Gundel Gaukeley Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 (An dem Thema "Außenwirkung" sollten manche der mehr oder weniger offiziellen Vertreter des Forums - um hier nicht wieder den falschen Begriff zu wählen - trotzdem dringend mal arbeiten. Wäre meine kleine Anregung zum Forum.)
Bloomsbury Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Gundel Gaukeley schrieb: Das "alle" verbitte ich mir. Jeder Mensch hat etwas damit zu tun, was in seinem Umkreis passiert. Entweder durch 'aktives damit auseinander setzen', '(un-)kommentiert akzeptieren' oder 'ignorieren'. Also geht ein Thema doch alle an. *knicks*
Gundel Gaukeley Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Du hast eine Behauptung darüber aufgestellt, was sich alle angeblich fragen. Die war falsch. Punkt.
Kerstin*** Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 mickymaus123 schrieb: Dies ist immer noch ein "NÄH-FORUM". Deswegen bin ich hier aktiv. Themen über irgendwelche Tierrettungen, Diäten und die in letzter Zeit wieder häufiger zu lesenden Gesundheitsberatungen, teilweise sogar mit Therapieempfehlulngen (jedenfalls empfinde ich das so) gehören für meinen Geschmack hier nicht unbedingt hin bzw. halte ich für sehr grenzwertig. Mich interessieren diese Themen auch nicht oder nur am Rande, aber ich kann doch selbst entscheiden, ob und welches Thema ich anklicke und welches nicht. Sind die Themen aber irgendwo verborgen, habe ich keine Wahl mehr
charliebrown Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Kerstin*** schrieb: Sind die Themen aber irgendwo verborgen, habe ich keine Wahl mehr Nachdem wir das hier seit Tagen breittreten, ist dieses Thema nicht verborgen, sondern nur anmeldepflichtig und das geht mit einem einfachen Häkchen im Kontrollzentrum. Eigene Entscheidung, total easy! Wer also die Neugierde nicht bezwingen kann, macht das Häkchen und liest nach. Es ist nicht soviel zu lesen. (ich war auch neugierig:D) Das ist keine Zensur und auch keine Boshaftigkeit des Forenbetreibers oder der Admins/Mods.
Irrlicht Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Auch wenn dieser Thread hier zaeh wie Kaugummi ist und Diaetthemen mich nicht im geringsten interessieren, ist es doch interessant zu erfahren, dass ich im Kontrollzentrum noch einige Einstellmoeglichkeiten habe, von denen ich bis dato nichts wusste . Das schaue ich mir jetzt mal genauer an .
mickymaus123 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Kerstin*** schrieb: Mich interessieren diese Themen auch nicht oder nur am Rande, aber ich kann doch selbst entscheiden, ob und welches Thema ich anklicke und welches nicht. Sind die Themen aber irgendwo verborgen, habe ich keine Wahl mehr Genau das, nämlich die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wurde doch hier jetzt mehr als ausführlich erklärt. Wenn man sich die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Kontrollzentrum nie/nicht/noch nicht ansieht, ist das ein eigenes Problem.
Irrlicht Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 @Mickymaus Ich habe mich jetzt einer Gruppe angeschlossen, habe aber keine Ahnung, wo ich die Beitraege finde ??
mickymaus123 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Irrlicht schrieb: @Mickymaus Ich habe mich jetzt einer Gruppe angeschlossen, habe aber keine Ahnung, wo ich die Beitraege finde ?? Da ich nicht erkennen kann, welcher Gruppe Du Dich angeschlossen hast, kann ich Dir da jetzt so auch nicht weiterhelfen.....
charliebrown Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Irrlicht schrieb: @Mickymaus Ich habe mich jetzt einer Gruppe angeschlossen, habe aber keine Ahnung, wo ich die Beitraege finde ?? Es gibt Benutzergruppen (dort ist die hier thematisierte Abnehmwilligen-Gruppe) und Interessengemeinschaften diese sind nochmal was anderes;). Na und finden, ist eigentlich ganz einfach> Community >forumsübersicht > Freud und Leid > boardküche > Seelsorge > danach ist dann Gesunde Ernährung - gemeinsam motiviertes Abnehmen Dort finden sich die Beiträge. Bearbeitet 21. April 2014 von charliebrown
Irrlicht Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Abnehmwillig bin ich nicht, bzw. nur durch Sport - und da weiss ich nur zu gut wie das geht . Beigetreten bin ich der Benutzergruppe onT-User; der Titel gefaellt mir gut . Aber ich finde die Beitraege nicht . edit: Oder ist da der Titel Programm ?? Bearbeitet 21. April 2014 von Irrlicht
elkaS Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Wenn ich das richtig sehe, verbergen sich nicht hinter jeder Benutzergruppe zwangsläufig weitere Inhalte. Bei den OnT-Usern zB hatte ich es immer so verstanden, dass OT-Unterforen gerade nicht angezeigt werden. Das war wohl nützlich, bevor es die Option gab, ganze Unterforen zu ignorieren. So genau weiß ich das aber nicht. edit: sozusagen
Irrlicht Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 ...meine Guete...ist das kompliziert .
Bloomsbury Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Irrlicht schrieb: ...meine Guete...ist das kompliziert . Ich glaube, das nennt man 'individuell'. Nur ist man in manchen Benutzergruppen/Interessengemeinschaften damit nicht allein.
elkaS Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Das kann man wohl sagen. Gewachsene Strukturen... oder so. Wozu die anderen Benutzergruppen da sind, weiß ich gar nicht. Ich nehme fast mal an, dass es den meisten anderen Nutzern genau so geht. Wie es zu den Benutzergruppen kam, wissen wahrscheinlich nur noch Peter und die beiden Administratorenurgesteine.
charliebrown Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Irrlicht schrieb: Abnehmwillig bin ich nicht, bzw. nur durch Sport - und da weiss ich nur zu gut wie das geht . Beigetreten bin ich der Benutzergruppe onT-User; der Titel gefaellt mir gut . Aber ich finde die Beitraege nicht . edit: Oder ist da der Titel Programm ?? OnT-User sind keine Benutzergruppe, wie die "gesunde Ernährung-gemeinsam Abnehmer", sie sind keine Gruppe die in einem "Hintergrund"-Bereich OnT-Themen besprechen. Sie sind oder waren User, die nur Nähthemen lesen wollen, kein Blabla aus anderen Bereichen. Diesen wird das Blabla nicht angezeigt. 2006 wurde mal ein Wörterbuch Wörterbuch für Forumsneulinge! - Hobbyschneiderin 24 - Forum verfasst, dort wird das auch erklärt. Mir ist schon lange niemand mehr aufgefallen, der den Status OnT hat. Bearbeitet 21. April 2014 von charliebrown Ergänzung
elkaS Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Die OnT-User sind im Kontrollzentrum bei den Benutzergruppen aufgeführt, denen man beitreten kann. Ich schätze, über die Benutzergruppen werden einfach Rechte definiert, mit denen man in Forenbereichen lesen und schreiben kann. Oder es eben nicht kann. So werden meines Wissens auch Moderationsrechte oder Redaktionsrechte eingerichtet, nur dass man da nicht selber einstellen kann, ob man zu der entsprechenden Benutzergruppe gehören will oder nicht.
nagano Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 für on-T wird glaube ich nur das freud und leid forum inkl unterforen ausgeblendet
peterle Geschrieben 25. April 2014 Melden Geschrieben 25. April 2014 On-Topic ist einfach nur noch eine Gruppe, die die Bezeichnung unter dem Benutzernamen ändert. Der Rest ist eine Frage des Benehmens derjenigen, die das tragen wollen.
Empfohlene Beiträge