Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Weil/Lörrach/Basel gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

fahre morgen bis Montag ins schöne Dreiländereck und habe Samstag und Montag ein wenig Zeit um nach Stoffen zu schauen.

Habt Ihr ein paar Tipps, wo man unbedingt mal reinschauen sollte???? In Weil und Umgebung???????

Patchwork und Oberbekleidung Damen wird gesucht.

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende

lieben Gruß

Claudia

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Pailette

2

• Knudel

2

• gaston

2

• dod

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Tinkerbell
Geschrieben

Hallo

In Basel im C&A gibt es eine grosse Stoffabteilung und die Preise da sind so gut, dass viele Deutsche Leute da einkaufen gehen. Hoffe, dass es immer noch so ist, war vor ca. 2 Jahren so!

Viel Spass beim Einkaufen

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Tinkerbell,

danke für die superschnelle Antwort, :D aber letztes Jahr war in Basel leider nix mehr bei Clamotten&Anton an Stoffen.

Aber ich werde mal vorbeischauen, vielleicht hat sich ja wieder etwas geändert.

LG Claudia

Geschrieben

Hallo zusammen

ich glaube bei C&A gibt es gar keine Stoffe mehr. In Bern haben sie letztes Jahr die Stoffabteilung dicht gemacht. Ist wahrscheinlich in der ganzen Schweiz passiert. In Basel hat es in der Nähe des roten Stadthauses ein Stoffgeschäft. Ziemlich visavis von Mc Donalds, vom Markplatz aus sieht man im ersten Stock das Fenster mit Stoff. In Lörrach ist in der Nähe vom Bahnhof kleineres Stoffgeschäft und im Karstadt hat es auch eine Stoffabteilung. Sonst weiss ich noch den Pfaffladen, der auch Stoff verkauft ( in der Nähe von Karstadt). Sonst weiss ich in Basel und Lörrach nicht mehr Geschäfte, da ich eigentlich in der Gegend von Bern wohne und mehr dort einkaufe.

Äs Grüessli us de verregnete Schwiz

Doris

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Doris,

danke Dir schon mal, aber ab Morgen scheint doch wohl wieder die Sonne, oder ;)

Ich habe letztes Jahr auch nix mehr in Den C&A Läden in der Schweiz entdecken können, leider.

LG

Claudia, die sich schon tierisch freut

Geschrieben

Hallo Claudia,

wir hoffen, dass ab morgen die Sonne wieder scheint. Nachdem wir lange auf Regenwetter gewartet haben, können wir ja auch nicht klagen. Aber für mit dem Hund spazieren ist es ohne Regen schon angenehmer.

Dir wünsche ich nächste Woche viel Vergnügen

Lg

Geschrieben

Hallo Claudia,

also in Lörrach müsstest du unbedingt beim KBC-Fabrikverkauf vorbeigehen, die haben Stoffe um etwa 8,- Euro, sehr viele leichte Viskosestoffe, BW, Stretch, viele Jerseys....zur Zeit sogar noch günstiger, wie mir eine Nachbarin mitteilte. Der Fabrikverkauf hat nur Di, Do (14.00 - 18.30) und Samstag (9.00 - 13.00) geöffnet, die genaue Adresse habe ich nicht, aber du siehst einen grossen Schornstein o.ä. aufragen, da steht KBC dran, das kann man ganz gut erkennen (oder versuche, dich bis zum Burghof durchzufragen, da ist's in der Nähe. Dann gibt's natürlich Karstadt, hat mir zum Teil aber zuviel Polyesterstoffe, die mir vom Material her leider nicht so gefallen, obwohl die Muster und Farben oft gar nicht so schlecht sind,schade :(

Des weiteren gibt's noch zwei kleine Stoffgeschäfte, das eine quasi visàvis vom Karstadt - es ist ein Pfaff-Nähmaschinengeschäft, die auch Stoffe führen, bin dort aber noch nie fündig geworden. Dann gibt es gegenüber vom Bahnhof links neben der Hauptpost noch einen kleinen Laden, wo sich ab und zu etwas findet....

In Basel empfehle ich Dir undbedingt den "Stofftraum" im Pfluggässlein (Du folgst vom Barfüsserplatz den Tramgleisen Richtung Marktplatz, die erste kleine Strasse nach rechts, zwischen zwei Parfümerien)

Des weiteren wie schon beschrieben die ehemalige "Stofftrucke" am Marktplatz im gleichen Haus wie dieser grellbunte Teenie-Laden (Tailly Weill oder wie der nochmal heisst)

Sehr interessante aber auch teurere Stoffe findest du im Totengässlein bei "Esempio Tessuti"

Eine gaanz kleine Stoffboutique gibt's noch im Schmiedenhof (unten im Hof, etwas versteckt neben der Buchhandlung Narrenschiff, allerdings ist es mir noch nie gelungen,d en Laden offen zu sehen, die Preise sind wohl auch eher nicht so ganz mein Kaliber :rolleyes: )

Falls du Patchworkfan bist, kannst du mal nach Riehen in die Lörracherstrasse 80 zu cotton&color fahren, die haben zumindest eine sehr interessante iNternetseite. Habe es bislang noch nicht dorthin geschafft, da etwas spezielle Öffnugnszeiten ( Mo zu!,Fr, Sa 9.00-16.00, Di, Do 9.00 - 14.00, Mi 9.00-12.00) Schau mal hier:

http://www.cotton-color.com/

In der Missionsstrasse neben dem coop- Spalemärt gibt's auch noch einen kleinen Stoffladen.

Die C&A - Stoffabteilung ist leider schon seit etwa drei Jahren geschlossen, denen trauere ich immer noch nach, denn es waren die Einzigen, die bei Saisonende auch mal eine Art "Schlussverkauf" hatten. :(

So, jetzt hast du ziemlich zu tun, wenn du diese Läden alle besichtigen willst!

Viel Erfolg!

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Dod und alle anderen,

herzlichen Dank, ich glaub ich muß noch länger diesen Kurzurlaub machen :D

Lagerverkauf hört sich gut an und ich glaube ich weiß wo es ist.

Aber ich bin ja des öfteren mal unten und da werde ich alles nacheinander abgrasen müssen, denn wen ich Tom erzähle ich brauch Std. in Basel für Stoffläden werde ich erschlagen :D

Vielen lieben Dank für Eure Tips

Claudia

Geschrieben
... Clamotten&Anton ...

Tststs... "Charme und Anmut" heißt das doch :D ...

Viele Grüße,

Ulrike :)

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Ulrike,

ja das ist auch nett, hatte ich hier schon mal gelesen.

Nur fiel es mir auf die Schnelle nicht auf die Tastatur :D

lieben Gruß

Claudia

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

fahre morgen bis Montag ins schöne Dreiländereck und habe Samstag und Montag ein wenig Zeit um nach Stoffen zu schauen.

Habt Ihr ein paar Tipps, wo man unbedingt mal reinschauen sollte???? In Weil und Umgebung???????

Patchwork und Oberbekleidung Damen wird gesucht.

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende

lieben Gruß

Claudia

da gibt es doch C&C:

COTTON & COLOR

Der Patchwork- und Quiltladen

Astrid Oberhauser

Lörracherstr. 80, Postfach 287

CH 4125 Riehen 1

Tel. +41 - (0)61 - 641 37 70

Fax. +41 - (0)61 - 641 98 46

info@cotton-color.com

Öffnungszeiten:

September - Mai

Mo geschlossen

Di, 9:00 - 16:00 Uhr

Mi, 9:00 - 12:00 Uhr

Do - Sa, 9:00 - 16:00 Uhr

Juni - August

Mo geschlossen

Di + Do, 9:00 - 14:00 Uhr

Mi, 9:00 - 12:00 Uhr

Fr + Sa, 9:00 - 16:00 Uhr

Geschrieben

Kann dir auch Cotton und Color in Riehen empfehlen, bin schon einige Zeit Internetkunde dort und war gestern persönlich dort, ein wirklich gut sortierter Patchworkladen .

Viel Vergnügen beim Stöbern Aleko :klatsch1:

Geschrieben

das ist ja lustig, genau da will ich demnächst auch hin.

wie sieht es denn mit der französischen seite des dreiländerecks aus? weil am rhein/basel/fronkreisch?

mein mann wird begeistert sein, wenn ich dann plötzlich einen zettel mit stoffadressen ziehe :D

charlotte

Geschrieben
Kann dir auch Cotton und Color in Riehen empfehlen, bin schon einige Zeit Internetkunde dort und war gestern persönlich dort, ein wirklich gut sortierter Patchworkladen .

Viel Vergnügen beim Stöbern Aleko :klatsch1:

das stimmt, Astrid hat eine gute auswahl an stoffen und viele bücher

;) ab und an muss ich auch dort hin.... ;) man weiss ja nie ob man stoffe sieht die man eigendlich nicht braucht... :D aber trotzdem gekauft werden.....

vorsicht suchtgefahr :rolleyes:

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Bärbel,

ja wenn ich Dir sag daß ich da schon zig mal vorbeigefahren bin, ich kann es net glauben wie blind ich durch die wunderschöne Gegend fahre, tststsr :D

Zu Dir ist es ein wenig weit, gell???

Wenn ich ein wenig länger (vielleicht im Sommer ;) ) in Weil bin, werde ich es mal einrichten.

Aber heute Abend Ankunft, morgen vormittag Stoffbummel, Abend Guggesommerfescht, und Sonntags Tour de France Etappe 9 Montags noch schnell nach Basel und Grenzach-W. da reicht die Zeit leider nicht mehr.

Aber irgendwann komm ich :D dich besuchen

Vielen lieben Dank für Eure Tips

ein ebenso schönes Wochenende wie meins

lieben Gruß

Claudia

Geschrieben

Zu Dir ist es ein wenig weit, gell???

Wenn ich ein wenig länger (vielleicht im Sommer ) in Weil bin, werde ich es mal einrichten.

wie man es sieht, ca,1 stunde autofahrt von basel nach Malters / Luzern

auf einen besuch freue ich mich immer

Geschrieben

Hallo,

im alten Forum gab es da mal eine Adresse über Fabrikverkauf in oder in der Nähe von Bad Säckingen. :confused: Es waren 3 Orte in denen produziert wurde und in allen 3 Firmen gab es auch Fabrikverkauf. Sie stellten Batist für Blusen und Hemden her. Kann mir jemand sagen wie die Firma heißt oder in welchen Städten sie produzieren?

Wir fahren nächsten Monat nach Spanien und da kommen wir ja fast daran vorbei. :D

Pailette

Geschrieben

Hallo Charlotte,

zur französichen Seite:

Colmar: Mondian Tissus im Gewerbegebiet Houssen, ein echter toller Stoffladen mit sehr vielen Decostoffen und vielen Anregungnen, es gibt auch Kleiderstoffe und Patchwork.

In Colmar in der Stadt am Bahnhof eine kleine Filiale von Tototissus eher der Kaotenladen mit dem Creativkaos aber witzige Sachen und bei beiden Geschäften finde ich die Preise vernünftig.

Wenn ihr aber schon so nahe bei Müllhouse (von Lörrach aus) seid kann ich euch das ganze im Doppelpack anbieten nähmlich im Gewerbegebiet Kingersheim/ Wittenheim dort gibt es beide Geschäfte nebeneinander.

Achtung am Montag Morgen hat der "Mondial" aber geschlossen.

Also ich wünsch euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Veronika

Geschrieben

Hallo!

"Brennet" Fabrikverkauf in Wehr,Brennnet und Hausen

Viele Grüße

Renate

Geschrieben

Hallo Claudia

ich kann dir auf jeden Fall cotton & color empfehlen. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt und es sehr tolle Stoffe. Sie haben ein sehr großes Sortiment über 2000 Stoffen und viele Angebote.

LG

Kerstin

Gast cinderella
Geschrieben

Hallo Ihr lieben hilfsbereiten Stoffliebhaber,

bin wieder daheim und hatte ein wunderschönes, supertolles Wochenende.....

:o leider ist es wieder vorbei und ich freue mich schon auf November :D in dieser herrlichen Gegend.

Eure Tipps waren suuuuper, obwohl ich nicht viel geschafft habe.

In Lörrach KBC war es herrlich, wunderschöne Sommerstoffe, tolles Leinen (ich konnte nicht widerstehen) und noch viel schönere Jerseys in zahlreichen Farben.

Preise wirklich Top für tolle Qualität, sehr nette Beratung und Verkauf, jedes abgeschnittene Stöffchen wird nochmals auf Fehler untersucht.

Vor der Türe habe ich noch einen Weber der Fa. kennengernt und einiges über die Fa. erfahren. Es hat sich gelohnt und ich werde wiederkommen.

Auf dem Weg zu Freunden in Grenzach- W. bin ich dann nach C&C und bin immernoch total hin und weg.

Eine riiiiiiiiesige Auswahl an Stoffen und Büchern, man konnte sich gar nicht sattsehen und ich wußte schon das mein eingeplantes Budget nicht reichen würde...... :o

Die Chefin war allein und es warrecht viel zu tun, trotzallem eine supernette Beratung und Fachkenntisse.

@ Knudel, natürlich ist eine Std. ein Katzensprung, aber leider war unser Wochenende mit Guggesommerfest, Tour de France und mit Freunden die Zeit verbringen diesmal recht vollgestopft, daß für das Hobby nicht mehr viel Zeit blieb. Aber beim nächsten Mal komme ich bei Dir vorbei.

@ Charlotte, nach KBC mußt Du unbedingt vorbei, es lohnt sich ;)

Nochmals, vielen lieben Dank für die tollen Einkauftipps mit Öffnungszeiten

lieben Gruß

Claudia, die in Gedanken immer noch in Weil a.Rh. ist :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Renate,

vielen Dank für den Brennet-Tip. Kennst Du auch die Preise und das genaue Angebot?

Pailette

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo alle miteinander,

eine Info, auch wenns schon spät ist seit der Frage nach Stoff im Dreiländereck.

Bei Brennet in Öflingen und Bad Säckingen gibts wie schon gesagt Hemden und Blusenstoffe, sowie jede Menge Bettwäsche. Abgerechnet wird nach Kilo, es handelt sich meist um coupons. Die Qualität ist super. Preise seeeehr günstig.

Früher war in Wehr noch ein super Werksverkauf (ich habe leider den Namen vergessen, es ist aber nicht die Brennet, die hat dort auch noch eine Filiale), auch dort konnte man nach Kilo kaufen und tolle Schnäppchen machen. Bin mir nicht sicher, ob er noch existiert. Ganz hinten im Wehratal in Richtung Todtmoos zum langen Schornstein....

KBC in Lö, klar, ist prima.

Im Wiesental, Richtung Zell-Schönau ist auch noch was (Irisette, und ein Stoffladen, auch bei Irisette gibts glaube ich Stoff).

Dann wirds erst wieder in CH interessant. Basel hat die Kollegin schon beschrieben, und da gibt es übrigens noch die Bandfabrik in Lauffen, da bekommt man sagenhaft günstig Bändli (also zum Geschenkeeinwickeln und Deko), und den Zero-Schnäppchenladen in Pratteln, der immer nur Mittwochs offen hatte ab 9h, und man sich um die Superschnäppchen (fertige Klamotten von Zero und Cecil) schlagen musste...

Aber all das ist schon ein paar Jährchen her

:)

Stofftechnisch kann ich im Raum Frankfurt Darmstadt GG den Stoffexport in Mörfelden empfehlen, da kann man immer was finden

;)

Hoffe ich darf diese ganzen Tipps hier einfach so abgeben !

Viele Grüße

Gaby

• Neu erstellen...