brilleschielmal Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Habe eben etwas über das abnehmen geschrieben, war aber wohl falsch plaziert, jetzt nach mehrmaligem durchstöbern habe ich festgestellt das es in ein Unterforum verschoben wurde in dem ich keine Rechte besitze. Wie bekomme ich die? Es ist ja mein eigener Beitrag da möchte ich gerne lesen was die anderen dazu geschrieben haben. lg brille
brilleschielmal Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Geschrieben 15. April 2014 unter gemeinsam abnehmen
brilleschielmal Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Geschrieben 15. April 2014 Sorry gesunde Ernährung gemeinsam abnehmen mein Tablet spinnt wieder beim tippen
elkaS Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 In der Forenbeschreibung steht: Um das Forum nutzen zu können, muss man im Kontrollzentrum der Benutzergruppe "Abnehmwillige" beitreten. Ob das dann klappt, weiß ich allerdings nicht. Du kannst es ja probieren. Wenn das ins Leere geht, melde einfach über das rote Dreieck in deinem ersten Beitrag hier diesen Thread, damit ein Moderator drauf aufmerksam wird und sich ggf. kümmern kann.
sticki Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Wobei ich das nicht in Ordnung finde das der Thread einfach dahin verschoben wurde - der ist dann nämlich erstmal "weg". Es sollte ja wohl dem Threadstarter überlassen bleiben ob er die "Nurmitleser" aussperren will - und mit ein paar Gleichgesinnten ein Grüppchen bildet - oder nicht.
elkaS Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 War vielleicht auch nur ein Versehen. Ich weiß gar nicht, ob dieses Unterforum überhaupt noch aktiv genutzt wird.
brilleschielmal Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Geschrieben 15. April 2014 Es hat jetzt geklappt. Danke für den Tipp. Ich habe das über lesen mit dem beitreten. Visuell bin ich immer zu schnell. LG brille
nowak Geschrieben 15. April 2014 Melden Geschrieben 15. April 2014 Wobei ich das nicht in Ordnung finde das der Thread einfach dahin verschoben wurde - der ist dann nämlich erstmal "weg". Das Unterforum wurde deswegen abgetrennt, weil es viele User gab, die sich von Diätthreads gestört fühlten. Und zwar ganz besonders im Bereich der Rubensfrauen, wo brilleschielmal ihren Thread zuerst eröffnet hat. Es wollten ja nicht alle Rubensfrauen abnehmen und etliche sind genau davon völlig genervt. Deswegen gibt es für die Abnehmwilligen das eigene Unterforum und deswegen wurde der Thread auch dorthin verschoben. Ihn erst mal noch ewig stehen lassen, damit zehn Leute Zeit haben, sich darüber aufzuregen ist auch keine Lösung. Und es steht jedem frei, sich vorher mit der Forenstruktur intensiv vertraut zu machen, wenn er ein Nicht-Handarbeitsthema eröffnen will. Inzwischen hat das mit dem Beitreten zur Usergruppe aber offensichtlich geklappt und die Frage ist geklärt. Und ich verschiebe diesen Thread auch dahin, wo er hingehört, nämlich zu den Fragen zum Forum...
sticki Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Es ist okay das der Thread nicht zu den Rubensfrauen gehört. Es ist okay das dieses Thema ein eigenes Unterfroum hat. Trotzdem finde ich es komisch das ihr Diätthreads so dermaßen wegsperrt. Ich denke kaum einer weiss das und das hat auch nichts mit "vertraut" machen zu tun. Man kann ja nichtmal mitlesen ohne sich zwangsweise in einer Benutzergruppe anmelden zu müssen. Und auch die TE wird kaum wissen das ihre Leserschaft jetzt plötzlich auf einen sehr kleinen Teil geschrumpft ist. Und wenn es mich nicht deucht ist der Thread wo sich jemand schlank geschwingt hat auch nicht weggesperrt worden. Oder sind da die Maßstäbe anders?
nowak Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Oder sind da die Maßstäbe anders? Wie üblich ist der einfach keinem aufgefallen und nicht gemeldet worden. (Was in F&L oder der Boardküche eröffnet wird, hat grundsätzlich bessere Aussichten, da stehen zu bleiben, als bei den Nähthemen. Weil das eh ein großer OT Bereich ist und eines mehr oder weniger da auch nicht auffällt.) Ansonsten war diese Abtrennung mit eigener Usergruppe ein Wunsch der User. Die einen wollten ihre "Diätselbsthilfegruppe" haben, ohne daß das öffentlich von jedem lesbar ist, bei den anderen gab es genug die es völlig doof fanden, wenn solche Themen bei den neuen Beiträgen auftauchten. Weil es für Diäten ja genug andere Foren im Netz gäbe. (Was nun auch wahr ist.) Daher der Kompromiss, zwar ein Diätforum zu haben, aber mit Abtrennung und "Zäunchen" außen herum, damit man das hier machen kann, sich aber keiner belästigt fühlt.
Bloomsbury Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Das Unterforum wurde deswegen abgetrennt, weil es viele User gab, die sich von Diätthreads gestört fühlten. Andererseits... WAR das mal, vor 2012...
nowak Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Das mag sein. Andererseits hat seither auch noch keiner den Wunsch geäußert, es frei zu geben....
AndreaS. Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Naja, Marion, bis heute wusste ich gar nicht, dass es so ein Unter-Forum gibt, da ich wie wahrscheinlich 95% hier über die"heutigen Beiträge" gehen. Wenn dann ein Unterforum komplett ausgeblendet ist, dann bekommst Du es nicht mit. Für diesen Fall wäre es sehr schön, wenn die "Ignorier-Funktion" wieder aktiv wäre, denn dann kann von der Admin-Seite alles angeziegt werden und der User hat die Möglichkeit, das auszublenden (ignorieren) was sie/er nicht sehen will.
nowak Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Ich fürchte, die Ignorierfunktion ist irgendeinem nötigen Update zum Opfer gefallen. Und so lange der Programmierer der Forensoftware sie nicht wieder einfügt, wird das wohl auch so bleiben. Wobei das bei dem Abnehmforum nicht helfen würde, weil ja diejenigen, die dort ihre "Selbsthilfegruppe" gestartet hatten nicht wollten, daß jeder mit liest. Nicht ganz unverständlich, das ist ja für viele ein schwieriges Thema und sich mit anderen Betroffenen austauschen ist halt noch mal was anderes, als sich von der "dünnen Welt" zusehen zu lassen. Das fühlt sich dann schnell nach Präsentierteller an. Da Diät nicht das Hauptthema unseres Forums ist, finde ich persönlich es allerdings auch nicht schlimm, wenn das keiner findet, der nicht dringend danach sucht. Wie gesagt... es gibt ja so viele Foren dafür...
Bloomsbury Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Das mag sein. Andererseits hat seither auch noch keiner den Wunsch geäußert, es frei zu geben.... Och ja, ich hätte da schon mal reingelesen, aber ich vermute, der Wunsch muss von einem Gruppenmitglied geäußert werden.
nowak Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Och ja, ich hätte da schon mal reingelesen, aber ich vermute, der Wunsch muss von einem Gruppenmitglied geäußert werden. In dem Fall von mehreren. Aber man kann sich ja für die Gruppe registrieren lassen, wenn einen das interessiert.
sticki Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Was in F&L oder der Boardküche eröffnet wird, hat grundsätzlich bessere Aussichten, da stehen zu bleiben, als bei den Nähthemen. Weil das eh ein großer OT Bereich ist... Eben, dann hättet ihr Brilles Thread auch dahin verschieben können, statt den wegzusperren ohne sie zu fragen ob sie uberhaupt dahin möchte. Tät mich ja mal interessieren wann in diesem anmeldepflichtigen Unterforum das letzte mal jemand bewusst einen Thread eröffnet hat und wie viele da wirklich aktiv mitlesen...
Bloomsbury Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Einerseits kann ich verstehen, dass Abnehmen ein sensibles Thema sein kann, wo nicht jeder mittrompeten muss. Andererseits ist eine geschlossene Gesellschaft, in der man bald weiß, was man NICHT sagen darf, auch i-wann langweilig.
nowak Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Eben, dann hättet ihr Brilles Thread auch dahin verschieben können, statt den wegzusperren ohne sie zu fragen ob sie uberhaupt dahin möchte. Nun ja, wenn wir einen Thread verschieben müssen, dann verschieben wir ihn nun mal gleich ins passende Unterforum und nicht in ein "ist eh egal". Zumal das die Chance birgt, daß man ihn später noch mal verschieben muß. Und "Moderationsbillard" ist nicht unser Ziel. Ebenso ganz klar: wir sind hier zu viele User, um noch groß nachzufragen, wer jetzt gerne was wo hin hätte. Da muß dann entweder jeder User selber vorher gucken, ob er da richtig ist oder eben damit leben, wenn Sachen unerwartet irgendwo anders verschwinden. Mir ist klar, daß es manchmal Zeit und Mühe kostet, ein passendes oder passenderes Unterforum zu finden. Weil man bei nicht so eindeutigen Themen ggf auch mal in einem Unterforum 20 oder 30 Threads anlesen muß oder drei Seiten Überschriften lesen, um rauszufinden, ob da schon was thematisch ähnliches steht. (Falls nicht, ist es meist das falsche Unterforum.) Aber da muß ich ganz klar sagen: Wenn jemand für sein eigenes Anliegen die Zeit nicht aufbringen mag.... dann muß ich das auch nicht mit meiner Zeit machen. Dann war es offensichtlich so wichtig nicht. Besonders nicht, wenn es ein "Randthema" für dieses Forum betrifft. (Und ja, das Abnehmunterforum wird sowohl noch gelesen aus auch noch "beschrieben". Nicht sehr intensiv, aber es scheint seine Fans zu haben, die sich da wohl fühlen. )
sticki Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Anscheinend schreib ich chinesisch... Auf diesen einen kleinen Unterschied - das man sich erst in einer Benutzergruppe anmelden muss!, die Beiträge sonst unsichtbar sind und bleiben - zu anderen normalen Unterforen - egal ob OT oder nicht, gehst du überhaupt nicht ein. Ich bin die letzte die Moderationsbillard verlangt oder erheblichen Nachfrageaufwand - also unterstell mir das nicht. Klare Regeln, auf deren Einhaltung geachtet wird, reichen. Nur das "haben wir nicht gesehen, hat Glück gehabt" durfte man ja als "Entschuldigung" (ich schreib nicht das was mir als erstes in den Sinn kam) schon oft lesen. PS: und wie das hier ja so häufig der Fall ist, das eine Randthema ist okay, das andere nicht... Maßstäbe eben... Vielleicht solltet ihr oben an den OT-Unterforen-Beschreibungen dran schreiben: Achtung: Diätthreads werden in einen Bereich verschoben der eine separate Anmeldung erfordert und sind sonst nicht sichtbar! Aber was solls... ist ja nicht mein Thread der da weggesperrt/zensiert wurde... Bearbeitet 19. April 2014 von sticki
Nera Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 @sticki, wenns einen Danke-Button gäbe, gäbs für deinen Beitrag jetzt ein ganz fettes Danke:D Danke N.
Kerstin*** Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 @sticki, wenns einen Danke-Button gäbe, gäbs für deinen Beitrag jetzt ein ganz fettes Danke:D Danke N. Von mir auch!
Bloomsbury Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Und ich dachte, die Threads wären der Scheidung zum Opfer gefallen und wunderte mich schon, warum jemand so etwas 'mitnimmt'.
charliebrown Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Eben, dann hättet ihr Brilles Thread auch dahin verschieben können, statt den wegzusperren ohne sie zu fragen ob sie uberhaupt dahin möchte. Tät mich ja mal interessieren wann in diesem anmeldepflichtigen Unterforum das letzte mal jemand bewusst einen Thread eröffnet hat und wie viele da wirklich aktiv mitlesen... Man darf sich dort anmelden, wenn man möchte und auch wieder abmelden, wenn man nicht mehr möchte. Man muss auch keine Fragen beantworten, ob man zur Kategorie Rubens gehört oder nicht;) Also bei Interesse, einfach mal reinschnuppern. Anscheinend schreib ich chinesisch... Auf diesen einen kleinen Unterschied - das man sich erst in einer Benutzergruppe anmelden muss!, die Beiträge sonst unsichtbar sind und bleiben - zu anderen normalen Unterforen - egal ob OT oder nicht, gehst du überhaupt nicht ein. Ich bin die letzte die Moderationsbillard verlangt oder erheblichen Nachfrageaufwand - also unterstell mir das nicht. Klare Regeln, auf deren Einhaltung geachtet wird, reichen. ........ .............. PS: und wie das hier ja so häufig der Fall ist, das eine Randthema ist okay, das andere nicht... Maßstäbe eben... Ich bin ja hier noch neu im Moderatoren-Job, aber was hier oft gefordert wird von so manchen "roten Dreiecks-Klickern", habe ich in der kurzen Zeit schon mitbekommen. Es kann einem in diesem Job schon mal ein Fehler passieren, aber genau betrachtet, ist das hier eine Freizeitveranstaltung mit freiwilligen Moderatoren, die das ebenfalls in ihrer freien Zeit machen. Zwei Tage später ist fast immer die ganze " Aufregung " vorbei :)und es kommt ein neuer "Fall" daher. Vielleicht solltet ihr oben an den OT-Unterforen-Beschreibungen dran schreiben: Achtung: Diätthreads werden in einen Bereich verschoben der eine separate Anmeldung erfordert und sind sonst nicht sichtbar! Wozu denn? Sehr viele Schreiber wissen nicht mal, dass oben was drüber steht, das man evtl. beachten könnte.
Empfohlene Beiträge