Jump to content

Partner

Mantel Gr. 146 und 134


sunny42

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gestern zwei tolle Mantelstoffe geschenkt bekommen.

Der eine (dunkelblau) soll einen Mantel für meinen 9 jährigen Sohn in Größe 134 (vielleicht auch schon 140) ergeben. Der andere Stoff ist schwarz/weiß melliert und könnte für meine Tochter (12 Jahre alt) reichen. Diese braucht eine Größe 146.

Nun suche ich nach schönen Schnitten.

In der Ottobre 6/2012 habe ich ganz interessante Schnitte gesehen, konnte aber in der Vorschau die Größenangaben nicht erkennen.

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Vielen Dank und mit lieben Grüßen

Sunny

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sunny42

    4

  • MargitK

    2

  • DragonSew

    1

Moin sunny42

 

Wennn du auf die Ottobre-Seiten gehst kannst du via PDF-Viewer auch die Größen sehen. --> Siehe hier

 

Wenn du da drauf klickst lädst du ein PDF-Dokument herunter und kannst dir damit die Größen ansehen. Zwei Mäntel sind auch dabei, die bis Größe 170 gehen. (z.B. Modell 34 und 40)

Link to comment
Share on other sites

Oh prima, danke DragonSew!

Ich dachte immer man könnte das nicht vergrößern. So ist das natürlich viel besser zu erkennen und gefällt mir schon richtig gut.

Ich habe nur bedenken, dass die Anleitung nicht ausführlich genug sein könnte.

Wenn also noch jemand andere Vorschläge hätte würde ich mich sehr freuen!

 

Einen schönen Samstag an alle!

Sunny

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank liebe MargitK der sieht ja auch gut aus.

Warum ist der denn als so einfach eingestuft, hat er kein Futter?

Ich werde ihn mal meiner Tochter zeigen und schauen was sie meint.

 

Liebe Grüße

Sunny

Edited by sunny42
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ihn schon gefüttert, aber die Schnittführung ist einfach, keine Teilungsnähte und so.

 

Mir gefiel an diesem Schnittmuster, daß es nicht so ein totales Kindermodell ist, sondern schon ein bißchen Pep hat ;-)

 

MargitK

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, es ist nicht der typische Kindermantel und er hat pep.

Mal schauen für was wir uns entscheiden.

 

Liebe Grüße

Sunny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...