helaplant Posted April 29, 2014 Posted April 29, 2014 Hallo zusammem Habe von Muttern ihre alte Pfaff 362 automatik geerbt, und nähe damit glücklich vorallem selbstgemachte Filzstoffe in allen Stadien vom zarten Vorfilz bis zu extradickem Taschenfilz. Seit neuestem benutze ich sie auch zum Freihandsticken auf fertig gefilztem (das wird so schön plastisch...). Funktioniert wunderbar solange ich diesen kleinen runden Stopffuss benutze, und geht gar nicht ohne Fuss, obwohl das laut bedienungsanleitung auch gehen soll. Wenn ich den Fuss weglasse, tackert die Nadel munter vor sich hin ohne das der Unterfaden hochkommt....Oberfaden und Unterfaden bleiben jeder für sich. Was mache ich falsch? Ausserdem habe ich gerüchteweise gehört das es irgendwie einen Haken geben soll der verhindert das der lüfterhebel ganz runtergeht....find ich nicht. Die Bedienungsanleitung weiss auch nichts davon - also ein falschen Gerücht?
josef Posted April 29, 2014 Posted April 29, 2014 Hallo zusammem Habe von Muttern ihre alte Pfaff 362 automatik geerbt, und nähe damit glücklich vorallem selbstgemachte Filzstoffe in allen Stadien vom zarten Vorfilz bis zu extradickem Taschenfilz. Seit neuestem benutze ich sie auch zum Freihandsticken auf fertig gefilztem (das wird so schön plastisch...). 1. Funktioniert wunderbar solange ich diesen kleinen runden Stopffuss benutze, und 2. geht gar nicht ohne Fuss, obwohl das laut bedienungsanleitung auch gehen soll. Wenn ich den Fuss weglasse, tackert die Nadel munter vor sich hin ohne das der Unterfaden hochkommt....Oberfaden und Unterfaden bleiben jeder für sich. Was mache ich falsch? 3. Ausserdem habe ich gerüchteweise gehört das es irgendwie einen Haken geben soll der verhindert das der lüfterhebel ganz runtergeht....find ich nicht. Die Bedienungsanleitung weiss auch nichts davon - also ein falschen Gerücht? im Forum zu 1.) die 362 hat den stopffuß für den vibrator, das ist eine eingebaute Einrichtung, mit der die füßchenstange auf- und ab-geht deswegen brauchst du auch den "stopfhaken" für die älteren Versionen nicht mehr zu 2.) ohne füßchen kannst du nur arbeiten wenn : a) das material "trommelfest" eingespannt ist oder b) du deine fingerlein zum niederhalten des materials benutzt zu 3.) wie schon zu 1. gesagt, gab es bei den älteren Versionen einen stopfhaken
Recommended Posts