Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Select 3.2 Anfängerfehler gemacht - durchchecken lassen?


Juletrule

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe eine Pfaff Select 3.2 seit ca.3 Monaten (bin Nähanfängerin)

Jetzt habe ich einen blöden Fehler gemacht, und weiß nicht ob ich was kaputt gemacht habe(n könnte).

Nach meinem letzten Nähen hatte ich die Maschine gründlich sauber gemacht und dabei den Füßchen vom Untertransport auf Knopfloch gestellt, um besser reinigen zu können.

Ich habe aber vergessen, es wieder umzustellen.

Danach habe ich ein Netz vom Kindertrampolin geflickt und gar nicht gemerkt, das was faul ist, weil der lange schwere Stoff sowie irgendwie drunter durchgezogen werden musste.

Gemerkt habe ich es erst danach, ich wollte eine Applikation aufbringen (meine Erste) und habe mich gewundert, warum das so schwer geht - und beim Spulenwechsel habe ich es dann gemerkt, dass der Untertransport abgeschaltet war.

Ich bilde mir jetzt ein, das die Maschine lauter ist als vorher, aber ich bin mir nicht sicher.

Sie näht ganz normal und ohne Probleme, sollte ich sie trotzdem sicherheitshalber durchchecken lassen?

Oder kann dabei nichts kaputt gehen, wenn ich den Stoff ohne den Untertransport bewege?

Ich will sie ungern teuer einschicken, wenn doch nichts ist, außer das ich denke sie könnte lauter sein als vorher, aber wie gesagt, ich habe nicht viel Näherfahrung.

Ein Rat wäre nett. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juletrule

    7

  • Himbeerkuchen

    3

  • biene23

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verstehe ich das richtig, du hattest den Transporteur versenkt? Und dann genäht?

 

Dabei geht nichts kaputt. Das macht man ja fürs Freihandsticken oder Stopfen ganz bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt man das so? - Diese kleine Zackenfüße, die den Stoff unten weiterbewegen.