Jump to content

Partner

Pfaff 955 - Alles näht, aber Stoff geht nicht weiter


Guest Nicoleeee

Recommended Posts

Guest Nicoleeee

Hallo,

 

habe gerade eine gebrauchte Nähmaschine Pfaff dualmatic 955 bekommen. Ich habe sie Second-Hand gekauft und per Post schicken lassen und wollte sie gleich ausprobieren. (Rückgaberecht hab ich).

 

Problem: Die Nadel bewegt sich, das Rad rechts oben, auch der Obertransport und der untere, aber der Stoff geht kein Stückchen weiter.

 

Wo könnte das Problem liegen?:confused::(

 

 

Liebe Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • josef

    4

  • lea

    1

  • Heikejessi

    1

  • katzensitter

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Nicole,

 

ist der Transporteur versenkt ?

Ist die Handradauslösung (schraubt man lose wenn man Spulen möchte) gelöst ?

Link to comment
Share on other sites

evtl. ist die Stichlänge auf 0 gestellt, dann würde sie auch nicht transportieren.

 

Mach doch mal ein Bild.

 

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

Guest Nicoleeee

Hallo,

der Transporteur ist oben, das Rad richtig eingestellt und die Stichlänge auf 3.

Link to comment
Share on other sites

Guest Nicoleeee

Hallo Josef,

 

nach stundenlangem Probieren verschiedenster Stiche und Stoffe auf der Maschine ist folgendes passiert:

Wie gesagt, am Anfang ging der Stoff überhaupt nicht weiter, dann auf einmal fallweise mehr und weniger und der Stich war sowas von ungleichmäßig, dann hat nur noch der Stoff gewurschtelt und der Stich war gleichmäßig und jetzt läufts ziemlich so, wie es sollte.

 

Ist das jetzt nur ein Zufall und es wird gleich wieder nicht funktionieren oder braucht eine Nähmaschine Anlaufzeit (könnte sein, dass sie lange nicht verwendet wurde)????????

 

:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

sd15.gif

 

bitte Foto auch vom nähtest und von der maschinenfrontseite

 

sd15.gif

 

bitte, bitte Fotos

 

ich "seh" doch nicht, was bei DIR los ist

Link to comment
Share on other sites

Guest Nicoleeee

So,

jetzt die Fotos!

 

Wie gesagt: zuerst nähte es nur auf der Stelle, dann unregelmäßig, dann hat der Stoff gewurschtelt und dann ging es.

Foto1.jpg.8afc656cd3fdd6abcebbb4c96ce3b3e3.jpg

Foto2.jpg.641000cdd90eb984c859d105ed908981.jpg

Foto2und.jpg.e29483c056f14d14ea283c4b0293eff2.jpg

Foto4.jpg.fa553d44124f698d96436473b5ac5688.jpg

Foto3.jpg.15ed47ed329790669e6757d72ce1f06b.jpg

Fotoganz.jpg.941ac9ab93f8c256b1c0bcf1657078b6.jpg

FotoDetail.jpg.e1c762ae32ffe9eceef7faa37966217c.jpg

Link to comment
Share on other sites

sd15.gif

 

nach deinen Fotos schein nun alles ok

 

untersuche trotzdem mal die Stichlöcher im füßchen und in der stichplatte

 

und gibauch einen tropfen Öl IN DEN GREIFER

Link to comment
Share on other sites

Guest Nicoleeee

Hallo,

 

Danke fürs anschaun! Ich bin ja kompletter Laie: mit Greifer meinst du den Apparat, an dem das Nähfüßchen dran ist oder? Wo genau soll ich da das Öl reingeben?

 

Machts Sinn, wenn ich die Nähmaschine von einem Profi durchchecken lasse oder kann da nix Grobes falsch sein, wenns näht? Weißt du, was das ungefähr kostet?

 

MfG, Nicole

Link to comment
Share on other sites

Das sind greifer von Nähmaschinen

 

den Apparat, an dem das Nähfüßchen dran ist oder?
Das ist die Füßchenstange.

 

lies mal deine Bedienungsanleitung aufmerksam durch. Meistens sind da Bilder mit bezeichnung der Teile drin.

 

Gruß Sonic

Link to comment
Share on other sites

Guest Nicoleeee

Danke für die Info.

Da die Maschine gebraucht ist, hab ich leider keine Bedienungsanleitung.

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es eine Menge Bedienungsanleitungen von Pfaff:

Pfaff

 

Einer von unseren Pfaff-Spezialisten ;) soll Dir mal sagen, welche zu Deiner Maschine am ehesten passt.

Grüsse, Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...