MrsMuffin Geschrieben 8. April 2014 Melden Geschrieben 8. April 2014 Ihr Lieben, ich habe für eine Freundin ein Nestchen genäht. Jetzt versuche ich gerade auf beiden Seiten abzusteppen. An dieser Stelle treffen sich auch 2 verschiedene Stoffe. Ich habe es mit Nadeln festgesteckt und wollte es von oben nach unten der Naht entlang absteppen. Ich habe ein Tencel-Vlies dazwischen liegen, es wurde leider total schief. Habt ihr Tipps, wie ich es sauber absteppen könnte ? Soll ich den Obertransporteur dafür nehmen? Liebe Grüße und vielen Dank !
farbenfreak Geschrieben 8. April 2014 Melden Geschrieben 8. April 2014 Kannst du mal ein Foto machen? Dann sieht man evtl. besser, wo das Problem liegt. Mit welcher Maschine arbeitest du?
MrsMuffin Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Geschrieben 8. April 2014 Oh und der Nachtrag: Ich habe eine W6 3300, aber das ältere Modell.
farbenfreak Geschrieben 8. April 2014 Melden Geschrieben 8. April 2014 Hast du auf dem Foto die gesteppte naht schon wieder aufgemacht? Ich seh da nämlich leider nichts. Was mir auffällt ist die sehr große Wendeöffnung an der Seite. Die hätte ich nur ca. 15 cm groß gemacht, dann lässt sich das unauffälliger schließen. Außerdem würde ich die Nähte mal bügeln und dann mit Reihfaden gut heften. Dann sollte das mit dem verrutschen besser werden. Obertransport ist eigentlich nie verkehrt wenn man dickere Sachen näht. Wenn du einen hast probier es aus. Wenns dann immer noch nicht klappt mach doch bitte mal ein Foto von der schiefen Naht.
MrsMuffin Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Geschrieben 8. April 2014 Oh ja, das habe ich leider vergessen, habe mich hinterher sehr geärgert Ich denke aber, dass ich noch mal alles öffnen werde. Dann probiere ich es einfach mit dem Reihfaden. In der Mitte, nicht auf dem Bild, habe ich das Kopfteil abgesteppt, das war ok, aber nicht bombig. Also auf ein Neues farbenfreak schrieb: Hast du auf dem Foto die gesteppte naht schon wieder aufgemacht? Ich seh da nämlich leider nichts. Was mir auffällt ist die sehr große Wendeöffnung an der Seite. Die hätte ich nur ca. 15 cm groß gemacht, dann lässt sich das unauffälliger schließen. Außerdem würde ich die Nähte mal bügeln und dann mit Reihfaden gut heften. Dann sollte das mit dem verrutschen besser werden. Obertransport ist eigentlich nie verkehrt wenn man dickere Sachen näht. Wenn du einen hast probier es aus. Wenns dann immer noch nicht klappt mach doch bitte mal ein Foto von der schiefen Naht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden