Jump to content

Partner

Pfaff 213 - Bitte um Hilfe beim Zusammenbau der Oberfadenspannung


Marion1707

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vor Jahren habe ich meine Nähmaschine entnervt in den Keller gestellt, da ich die Teile der Oberfadenspannung nicht mehr zusammenbauen konnte.

 

Jetzt wollte ich das Wochenende zum Nähen nutzen, leider fiel es mir erst am späten Nachmittag ein, dass die Teile nicht korrekt montiert sind und sich deswegen der Unterfaden kringelt.

 

Zwei Reparaturwerkstätten haben Sommerferien, die dritte wollte die Maschine behalten, aber ich möchte doch so gerne damit arbeiten.

 

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe Fotos der Maschine und der Einzelteile im Anhang beigefügt.

 

Ganz, ganz herzlichen Dank schon mal, Marion

020.jpg.501b8b743a78138da5010d72cf457f3d.jpg

023.jpg.4ca1700e080cefe3c15181be04947a67.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marion1707

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

  • Hexenmeisterinkiki

    1

  • 2 years later...

Die Reihenfolge, die da oben liegt, ist schon richtig. Du mußt nur darauf achten, daß Du die Anzugsfeder in der Maschine im Uhrzeigersinn spannst und über das nach hinten auskragende Blech der ersten Scheibe hängst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...