Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 487 such Beratung zum Kauf


Fachleute

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fachleute

    39

  • josef

    29

  • ju_wien

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind das nun 0,7mm oder 0,8mm und gibts es eine bessere Erklärung ab wann ich genau die 0,7 oder 0,8mm Messen soll.

 

sd15.gif

 

wenn auf dieser Anleitung für diese maschine 0,8 steht dann mach das so

 

es ist der abstand zwischen Innenteil mit dem zapfen und dem Anhaltestück = Fadenspalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles stimmte von den Maßen, siehe Bilder. Ich habe noch alles Poliert was so im weg des Fadens ist und die Nadel mittig gesetzt. Leider nur eine leichte verbesserungen bei dicken Material erziehlt aber nicht so schön wie vor dem ganzen ärger das Nähen. Mist mist mist...:confused::mad::confused::mad:

_DSC0310.jpg.3dc38e8efbd9fa75f9c3792630e6ba7c.jpg

_DSC0311.jpg.0f78a1b2a4de127f0a843c93afd7719f.jpg

_DSC0312.jpg.f70dafbf79696a2ec8e3025127630959.jpg

_DSC0315.jpg.ca40adaa26d39af1fd1fcc7f1da493a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nun echt keinen Rat mehr, Kabsellüfterhöhe kann ich bei meiner Ausführung nicht verstellen so wie im Manual zu sehen ist, es fehlt die Einstellschraube Nr.2 bei meiner Pfaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einmal den ganzen fadenweg von der garnspule weg kontrollieren. wickelt sich der faden irgendwo rundherum? liegt er doppelt? das machen synthetikgarne gerne. dann wird die spannung immer größer und irgendwann reißt der faden.

 

außerdem schauen, ob die unterspule richtig herum eingelegt ist und die kapsel und ob die nadel richtig sitzt. das sind alles triviale sachen, aber man macht sie trotzdem manchmal falsch und sucht dann einstellungsfehler, wo man eigentlich nur die spule richtig einsetzen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade nicht sicher und finde es auch nicht wie rum ich die Spule einsetzten muss, kenne es von meiner Bernina aber nicht von der Pfaff, bin mir garde echt unsicher. Were ja zu schön um wahr zu sein. Hat jemand eine Anleitung wegen dem Fadenweg, finde ich nicht mehr. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles stimmte von den Maßen, siehe Bilder. Ich habe noch alles Poliert was so im weg des Fadens ist und die Nadel mittig gesetzt. Leider nur eine leichte verbesserungen bei dicken Material erziehlt aber nicht so schön wie vor dem ganzen ärger das Nähen. Mist mist mist...:confused::mad::confused::mad:

 

sd15.gif

 

du hast doch eine wunderschöne einstellanleitung, wo eigentlich alles drin steht

 

deine Maschine ist doch schon fast von alleine gelaufen

 

und nun verdrehst du schon wieder die begriffe und einstellungen

1502551252_467-f-spalt1.jpg.61bf79025475203ae92154b2019722e6.jpg

1008236452_467-f-spalt.jpg.4d1eab83795e839a8e6fc28c07321209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade nicht sicher und finde es auch nicht wie rum ich die Spule einsetzten muss, kenne es von meiner Bernina aber nicht von der Pfaff, bin mir garde echt unsicher. Were ja zu schön um wahr zu sein. Hat jemand eine Anleitung wegen dem Fadenweg, finde ich nicht mehr. danke

 

schaust du bitte noch einmal auf seite 1 dieses threads? dort ist der link zu den handbüchern. auf seite 28 ist das einfädeln und einlegen der unterspule erklärt, auf seite 29 das einfädeln des oberfadens. fürs vorlesen verlange ich honorar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

du hast doch eine wunderschöne einstellanleitung, wo eigentlich alles drin steht

 

deine Maschine ist doch schon fast von alleine gelaufen

 

und nun verdrehst du schon wieder die begriffe und einstellungen

 

Achso ok jetzt versteh ichs, als muss der Fadenspallt 0,5mm sein und der Abstand Nadelgreifer zur Nadel 0,05mm-0,1mm!? Na dann kann das mit einfach mal mittig stellen garnicht funktionieren.:D

Bearbeitet von Fachleute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok jetzt versteh ichs, als muss

 

1.) der Fadenspallt 0,5mm sein und

 

2.) der Abstand Nadelgreifer zur Nadel 0,05mm-0,1mm!?

 

3.) Na dann kann das mit einfach mal mittig stellen garnicht funktionieren.:D

 

sd15.gif

 

zu 1.) der Fadenspalt beträgt 0,7 bis 0,8 mm

 

zu 2.) der Abstand Greifer zur Nadel 0,05 bis 0,1 mm

 

zu 3.) soisses

 

der Kapsel-lüfter muß die nase des innenteils soweit bewegen, daß der fadenspalt in der Querrichtung geöffnet wird, denn durch die Drehung des Greifers liegt das innenteil doch am anhaltestück an

 

meiner Meinung nach hast du nun lange genug an der Maschine unnötig "verschraubt"

 

hol dir endlich einen industrie-maschinen-Mechaniker dazu, damit diese kiste endlich läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, nach dem ganzen hin und her und allen endlich gemachten korekten Einstellungen ging die Fehlersuche wieder von vorn los da sich keine Verbessung einstellen wollte. Als ich dann den Kapsellüfter zum Polieren erstmals komplett abnehmen wollte hatte ich das ganze verfXXXte Problem gefunden. Aus irgend einem mir unklaren Grund war die ganze Stange wo der Kabsellüfter draufsitzt locker bzw. hatte mega viel Spiel von links nach rechts. Als ich dann die Oilwanne runter nahm kam mir auch schon das nächste Überraschung entgegen, Oilschlam wohin das Auge reicht, gesagt getan, alles gesäubert auch die Zuleitungen fürs Oil ausgespühlt und das Spiel beseitigt und zur Belohnung lief dann nach gefühlten 100Stunden Fehlersuche die Maschine wieder wie sie soll. Fazit, Ehrgeiz lohnt sich und nun kenne ich meine Maschine und weiss wie ich sie Warten kann.

Danke möchte ich auch an alle Beteiligten aus dem Forum sagen und Ihr seit einfach Spitze.

 

Eine frage brennt mir noch auf den Lippen. Muss in der Oilwanne immer ein gewisser Oilstand sein und wo fülle ich das Oil auf, obere Oilanzeige hat ja damit nichts zutun. Danke

_DSC0334.jpg.2c690514264c4957a8569baaf759d354.jpg

Bearbeitet von Fachleute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kannst mir jemand sagen woran das liegen kann das beim nähen die untere naht so aussieht wie auf dem bild. Wenn ich mehr oberfaden spannung gebe reißt mein faden zu oft, hatte immer mit der jetzigen spannung des fadens gearbeitet oben wie unten und auch die stichlänge. Habt ihr nen tip.

lg enrico

_DSC0357.jpg.70f71afa35d54c10e75fa54926958cd4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kannst mir jemand sagen woran das liegen kann das beim nähen die untere naht so aussieht wie auf dem bild. Wenn ich mehr oberfaden spannung gebe reißt mein faden zu oft, hatte immer mit der jetzigen spannung des fadens gearbeitet oben wie unten und auch die stichlänge. Habt ihr nen tip.

lg enrico

 

sd15.gif

 

zeige bitte eine längere nahtstrecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier mal das gesamte. Unterfadenspuhle scheinbar, hab sie aber so eingestellt das der faden sich von selbst runterrollt wenn ich den den faden in die luft halte.

_DSC0356.jpg.0acaf6ce74bcd1cd01590b0abf0948ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das sind also ziemlich regelmäßige Unregelmäßigkeiten ...

 

1. zeige deine spulen

2. deine spulenkapsel

3. und jeweils verschiedene spulen in der spulenkapsel

 

sd15.gif

 

zu 1.) sind das alle deine spulen ?

 

zu 2.) ok ich seh sie

 

zu 3.) da wollte ich die spule jeweils in der kapsel sehen

attachment.jpg.f1da491c7ea6fdcddf642f4de6bc9de6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Kapsel ist nun neu und ich hatte einen ganzen Tag ziehmlich ruhe, bis heute.

Was kann das nur sein das die Maschine macht was sie will, bei Dickeren Material die sogar noch gepolstert sind macht sie das verfitzen sogut wie nie. Ich arbeite immer mit einer Nadelstärke von 80(Bilder sind weiter vorne) auch bei den dünnen Sachen, es ging eigendlich immer super.

Bild zwei ist meine Wega, fals sich jemand wundert. galerie 3 :D

_DSC0401.jpg.687a25578c5457df982f200f6caf3713.jpg

_DSC0400.jpg.0a8bbf7709ac74a67a0214341032d40c.jpg

Bearbeitet von Fachleute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

besorg dir erst mal frische Spulen und Kapsel

 

dann bitte neuen Nähtest und Foto davon

 

sd15.gif

 

hast du auch neue Spulen ?

 

mir gefallen die Ränder deiner Spulen nicht --- die sind so "ausgefranst"

daher mein Verdacht, daß irgendwas den Fadenabzug des Oberfadens bremst, oder die Spulen klemmen und ziehen zu viel Oberfaden runter

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe nun die neuen Spulen und auch eine neue Kapsel. Leider ist es nicht besser oder wenn nur ein wenig. Bei 1-2mm Stichlänge ist das Problem etxtrem und je höher ich mit der Stichlänge gehe ist es nur am Anfang der Naht. Es ist immer der Oberfaden der das ganze verfitzen bildet. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...