee174b.jpg

Die Löffel wurden vom Nahkauf gesponsert und wenn man diese am 30.10. zurückbringt wir je Löffel 1€ an ein Herz für Kinder gespendet. Natürlich findet an diesem Tag ein Fest statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSCI0230.jpg.5f3ca9e699dc7acb9fbfb218524b967e.jpg

 

DSCI0233.jpg.c94ec196728170ab258e900926af2d6a.jpgUnd noch meine Shirts (unser Internet ist etwas laaaaaannnngsam, deshalb lieber nach und nach :D)

 

Wenn ich das Pique-Shirt nochmal nähe, nehme ich eine Nummer größer und vor allem länger. Bei Fimi muss ich erstmal ausprobieren, was passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob:hug:

 

@Eva-Maria: der Spaziergang klingt gut, ich habe es bei dem Mistwetter hier nur kurz zum Einkaufen geschafft.

 

@Sissy: gute Besserung für Dich und den Kater, ich drück die Daumen das alles gut wird.:hug:

 

@Brigitta: Du warst ja richtig fleissig, bei mir sind aber leider nur zwei Bilder (die von den Taschen) angekommen:confused:, OK inzwischen sind sie angekommen:p. Sieht toll aus.

 

@PGD: die Löffelkerle sind ja süß! Ich habe so ein Stempel-Starterset für den Plotter. Im Prinzip wird der Stempel aus einer dünnen Silikon?-Platte geschnitten und dann temporär (haftet da drauf) auf eine Griffplatte (Acryl?) "geklebt". Das geht vermutlich auch ohne Plotter sondern mit einer kleine Schere. Wenn Du nach "Silhouette Stempel" googlest findes Du einiges. Ich darf das Meiste nicht verlinken.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, bin begeistert :D

 

so schöne Dinge die Ihr da bastelt und näht, Wahnsinn!

 

@PGD: Die Löffel sehen ja genial aus, wenn ich Dinge von dir sehen muss ich immer schmunzeln :) du schnappst so niedliche Sachen auf im Netz, ich bin wohl zu blind ich finde nie so hübsche Dinge :o. Oh yummi! Wir haben noch selbstgemachte Mc Doof Apfeltaschen im Froster, ohhh die find ich auch fast göttlich :D:o sind ne Sünde wert....

 

@Birre: Deine Shirts und die Taschen sehen wirklich toll aus ;), wie ist denn der Schuh auf die Tasche gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, bin begeistert :D

 

so schöne Dinge die Ihr da bastelt und näht, Wahnsinn!

 

@PGD: Die Löffel sehen ja genial aus, wenn ich Dinge von dir sehen muss ich immer schmunzeln :) du schnappst so niedliche Sachen auf im Netz, ich bin wohl zu blind ich finde nie so hübsche Dinge :o. Oh yummi! Wir haben noch selbstgemachte Mc Doof Apfeltaschen im Froster, ohhh die find ich auch fast göttlich :D:o sind ne Sünde wert....

 

 

Haha Betty ich habe ja auch schon 4 Jahre fleißig gesammelt.:D

Kommt bei dir mit Sicherheit auch noch. Ich versuche ja immer den Link zu posten wo ich es her habe, um es mit euch zu teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Ja ich sammel auch schon nur, ich weis gar nich wo ich suchen oder schauen soll/muss/kann :o. aber ich habe mich erst vor knapp andert halben Jahren mit dem www und dem "arbeiten" am Läppi auseinander gesetzt :D vorher hat mit nen Rechner zum Karten spielen gereicht :p Erst jetzt durch das Hobby und Forum schnüffel ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Ja ich sammel auch schon nur, ich weis gar nich wo ich suchen oder schauen soll/muss/kann :o. aber ich habe mich erst vor knapp andert halben Jahren mit dem www und dem "arbeiten" am Läppi auseinander gesetzt :D vorher hat mit nen Rechner zum Karten spielen gereicht :p Erst jetzt durch das Hobby und Forum schnüffel ich mehr.

 

Och das wird sicher noch mehr werden.

Meistens gebe ich bei Herr Google nur Stichworte ein. Gerade habe ich nach Actimel Flaschen basteln gesucht. :D

Jetzt bau ich aus denen ein paar Schneemänner.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wieder richtig fleißig, die Sachen die ihr genäht habt sehen richtig gut aus.

Ich schaffe es heute nicht mehr, jeden einzeln zu kommentieren, deshalb das Gruppenlob. Ich sollte öfter lesen und schreiben, dann staut sich das nicht wieder so:o.

 

Ich habe nicht viel geschafft in den letzten Tagen, da mein jüngster mich ziemlich auf Trab hält. Einmal nicht aufgepasst und er klettert über nen Hochstuhl auf den Esstisch. Gott habe ich mich erschrocken:eek:.

Ich habe einen Kragenpullover für meine mittlere fertig gemacht, aber ein Bild dazu gibt es erst morgen. Jetzt will ich einfach nur schlafen:o

 

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Birre, das 2. Shirt ist ja cool, das würde sogar ich anziehen so cool is das :D (Ich habe hier irgendwie einen farblosen Ruf, ich habe keiiiiiiiiine Ahnung wo der herkommt *völlig ahnungslos guggt* :cool:

 

Die Ente finde ich auch herzallerliebst, weiß grad nciht mehr wer die gezaubert hat, Biene glaub ich? Auf jeden Fall sehr genial :super:

 

@MoMArt, ein Haus, wie toll! Da kann ruhig die Näherei mal ein paar Tage ruhen ;) Bekommst du ein Nähzimmer oder eine Nähecke?

 

@Sissy, Gute Besserung dem Katerchen :hug:

 

@PGD Schneemänner aus Actimel-Flaschen? Ich muss auch mal googlen :D Brauche noch Deko für einen Adventskalender

 

 

Hab heute dendiedas HipBag fast fertig gestellt, also die Tasche an sich ist fertig, aber als ich das Gurtband und die Steckschließe vereinen wollte hab ich gemerkt das mein Baumwollgurtband 30mm breit ist, und die Steckschließe nur 25mm hat :rolleyes: Natürlich habe ich keine passende da, und Polydingenskirchen-Gurtband will ich für die Hüfttasche nicht nehmen, das ist so kratzig wenn das man an nackte Haut kommt.

 

Dafür habe ich einen ungeplanten Elefantös zugeschnitten für eine liebe Forenbekanntschaft mit der ich privat ein keines Weihnachtswichteln mache :) Sie hat einen kleinen Sohn, und der soll ja auch was bekommen, wenn Mama schon eine schnickschnacklose SchnabelinaBag bekommt :)

Ich denke mal den mache ich morgen fertig, geht ja schnell.

 

Der Rücken geht wieder halbwegs, dafür habe ich heute zufällig festgestellt warum mein Blutdruck die letzten Tage so rumgezickt hat - Das Rückenmedikament kann die Wirkung von Betablockern abschwächen, DAS erklärt so einiges. Aber ist nur noch eine Tablette, und so lange passe ich die Blocker-Dosis einfach an. Dämliche Wechselwirkungen, ich muss echt wieder mehr auf Beipackzettel gucken :rolleyes:

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

es regnet........seit tagen.........meine Laune befindet sich im Keller, ganz unten..........:cool:

 

Ich wollte heute gar nicht aufstehen bei dem Wetter, aber es nützt ja nüscht muss zur Post :rolleyes:, das Schlauchboot wäre jetzt gut :D. Vielleicht komme ich aber so nachher noch an die NäMa um mit den Geschenken an zu fangen.

 

@PGD: Schneemänner aus Actimel Flaschen? :D Sachen gibt's is ja lustig. Aber du könntest recht haben das sich die Ideen noch mehr Speicherplatz auf meinem Läppi suchen :cool:. Wie geht es dir sonst so? Erkältung weg?

 

Hoffe Ihr habt einen schöneren brauchbaren Tag :hug:

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich werde hier immer mal wieder reinschauen und auch kommentieren.

 

@Biene: Die Großschnabel-Ente ist echt süß. Was ist das für ein Schnittmuster?

 

@Birre1: Die Taschen sind toll, die Shirts sind schön, aber nicht meine Farben, die darfst behalten

 

@PGD: Die Kochlöffel sehen klasse aus.

 

@Gwenny: Nein - ich bekomme da erstmal kein Nähzimmer. Leider. In dem Punkt verschlechter ich mich enorm, da ich im Moment ein Nähzimmer habe und im Keller ein großer Zuschneidetisch steht.

Aber die Zeit arbeitet für mich, da mein Sohn angekündigt hat nicht mehr so lange Zuhause bleiben zu wollen, dann bekomme ich das Zimmer mit über 16 qm. Solange werde ich im Esszimmer nähen und meine Stoffe und Zutaten wandern in den Hauswirtschaftsraum und Garage.

 

Am Donnerstag haben wir den Notartermin.

Ich finde es auch schade, das ich in der Weihnachtszeit auf Kartons und im Chaos sitze, aber dafür haben wir keine Mieterhöhung mehr sondern feste Kosten.

 

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn wir drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...