Spotzal-81 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, meine Tochter hatte sich heute morgen in den Kopf gesetzt, dass sie ihr Jeans-Latz-Kleid (mit weit schwingendem Rock) anziehen will. Leider ist ihr das zu klein und ich hab es schon aussortiert. Nun will ich Ihr ein neues nähen. Weiß vielleicht jemand einen Schnitt dafür? Edit: Meine Große trägt Hosen-Gr. 116. Bearbeitet 22. April 2014 von Spotzal-81
Irrlicht Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Bin mir nicht sicher, aber vielleicht wirst Du bei Onion fuendig! Habe davon einen sehr schoenen Latzhosenschnitt.
SoMi Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Nimm doch den Schnitt vom vorhandenen ab... das geht bestimmt, ein bisschen weiter hier und ein bisschen länger da und ferddisch
Irrlicht Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Farbenmix hat auch einen Schnitt: Lotta oder Lotte.
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Ich meine bei Burda einen Latzhosen- und Latzkleidschnitt gesehen zu haben (kombiniert).
Spotzal-81 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Geschrieben 23. April 2014 Ich meine bei Burda einen Latzhosen- und Latzkleidschnitt gesehen zu haben (kombiniert). Den hab ich schon angeschaut, aber der geht leider nur bis Größe 98. Und um so viele Größen anpassen kann ich leider nicht.
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 In der April-Burda war ein Schnitt fur ein Latz-Jeanskleid, der auch als Einzelschnitt erhältlich ist. (Sorry, vom Smartphone ist Verlinken und "mal eben Aufrufen" kaum möglich. )
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Und Burda-Schnitt 9536-DL geht bis Gr. 128.
Frau-Jule Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Ich finde Lotte von FM gut, habe ich auch schon genäht, passt auch gut. Natürlich ist ein Jeanslatzkleid ein aufwändiges Projekt mit vielen Einzelteilen. Aber das ist vermutlich relativ unabhängig vom Schnitt. Liebe Grüße Jule
Jule383 Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Gundel Gaukeley du meinst bestimmt den hier aus der April burda Schnittmuster: Latzrock - Nietenknpfe - April 2014 - Schnitte aus dem Heft - burda style Hier ist dann die Latzhose Schnittmuster: Latzhose - Baumwoll-Leinen - April 2014 - Schnitte aus dem Heft - burda style
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Ja, genau. Danke für den Link.
Spotzal-81 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Geschrieben 23. April 2014 Nimm doch den Schnitt vom vorhandenen ab... das geht bestimmt, ein bisschen weiter hier und ein bisschen länger da und ferddisch Im Prinzip ja, aber das Kleid ist schon weggeräumt und eingemottet für die Kleine Maus. Da will ich jetzt nicht wieder alles rausreißen dafür. Farbenmix hat auch einen Schnitt: Lotta oder Lotte. Lotte ist der Schnitt. Hab ich mir angeschaut, aber der Rock ist nicht so drehig... (O-Ton meine Tochter ). Lotta ist das Steckenpferd. Und Burda-Schnitt 9536-DL geht bis Gr. 128. Der Schnitt ist auch super, also die Latzhose. Gestern hatte sie gemeint, sie braucht auch dringend wieder eine Latzhose... Ich meine bei Burda einen Latzhosen- und Latzkleidschnitt gesehen zu haben (kombiniert). Gundel Gaukeley du meinst bestimmt den hier aus der April burda Schnittmuster: Latzrock - Nietenknpfe - April 2014 - Schnitte aus dem Heft - burda style Der Schnitt ist super, vielen Dank! Genau so war das alte Latzkleid auch, und so soll das neue auch wieder werden.
Jule383 Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Dann schau mal ob du dir die Burda ausleihen kannst ansonsten gibts die bei e... auch noch zu kaufen
Empfohlene Beiträge