Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung Nähmaschinen Philipp Bremen/Verden?


helkat

Empfohlene Beiträge

Die Mitarbeiterinnen sind unheimlich nett und freundlich.

 

Als ich meine Maschine wieder abholte stellte ich fest, dass tatsächlich eine Lagerplatte erneuert werden musste. Das erklärte, warum sie beim schnelleren Nähen plötzlich so laut war. Das Nähen hatte dabei immer bestens geklappt.

 

Also konnte ich mit einer frisch gereinigten und eingestellten Maschine endlich wieder nähen. Leider bemerkte ich sehr schnell, dass der Gradstich nähte, aber die anderen Stiche leider nicht. :(

Also angerufen und reklamiert. Heute sollte die Maschine korrekt eingestellt werden und erst heiß es auch, die Maschine sei fertig.

Nur klappte leider weder bei mir noch bei den netten Verkäuferinnen der Nähversuch. Nun muss die Maschine eingeschickt werden und dafür muss ich dann nichts bezahlen.. Ich war und bin fix und fertig...

 

Eine Leihmaschine haben mir die netten Verkäuferinnen auch mitgegeben.

Da ich gesagt habe, ich hätte einiges zum Applizieren vorbereitet, wurde mir der Stich auch gleich richtig eingestellt. Nur hat die Maschine keinen Applifuß und so ist kleinteiliges Applizieren damit nicht sauber möglich.

Brothernähfüsse möchte ich mir nicht extra anschaffen.

 

Also ist weiter Nähpause. :(

 

Liebe Grüße Katharina

Bearbeitet von helkat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • helkat

    18

  • stachy

    3

  • sticki

    2

  • Phinea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nach einer Nacht auch, was mich so extrem fertig macht.

 

Ich erzähle, dass ich überwiegend Patchwork mache und lauter Applikationen für eine Kinderdecke vorbereitet habe.

Es kann ja passieren, dass sie beim Einstellen eine Maschine so "vermuksen", dass sie eingeschickt werden muss.

Nur scheinen "Kundenbedürfnisse" völlig uninteressant.

Ich bekomme zum Nähen eine Leihmaschine und mir wird dann noch den Applistich eingestellt. Es ist aber nur der normale Fuß, der Reißverschlussfuß und der Knopflochfuß bei der Maschine.

Damit kann Frau nähen,aber nicht das was ich wollte ordentlich... Als ich dann anrief und das mitteilte, hieß es mehr wäre bei der Maschine nicht dabei.

 

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

ich hoffe, du bekommst deine Maschine bald zurück.

Ich musste, um meine Maschine abzugeben, auch ein Weilchen fahren und bin jetzt auch nach deinem Bericht froh, dass ich mich doch gegen Verden und für Hannover (Altwarmbüchen) entschieden habe. Dort sagten sie mir etwas von einer Warteschlange von ca 1 1/2 Wochen. Und das fand ich schon viel.... :rolleyes: Zumal ich keine Ahnung habe, ob sie die Maschine überhaupt retten können...

 

Aber dass sie dir in Verden eine Maschine leihen, mit der du nichts anfangen kannst, ist natürlich schon ein starkes Stück...

 

Falls du dich umorientieren willst: Ich habe mich vorher schon mal bei den Läden im Umkreis Hannover informiert: In Altwarmbüchen hatte ich einen ganz guten Eindruck, in Wunstorf auch, nur bei dem Laden im Zentrum Hannovers fühlte ich mich ein wenig "veräppelt"/ nicht ernst genommen (vielleicht haben die soviel Laufkundschaft, dass es auf den Einzelnen nicht mehr drauf ankommt - aber das Stoffgeschäft direkt daneben ist super! ;-) )

Um wieder zum Thema zu kommen: Direkt vergleichen kann ich es natürlich nicht, und ich war auch noch nicht bei Nähmaschinen-Philipp.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inzwischen wurde die Rechnung für die Maschine angefordert. Ich hatte verdrängt, was ich dafür vor 4 Jahren ausgegeben habe. Natürlich habe ich sie sofort eingescannt und hingemailt.

 

Mal sehen, wann ich wieder etwas höre.

 

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei dem Laden im Zentrum Hannovers fühlte ich mich ein wenig "veräppelt"/ nicht ernst genommen (vielleicht haben die soviel Laufkundschaft, dass es auf den Einzelnen nicht mehr drauf ankommt - aber das Stoffgeschäft direkt daneben ist super! ;-) )

 

so verschieden sind die meinungen und erfahrungen. :D

ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht, als du.

 

ich besuchte einen pw-kurs, bei dem man "hausaufgaben" machen mußte. ich schaffte es, dass die nadel auf die platte knallte, die maschine wollte nicht mehr wirklich gut nähen.

die hausaufgaben waren noch nicht in angriff genommen worden.

ich fragte also im "laden im zentrum", wie lange die reparatur dauern würde und erzählte von den hausaufgaben.;) die maschine wurde gleich am nächsten tag repariert, um 16 uhr kam der anruf, dass ich sie abholen kann. eine leihmaschine wäre auch kein problem gewesen.

 

zum stoffgeschäft nebenan sage ich mal lieber nichts.:(

aber der laden in altwambüchen ist gut.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun will ich auf jeden Fall auch Positives berichten:

 

Heute wird mir meine Nähmaschien zurück gebracht und die unbenutzte Leihmaschine abgeholt.

 

Sie haben scheinbar wirklich viel Druck gemacht, dass die Maschine vom Werk schnell wieder da ist. 3 Personen sollen sie ausprobiert haben und sie läuft jetzt ohne Probleme, wurde mir gesagt. Ich bin gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen! :)

 

Liebe Grüße katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine läuft gut, bezahlen musste ich außer der ersten Rechnung nichts. Der Verkauf bügelt die Fehler des Service aus.

 

Nun kann ich diese Aufregung zu den Akten legen..:)

 

Liebe Grüße Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...