Zum Inhalt springen

Partner

Alte Knipmode von 2002


egs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für einen Schnitt aus der Knipmode Oktober 2002.

 

Dort war ein Reithosenschnitt drin.

 

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier vielleicht die Zeitung hat und mir vielleicht mal in die Zeitung schauen kann.

 

Mich würde folgendes interessieren:

 

Welche Größen hat der Schnitt?

Ist das eine Knie oder eine Vollbesatzhose?

Gibt es dort Angaben über den Stoff bzw. Besatz?

Hat der Schnitt eine Nummer oder einen Namen, nach dem man bei Knip auf der HP suchen kann?

Ist das eine richtige Reithose zum reiten, oder ist das nur eine modische Variante die so tut als ob?

 

 

Könnte man vielleicht hier einfach Fotos einstellen von der Beschreibung, den technischen Zeichnungen etc.?

 

Weiß jemand, ob man den Schnitt noch kaufen kann?

Weiß jemand, ob man bei Knip noch alte Zeitungen bekommt? Also sooo alte Zeitungen?

 

Jetzt meine ganz blöde Frage, ich kenne die Knipmode gar nicht. Gibt es die nur auf holländisch oder gibt es die auch auf deutsch? Ich will man versuchen ob es die Zeitungen nicht noch wo zu besorgen gibt, nicht dass ich dann die falsche habe bzw. suche und meine Reithose da gar nicht drin ist. Wäre ja schön blöd.

 

Auf holländischen Internetseiten habe ich eine gefunden, leider verstehe ich die Plattform auf der sie angeboten wird nicht. Ich kann nämlich kein holländisch. Wenn es also eine deutsche Variante gäbe wäre mir das lieber, sonst müsste ich mit der holländischen Zeitung mal zu meiner Freundin fahren (ihr Mann ist niederländer und könnte dann sicherlich übersetzen). Bzw. ich müsst rausfinden, wie ich diese holländische Platform bediene.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    2

  • Querkopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um eine "so als ob" Hose gehandelt hat (Nähte an den "falschen" Stellen). Wenn Du eine echte Reithose nähen willst, dann schaue doch noch mal nach den Suitability Schnitten (USA). Da gibt es viel Auswahl an Reithosen- und Reitzubehörschnittmustern. Allerdings sind die Schnittmuster in englischer Sprache. Aber hier im Forum haben schon mehrere Leute danach genäht und es gibt auch ganz tolle Bildanleitungen dazu inklusive toller Tipps zur Materialwahl.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...