Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich mag dein grünes Korsett und erst die Spitze! :rolleyes:

Ein Steampunk-Korsett ist auch ne Super Idee :D

Irgendwann hätt ich gern auch mal gern ein Leder-Korsett.

Das Korsett hier wird mein erstes werden, hab nur ein gekauftes Korsett bis jetzt. Ich denke ich werde aber mit keinem gemusterten Stoff anfangen der sauber auf einander abgestimmt werden muss. Mit was dekoriert wird weis ich noch net aber könnte mir Spitze vorstellen...

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• killakatze

8

• Sonnenkäfer

8

• LadyNeham

6

• Jenny8008

5

Geschrieben

...so in der Art. Aber ich könnte es mir auch etwas robusteres vorstellen mit kleinen Blütenblättern aus Leder die in der mitte mit ner Niete am Korsett befestigt werden. In der Richtung vielleicht, ich stell mir das aber etwas anders vor... ob sich das aber realisieren lässt und praktikabel ist weiß ich net...noch net....;)

Das hier ist klasse *klick* aber leider definitiv noch nix für mich als Korsett anfänger. hach..... *träum*;)

Ich glaub ich werd mir schwer tun mit was ich dekoriere!

Geschrieben

@Sonnenkäfer: das schwarze, lange korsett in deiner letzten antwort mit den weißen verzierungen gefiel mir sehr gut :D

zu den blumen - und wenn man die aus stoff macht und mit nem dichten, schmalen zickzack oder etwas änlichem draufnäht - quasi so draufgepatcht? das ist wahrscheinlich nicht so ganz das, was du dir vorgestellt hattest, oder :o es hat dann nur einen ganz leichten 3d-effekt, nicht wie auf dem foto mit den lackblumen.

ansonsten: wenn ein termin feststeht, bitte bitte bescheid sagen :) ich hoffe, ich darf auch dabei sein, wenn es bei mir mit der zeit passt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen :winke:

Also das Nähen an sich ist definitiv nicht das Problem, und wenn das Teilchen dann mal fertig ist dürfte die Dekoration auch machbar sein. Ich für meinen Teil habe das größte Problem immer mit der Anpassung. Ich habe jetzt schon einige Korsettschnitte ausgetestet und jeder hatte für sich eine gute Form. Nur an mir wollten sie nicht so recht sitzen. Allerdings ist die Anpasserei irgendwie allein an sich selbst bissel blöd, weil immer mindestens eine Hand fehlt oder man an sich selbst einfach nicht gescheit abstecken kann ohne dass es irgendwo Falten o.ä. gibt. Allein schon deshalb fänd ich so ein Treffen toll. Da mangelt es bestimmt nicht an Deko-Ideen und Umsetzung-Hilfe :D

Ich hätte so gerne mal ein gut sitzendes Überbrustkorsett, aber leider habe ich es bisher nicht geschafft das falten- und beulenfrei hin zu bekommen :confused:

Ich hoffe bald gehts los. :D

Bearbeitet von LadyNeham
Geschrieben

Die beiden Korsetts finde ich schön, aber wenn du nicht die Bildrechte daran hast musst du sie wieder herausnehmen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallöchen zusammen.

Ich melde mich aus dem schwarzen Sommerloch zurück *wink*

Ich bin bereits ganz gewaltig am Designen für eine Charakter-Design-Serie also gleich ein ganzes Kostüm und Herzstück wird NATÜRLICH ein Korsett sein.

Jetzt kommen die kälteren kreativen Tage, so mit feinem warmen kakao nebenher :o)

Wann sollen wir anfangen?

Grüße

die killakatze :)