Lehrling Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 nach einem Crash ist selten etwas normal, und das mit den Umlauten stand jetzt schon so oft hier drin bei den Themen um den Markt.... liebe Grüße Lehrling
mickymaus123 Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 Atze_S. schrieb: Nur damit wir dasselbe meinen: Nicht in der Betreffszeile der Anzeige sondern im Anzeigentext verwende ich Umlaute! Also das darf normal nicht sein, dass es damit was zu tun hat. Wenn es damit nichts zu tun hätte, bräuchten wir dieses Thema nicht ständig aufs Neue diskutieren.......
charliebrown Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 Atze_S. schrieb: Nur damit wir dasselbe meinen: Nicht in der Betreffszeile der Anzeige sondern im Anzeigentext verwende ich Umlaute! Also das darf normal nicht sein, dass es damit was zu tun hat. Es geht mit Umlauten nicht. Wenn der Umlaut in der Betreffzeile steht, geht es nicht und wenn der Umlaut in der Beschreibung steht geht es auch nicht. Das habe ich bei einer Suchanzeige von mir getestet. Zitat: "Also das darf normal nicht sein, dass es damit was zu tun hat." Tja manchmal läuft es nicht normal, darum gehts ja hier die ganze Zeit.
Ridibunda Geschrieben 25. August 2014 Melden Geschrieben 25. August 2014 Könnte man im Markt denn nicht eine generelle Info platzieren à la "Bitte keine Umlaute benutzen"? Nicht jeder, der was kaufen oder verkaufen möchte, weiß um das Problem und liest vorher die entsprechenden Threads dazu.
charliebrown Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Ridibunda schrieb: Könnte man im Markt denn nicht eine generelle Info platzieren à la "Bitte keine Umlaute benutzen"? Ich vermute wenn es möglich wäre, hätte man es gemacht. Ridibunda schrieb: Nicht jeder, der was kaufen oder verkaufen möchte, weiß um das Problem und liest vorher die entsprechenden Threads dazu. Das kann sein. Ich staune trotzdem, denn es gibt auch viele Marktanzeigen, die ohne Probleme lesbar sind, wo also der Verkäufer, bzw. der Suchende alles richtig gemacht hat.
Atze_S. Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 charliebrown schrieb: Es geht mit Umlauten nicht. Wenn der Umlaut in der Betreffzeile steht, geht es nicht und wenn der Umlaut in der Beschreibung steht geht es auch nicht. Ahh ok, danke für den Hinweis! Ridibunda schrieb: Könnte man im Markt denn nicht eine generelle Info platzieren à la "Bitte keine Umlaute benutzen"? Fände ich auch eine gute Idee. Man könnte den Hinweis generell einblenden lassen, wenn jemand im Markt einen neuen Beitrag erstellen möchte. Um das zu realisieren greift allerdings das was ich unten geschrieben habe. charliebrown schrieb: Ich vermute wenn es möglich wäre, hätte man es gemacht. Möglich ist es mit Sicherheit! Nur eben nicht mit Boardmitteln. Will heißen man müsste in den Code eingreifen. Davon versteht aber - vermute ich mal - das Team nix. Die eingesetzte Foren-Software ist ja auch veraltet. Ist fast genauso wie wenn man jetzt noch mit WindowsXP ins Internet gehen würde.
Querkopf Geschrieben 26. August 2014 Melden Geschrieben 26. August 2014 Tja, da denkt man alles klappt und dann funktioniert wieder nichts... Ich hatte den Text erfolgreich ergänzt und heute war er plötzlich weg und ließ sich auch nicht wieder einstellen! Trotz Beachtung des Umlautproblems. Dann muss ich wohl wieder in den Kommentaren ergänzen... Susanne
nalpon Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Auch die Darstellung im Markt ist so merkwürdig. Früher konnte man einfach runter scrollen, jetzt ist alles so umständlich. Wieso muß das so sein, wieso kommt immer was Neues, wenn das alte endlich funktioniert?
mickymaus123 Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 nalpon schrieb: Auch die Darstellung im Markt ist so merkwürdig. Früher konnte man einfach runter scrollen, jetzt ist alles so umständlich. Wieso muß das so sein, wieso kommt immer was Neues, wenn das alte endlich funktioniert? Das ist nichts Neues, sondern das Ergebnis eines Crashs, wie Du ja sicherlich gelesen hast. Das alte funktioniert eben leider immer noch nicht.
nalpon Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Es ist total blöd, ich geh schon gar nicht mehr hin, hatte die Hoffnung, daß sich was geändert hat, aber wieder Fehlversuch.
mickymaus123 Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) nalpon schrieb: Es ist total blöd, ich geh schon gar nicht mehr hin, hatte die Hoffnung, daß sich was geändert hat, aber wieder Fehlversuch. Ja, es ist blöd. Aber leider auch derzeit nicht zu ändern. Das man durchaus Anzeigen einstellen kann, sieht man ja. Wenn dann noch auf die Verwendung von Umlauten und Sonderzeichen verzichtet wird, kann man den Text auch durchaus lesen. Bearbeitet 16. September 2014 von mickymaus123
charliebrown Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 nalpon schrieb: Es ist total blöd, ich geh schon gar nicht mehr hin, hatte die Hoffnung, daß sich was geändert hat, aber wieder Fehlversuch. Es gibt viele Forums-Leute, die mit der derzeitigen Markt-Situation umgehen können, denn sie stellen Anzeigen ein und haben sogar Erfolg damit. Mit ein bißchen gutem Willen, wirst du das evtl. auch hinbekommen, meinst du nicht?
Querkopf Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) charliebrown schrieb: Es gibt viele Forums-Leute, die mit der derzeitigen Markt-Situation umgehen können, denn sie stellen Anzeigen ein und haben sogar Erfolg damit. Mit ein bißchen gutem Willen, wirst du das evtl. auch hinbekommen, meinst du nicht? ...es ist aber schon mit Mühe verbunden und es melden sich laaange nicht mehr so viele Interessenten, was sich sehr schade finde! Ich hatte in meiner letzten Anzeige z.B. ein aktuelles ONION Schnittmuster - das wäre vor dem Crash sofort weg gewesen... Susanne Bearbeitet 16. September 2014 von Querkopf
charliebrown Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Querkopf schrieb: ...es ist aber schon mit Mühe verbunden und es melden sich laaange nicht mehr so viele Interessenten, was sich sehr schade finde! Ja es ist schade, aber vermutlich nicht so einfach zu ändern.
Lehrling Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Querkopf schrieb: ...es ist aber schon mit Mühe verbunden und es melden sich laaange nicht mehr so viele Interessenten, was sich sehr schade finde! Ich hatte in meiner letzten Anzeige z.B. ein aktuelles ONION Schnittmuster - das wäre vor dem Crash sofort weg gewesen... Susanne also hast du es zu spät eingestellt, du hättest das vor dem Crash tun sollen liebe Grüße Lehrling
nalpon Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Ja mit viel gutem Willen und Studium ist es irgendwie zu schaffen, aber nicht mehr ansprechend. Es wurde gepostet, daß der Markt viel weniger Zuspruch hat, und das kann ich nur bestätigen. Denn ich ging nicht mehr hin die ganze Zeit, gestern hoffnungsvoller Versuch, ein Blick, dann sofortige Flucht.
annette61be Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Ridibunda schrieb: Könnte man im Markt denn nicht eine generelle Info platzieren à la "Bitte keine Umlaute benutzen"? Und keine Sonderzeichen. Und Zahlen als Ziffer mag er auch nicht, nur ausgeschriebene. Zitat repariert:Dcharliebrown Bearbeitet 16. September 2014 von charliebrown
Querkopf Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Ist das richtig, dass die Anzeigen jetzt nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden, wenn man auf die E-Mail-Hinweise nicht reagiert? Ich hatte diverse Hinweise (in englischer Sprache) bekommen und nicht geantwortet nach dem Motto "Mal schauen, was passiert!" und natürlich auch mit der Überlegung, ob die E-Mail eventuell eine Fälschung ist oder nicht. Da die Anzeige jetzt verschwunden ist, gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hatte. Susanne
peterle Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Der Markt ist eine recht geschwätzige Software und die Mails werden sicherlich von da gekommen sein.
Querkopf Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Ich habe gerade eine Anzeige (privat) aufgegeben - hat alles super geklappt - nur die Anzeige erscheint überhaupt nicht. Ich bin zwar rechts in der Anzeige als letzte Ad aufgeführt (wenn ich diese direkt anklicke, komme ich auf die Anzeige) - in der Tabelle und auf der Startseite unten ist aber nichts zu sehen - oder dauert es aufgrund der Wartung, bis die Anzeige vollständig sichtbar ist?! Susanne
charliebrown Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Versuche es doch einfach nochmal. Laut Peterle klappt es. Ich hatte eine Testanzeige, die ist auch erschienen.
Querkopf Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Irgendwo muss die Anzeige feststecken. Wenn ich den Markt anklicke, sehe ich meinen Namen rechts oben bei Last AD posted. Peter hat wohl letzte Nacht am Markt gearbeitet - vielleicht muss ja noch etwas freigeschaltet werden? Ich Wart noch mal einen Moment. Susanne
Querkopf Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Ich bin auf Last Ad posted gegangen - jetzt konnte ich meine zweite Annonce sehen. Ich bin dann auf Änderungen gegangen - habe alles so gelassen, wie es ist und submit gedrückt. Jetzt ist die Annonce zu sehen - leider mit dem Vermerk sold Die erste Annonce bleibt verschwunden. Susanne
Querkopf Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Die erste Anzeige habe ich noch einmal aufgegeben. Das hat jetzt geklappt. Ich wäre dankbar, wenn jemand bei der anderen Anzeige (Schnittquelle) das SOLD rückgängig machen könnte bzw. mir einen Tipp gibt, wie das geht. Susanne
charliebrown Geschrieben 3. Oktober 2014 Melden Geschrieben 3. Oktober 2014 Ich suche gerade nach der Lösung. Es kann je nach Anzeige (Bilder und so) schon daueren When you hit SUBMIT, the file you selected will be uploaded. (Depending on the size of the file and your connection, this may take some time. Please be patient.)
Empfohlene Beiträge