degu Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Hallo Ihr Lieben, der Frühling hält Einzug und mein Sohnemann (2 Jahre) schwitzt noch unter seiner Wintermütze. Gemessener Kopfumfang sind aktuell 47 cm. Ich habe die letzten beiden Tage zwei kostenlose Schnittmuster ausprobiert aber beide haben nicht zu einem guten Ergebnis geführt. Nach welchem Schnittmuster näht ihr euren Kindern Mützen. Ich weiß, dass ebook von Klimperklein ist beliebt, aber ich hätte gerne einen Schnitt für eine klassische Mütze. Bin dankbar für eure Tipps. Liebe Grüße degu
sticki Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Was war denn an den anderen zweien nicht so gut? Vielleicht kannst du die an die Kopfform deines Kindes oder deine Wünsche anpassen?
sunshine06 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Was meinst Du mit klassischer Mütze? Falls eine sog. Bügeleisenmütze, dann schau mal da: WIP: Schnittmuster für eine Wendemütze / Bügeleisenmütze erstellen - Hobbyschneiderin 24 - Forum , da habe ich erklärt, wie man den Schnitt selbst machen kann. Das geht auch in einfach nur mit einem Umschlag. Vielleicht hilft es Dir.
Heuchi Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Hallo, also ich nähe für meinen Kleinen die hier ganz gerne: Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze | :: stoffbüro :: Ist zwar keine klassische Mütze-ich finde aber, die sieht angezogen echt witzig aus. LG Heuchi
degu Geschrieben 11. März 2014 Autor Melden Geschrieben 11. März 2014 Dank euch! Ich bin leider krank, aber am Wochenende werde ich mich noch mal dransetzen und auch hier nochmal berichten. liebe Grüße degu
Empfohlene Beiträge