Zum Inhalt springen

Partner

Janome 1012 /Privileg m1510 Wie finde ich raus, welcher Keilriemen der richtige ist?


cuorino

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Privileg m1510, doch leider fehlt der Antriebsriemen. Weiß jemand, wie man herausfinden kann, welcher Keilriemen/Zahnriemen(?) der passende ist?

Kann man die Maße selber ermitteln, oder ist das zu ungenau?

Danke,

freu mich auf Antworten

Cuorino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuorino

    3

  • sanimi

    1

  • Kerstin***

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

in dem Thread : Privileg 1510 näht zu schnell ( über die Suche)

gibt es in einem der Beiträge ein Foto mit dem Keilriemen und dessen Bezeichnung.

 

Habe auch eine 1510 und 1508 , aber leider die Tage keine Zeit sie aufzuschrauben .

 

Hoffe es hilft Dir !:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Maße selber ermitteln, oder ist das zu ungenau?

Das ist zu ungenau. Wo soll man messen, aussen, innen, wie ist der Abstand der beiden Riemenscheiben, wie tief liegt der Keilriemen in seiner Nut, was ist seine originale Breite, was ist seine Dicke.

 

Ich musste dem Hersteller, von dem ich meine Keilriemen habe, in so einem Fall, wo der originale nicht mehr vorhanden war, einen heiligen Eid schwören, daß ich die Länge per Rucksackmotor in weiten Grenzen einstellen konnte, bevor er sich darauf einließ, mir für diese spezielle Maschine einen nach selbstgemessenen Dimensionen zu schicken :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja fix. Danke für eure Antworten. Hab jetzt mal direkt an Janome geschrieben.

Leider hab ich grad festgestellt, dass man für die meisten Keilriemen ca 20 Euro hinblättern muss. Ich werde mir wahrscheinlich dann eher eine 1510 gebraucht kaufen und eine von beiden fit machen. Also wenn jemand Ersatzteile für die 1510 braucht, kann er sich gerne bei mir melden...:hug:

Allerliebst Cuorino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist leider schon zu spät hab jetzt eine 1510 in einem besseren zustand als meine für 29 Euro über ebaykleinanzeigen gekauft.

Ich glaub das war eine gute, spontane Entscheidung.

*editiert*

Schönen freien Tag

Mara

Bearbeitet von sisue
Wo kaufen Fragen stelle doch bitte im Markt (s. Menüleiste ganz oben). Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...