Dukie Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Hallo, ich weiß, es gibt schon einen Thread zu Stoffe Zanderino. Der ist allerdings geschlossen und ich möchte über etwas aktuelles berichten. Ich habe da jetzt etwa 8 Stoffe bestellt, in mehreren Bestellvorgängen, über einen Zeitraum von etwa 6 Monaten hinweg. Bei zwei Stoffen hatte ich ein komisches Gefühl. Etikettiert waren sie als reine Wolle/Schurwolle. Es stellte sich dann aber heraus, dass einer komplett aus Polyester bestand, der andere zu einem großen Teil. Auf meine Beschwerde hin keine Reaktion. Ich habe die Stoffe zurückgeschickt und auch das Geld zurück bekommen, ich finde es aber ziemlich seltsam, dass keine Erklärung folgte. Ich finde Zanderino von der Auswahl gut, aber wenn von 8 Stoffen zwei nicht in Ordnung sind, dann wird es etwas mühsam. Seltsam finde ich auch, dass kein Stoffgewicht angegeben wird, sodass das Bestellen ein wenig zum Lotteriespiel wird.
charliebrown Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Hallo, ich weiß, es gibt schon einen Thread zu Stoffe Zanderino. Der ist allerdings geschlossen und ich möchte über etwas aktuelles berichten. Es ist üblich in der Händlerbesprechung die Threads nach einiger Zeit zu schließen. Im von dir angesprochenen Thread sind die Meinungen allesamt positiv, wenn ich das richtig gesehen habe. Die "Häufung" von zwei Stoffen bei einer Bestellung von acht Stoffen kann auch ein Zufall sein. Ich kenne Zanderino nicht aus eigener Erfahrung. Ich war kürzlich in Österreich in einem riesigen Stoffladen. Wenn man sieht, was da alles in den Regalen liegt, relativiert sich vielleicht so eine Anzahl auch wieder;)
mickymaus123 Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Ich kann Deine schlechten Erfahrung nicht bestätigen. Zanderino ist einer meiner beiden Haupt-Stoffdealer. Allerdings kaufe ich nicht online, sondern direkt vor Ort. Mir ist es in all den Jahren, die ich schon nähe, noch nicht vorgekommen, dass dort Stoffe nicht in Ordnung oder falsch bezeichnet waren. Seltsam finde ich auch, dass kein Stoffgewicht angegeben wird, sodass das Bestellen ein wenig zum Lotteriespiel wird. Das ist aber auch bei anderen Online-Händlern so, dass dort nur nach leicht - schwer - mittlere Stärke unterschieden wird. Du kannst aber bei Zanderino auch Stoffproben anfordern, dann kannst Du Dich vor den Kauf entscheiden, ob der Stoff Deinen Vorstellungen entspricht oder auch nicht.
Gast Palino Geschrieben 13. August 2014 Melden Geschrieben 13. August 2014 Ich hatte den Shop auch entdeckt(aber erst später den Thread gesehen) und von einer Bestellung abgesehen, da bei vielen Stoffen Polyester drin war oder zum großen Teil. Dafür fand ich dann die Preise nicht in Ordnung. Mein Stoffdealer hat wunderschöne Stoffe, mit ganz tollen Designs und das für 3€/m, allerdings kaufe ich davon auch nichts, weil eben Polyester. Von der Auswahl und der Optik war der Online Shop ansprechend, bis zum genaueren hinsehen. Man ist ja nicht gezwungen zu kaufen, Alternativen gibts zum Glück ja reichlich;)
Empfohlene Beiträge