Zum Inhalt springen

Partner

Kurs für Schnitterstellung in München?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand, ob es in München Kurse für Schnitterstellung gibt? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich würde gerne meine Schnitte selbst machen, weil auch ich anscheinend so verwachsen bin, dass mir zum Beispiel Konfektionshosen meist nicht passen. Gekaufte Hosenschnitte muss ich auch immer derart abändern, dass ich denke, es ist einfacher, sie selbst zu machen.

Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Tipp

Karin

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dieka

2

• charliebrown

1

• laetacara

1

• klapperfrosch

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo,

weiss jemand, ob es in München Kurse für Schnitterstellung gibt? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich würde gerne meine Schnitte selbst machen, weil auch ich anscheinend so verwachsen bin, dass mir zum Beispiel Konfektionshosen meist nicht passen. Gekaufte Hosenschnitte muss ich auch immer derart abändern, dass ich denke, es ist einfacher, sie selbst zu machen.

Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Tipp

Karin

Hallo Karin,

so wie dir geht es wohl uns einigen ;-)

in "unserem" Nähkurs ( ;-) http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=16924 ) ist eine Teilnehmerin, die IMMER ihre Schnitte selbst mit Hilfe der Kursleiterin ( Schneidermeisterin) entwirft - sind wirklich viele tolle Designerteile geworden - auch Oberteile, Röcke,.....

für die bay. Sommerferien ist auch ein WE-Nähprojekt geplant - ähnlich dem von cometmaus angebotenem - je nachdem, was die Teilnehmerinnen sich so wünschen ......kann dir bei Interesse die Tel.-Nr. der Kursleitung schicken.....Kursort wäre an der U3-Forstenrieder Allee ( oder detaillierter unter http://www.treff-und-tee.de )

Geschrieben

Hallo an alle,

vielen Dank für die Tipps.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

bisher habe ich nur Nähkurse angeboten.

Da ich aber in meiner Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin auch Schnitterstellung gelernt habe, überlege ich nun, ob ich mich da wieder reinknie u. dir das "Hosenschnitt-Erstellen" beibringe (meine alten Unterlagen habe ich mir schon rausgesucht...)

Theoretisch wäre es machbar, die Frage ist, ob du bis nach Benediktbeuern kommen würdest, oder ob du schon einen anderen Kurs gefunden hast?!?

Gib mir einfach mal kurz Bescheid, was du davon hälst.

LG

Constanze

• Neu erstellen...