Jump to content

Partner

Alte Knipmode von 2002


egs

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für einen Schnitt aus der Knipmode Oktober 2002.

 

Dort war ein Reithosenschnitt drin.

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier vielleicht die Zeitung hat und mir vielleicht mal in die Zeitung schauen kann.

 

Mich würde folgendes interessieren:

 

Welche Größen hat der Schnitt?

Ist das eine Knie oder eine Vollbesatzhose?

Gibt es dort Angaben über den Stoff bzw. Besatz?

Hat der Schnitt eine Nummer oder einen Namen, nach dem man bei Knip auf der HP suchen kann?

Ist das eine richtige Reithose zum reiten, oder ist das nur eine modische Variante die so tut als ob?

 

 

Könnte man vielleicht hier einfach Fotos einstellen von der Beschreibung, den technischen Zeichnungen etc.?

 

Weiß jemand, ob man den Schnitt noch kaufen kann?

Weiß jemand, ob man bei Knip noch alte Zeitungen bekommt? Also sooo alte Zeitungen?

 

Jetzt meine ganz blöde Frage, ich kenne die Knipmode gar nicht. Gibt es die nur auf holländisch oder gibt es die auch auf deutsch? Ich will man versuchen ob es die Zeitungen nicht noch wo zu besorgen gibt, nicht dass ich dann die falsche habe bzw. suche und meine Reithose da gar nicht drin ist. Wäre ja schön blöd.

 

Auf holländischen Internetseiten habe ich eine gefunden, leider verstehe ich die Plattform auf der sie angeboten wird nicht. Ich kann nämlich kein holländisch. Wenn es also eine deutsche Variante gäbe wäre mir das lieber, sonst müsste ich mit der holländischen Zeitung mal zu meiner Freundin fahren (ihr Mann ist niederländer und könnte dann sicherlich übersetzen). Bzw. ich müsst rausfinden, wie ich diese holländische Platform bediene.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Grüße

Egs

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • egs

    2

  • Querkopf

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um eine "so als ob" Hose gehandelt hat (Nähte an den "falschen" Stellen). Wenn Du eine echte Reithose nähen willst, dann schaue doch noch mal nach den Suitability Schnitten (USA). Da gibt es viel Auswahl an Reithosen- und Reitzubehörschnittmustern. Allerdings sind die Schnittmuster in englischer Sprache. Aber hier im Forum haben schon mehrere Leute danach genäht und es gibt auch ganz tolle Bildanleitungen dazu inklusive toller Tipps zur Materialwahl.

 

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...