Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Elidaschatz! Deine Sachen für den Wettbewerb sind alle einfach traumhaft! Die Tasche mit passendem Loop und jetzt auch noch eine Patchworkdecke! :eek: Ich bin begeistert! In was für ein riesen Pakt willst du denn die Sachen alle verschicken? Da brauchst du ja schon bald ein Schwertransporter! :D ;)

Ich drück dir ganz feste die Daumen! (Können wir eigentlich irgendwo mit abstimmen? Meine Stimme hättest du sicher!)

Clemens-Augustin haut hier schon wieder Bikini-Sets und Dessous raus, :eek: Das werde ich wohl niemals schaffen! Sehr, sehr schön!

Hemera, Gute Besserung für dich und deine Liebsten! :hug:

Schwarzerrabe, das kann schon mal vorkommen! Aber besser jetzt noch mal korrigieren als wenn es hinterher nicht passt und du dann trennen musst!

Die Tasche und der leseknochen gefallen mir auch sehr gut!

Ich habe gestern angefangen (schon wieder) eine Tasche für mich zu nähen... Ich hab so einen tollen Stoff gesehen, der schrie förmlich danach eine Tasche zu werden, nur einen passenden Schnitt konnte ich nicht finden.

Die Tasche bekommt jetzt Kellerfalten ala "Susie" von Pattydoo in einem Kombistoff, allerdings wird es eine Umhängetasche, also deutlich größer :)

Jetzt fehlt mir nur der passende Reißverschluss, aber wann ich es zum Stoffladen schaffe weiß ich noch nicht.... Sobald die Tasche fertig ist bekommt ihr ein Foto :)

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

49

• biene23

42

• Starlite

38

• Elidaschatz

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

schön, daß es hier so fleißig weitergeht. :D

@Starlite: Dein Herzchen-Block ist ja auch wieder wunderschön, wann können wir die ganze Decke bewundern?

@Monika: Echt toll, was Du alles genäht hast, ich drücke Dir soooooooo fest die Daumen.

@Biene: Der BH für Deine Tochter ist ein richtiges Schmuckstück und die Flaschenhalter gefallen mir auch sehr gut.

@AnkeHe: Deine Hemdchen finde ich echt toll. Nähst Du die Arm-und Halsausschnitte mit der Näma oder der Cover? Machst Du das von Hand oder hast Du dafür einen Bandeinfasser speziell für Näma oder Cover?

@scharzerrabe: Die Herztasche und der Leseknochen gefallen mir sehr gut, da werden sich die Beschenkten bestimmt riesig freuen. Die Herztasche steht auch noch auf meiner To-do-Liste.

@Juletrule: Die Tasche ist Dir auch gut gelungen. Schön, daß Du immer mal was Neues ausprobiest, auch wenn es mal nicht gelingt. Ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Mantelaufhänger mit dem Knopflochfuß der Nähmaschine angenäht, das ging recht gut und wesentlich schneller als von Hand.

@Clemens Augustin: Deine Dessous sind wie immer der Hit, die pastelligen Farben gefallen mir auch sehr gut. Ist das ein Flieder oder Hellblau?

Deinen Bikini finde ich auch toll. Früher konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß man einen Bikini so professionell nähen kann.

Ich habe gestern das Bolero-Schnittmuster für meine Verwandte gebastelt und schon den Fleece zugeschnitten. Da ich den schönen roten Fleece nicht beim Prototyp vermurksen wollte, habe ich ein Teil von mir genommen. Ich habe mir mal vor Urzeiten so eine Jacke aus einer Burda genäht, da konnte man die Seiten wie einen Schal über die Schultern legen. Leider saß dieses Teil nie und so habe ich es jetzt auseinander genommen und den Bolero zugeschnitten. Leider hatte ich die Jacke mit dem Dreifach-Zickzack genäht und mußte die Ärmel raustrennen und einen Saum aufmachen. Das Ganze hat mich unendlich viel Zeit gekostet, da bin ich nicht mehr zum Nähen gekommen. :rolleyes:

Geschrieben
Oh Elidaschatz! Deine Sachen für den Wettbewerb sind alle einfach traumhaft! Die Tasche mit passendem Loop und jetzt auch noch eine Patchworkdecke! :eek: Ich bin begeistert! In was für ein riesen Pakt willst du denn die Sachen alle verschicken? Da brauchst du ja schon bald ein Schwertransporter! :D ;)

Ich drück dir ganz feste die Daumen! (Können wir eigentlich irgendwo mit abstimmen? Meine Stimme hättest du sicher!)

Hihi, keine 5 KG hab mir noch ein Shirt und einen Loop für den Contest genäht, mal sehen ob ich morgen Bilder machen kann.

Was Für eine Tasche willst Du denn nähen?

Für Taschen nehme ich nur noch endlos Reißverschlüsse

Sissy, habe schon überlegt wo Du abgeblieben bist;)

Bin auf Deinen Bolero gespannt.

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Hab mich mal kurz an's Netbook geschlichen um zu lurgen was hier alles neues passiert ist.

Wahnsinn, deine Sachen für den Contest Elidaschatz!Diese Stoffe sind so süß und frühlingshaft!

@clemensaugustin: Das ist ja der Hammer was du an Dessous und Bikinis nähst.Sieht prima aus. Ohh Urlaub,was ist das? Viel spaß mit deinem Outfit.

@Juletrule: Die Tasche sieht super aus,mag die Farben und muster ;)

@AnkeH: Wow,klasse die Hemden.

@schwarzerrabe:Schön geworden deine Sachen,so einen Leseknochen find ich echt stylish:)

@biene: Deine Sachen gefallen mirauch sehr gut,und ich ziehe den Hut vor Hobbyschneidern die Dessous nähen.Grßartig!

@Sissy:Bin schon gespannt wie das Ergebniss ausschaut :D

@Sanna:Oh eine Tasche,na da bin ich aber gespannt.Ich würde gern die Schnabelina nähen,wenn ich schönen Stoff gefunden habe.;)

So,nu muss ich erst mal ciao sagen.

Seid schön fleissig,ich komme leider nicht dazu. Muss echt aufholen bei eurem Tempo:o

Aber ich bleib am Ball und bei euch :hug:. Ist sehr inspirierend hier.

Viele liebe Grüsse

cupcake_betty

Geschrieben
Für Taschen nehme ich nur noch endlos Reißverschlüsse

Sissy, habe schon überlegt wo Du abgeblieben bist;)

Bin auf Deinen Bolero gespannt.

Ich habe ja immer noch die Probleme mit meinem kranken Kater, gleich muß ich schon wieder zum Tierarzt. :(

Warum nimmst Du für Taschen nur noch Endlosreißverschlüsse? Nicht, daß ich vorläufig welche kaufen würde, ich habe mal so viele Reißverschlüsse geschenkt bekommen, daß ich da noch eine Menge Taschen mit nähen kann.

Der Bolero ist fertig, ist aber nichts Besonderes, soll ja erstmal nur ein Probemodell sein. Mache später ein Foto, damit Ihr seht, daß ich was gemacht habe. ;)

Hemera, ich habe gestern vergessen, Dir liebe Wünsche und Gedanken zu schicken. :hug:

Geschrieben

@AnkeHe: Deine Hemdchen finde ich echt toll. Nähst Du die Arm-und Halsausschnitte mit der Näma oder der Cover? Machst Du das von Hand oder hast Du dafür einen Bandeinfasser speziell für Näma oder Cover?

Hallo Sissy,

vielen Dank!

Ich hab keine Cover, nur eine Näma. Und dann von Hand mit dem "normalen" Füßchen und Geradstich.

Gummi zum Ring schließen, Viertel markieren, an den Vierteln feststecken um den Shirtstoff herum und dann so annähen, dass idealerweise nur das Gummi aber nicht der Shirtstoff gedehnt wird.

Das geht mit jedem Hemdchen besser. Und meine Kinder ziehen die Hemden gern an. Das ist dann Erfolgserlebnis genug :D

Geschrieben
Hallo Sissy,

vielen Dank!

Ich hab keine Cover, nur eine Näma. Und dann von Hand mit dem "normalen" Füßchen und Geradstich.

Gummi zum Ring schließen, Viertel markieren, an den Vierteln feststecken um den Shirtstoff herum und dann so annähen, dass idealerweise nur das Gummi aber nicht der Shirtstoff gedehnt wird.

Das geht mit jedem Hemdchen besser. Und meine Kinder ziehen die Hemden gern an. Das ist dann Erfolgserlebnis genug :D

Ah, Du faßt die Ausschnitte mit Gummis ein. Das konnte man auf den Bildern nicht erkennen, für mich sah das nach Schrägbändern aus.

Geschrieben
Ah, Du faßt die Ausschnitte mit Gummis ein. Das konnte man auf den Bildern nicht erkennen, für mich sah das nach Schrägbändern aus.

Hallo Sissy, mit Schrägband wäre es zu wenig elastisch für meine "Kunden" :) Ich nehme Falzgummi.

Geschrieben

Warum nimmst Du für Taschen nur noch Endlosreißverschlüsse? Nicht, daß ich vorläufig welche kaufen würde, ich habe mal so viele Reißverschlüsse geschenkt bekommen, daß ich da noch eine Menge Taschen mit nähen kann.

Sind billiger, da bekommt man den Meter für ein paar cent, da habe ich hleich mehrere Farben zu Hause und kann mir jede beliebige Größe abschneiden.

Hier mein Shirt zum Bloggertreffen, es ist das shirt Penelope von allerlieblichst, stark abgeändert, näheres im Blog.

CIMG8605.jpg.61dc87aba356e4b57f6309c5be628309.jpg

Geschrieben

Hallo Monika, den Tip mit den Reißverschlüssen werde ich mir merken, falls meine jemals zu Ende gehen.

Dein Shirt gefällt mir auch sehr gut. Was kann man eigentlich bei dem Contest gewinnen?

So, hier mein völlig unspektakulärer Bolero. Hier sieht man, wieviel ich vorne zugeben mußte, weil meine Verwandte so wahnsinnig viel Holz vor den Hütten hat. ;)

1114373370_GrauerBoleroH..jpg.5e684362c00beb957a4af70e6da5fcf1.jpg

So sollte er dann sitzen, allerdings ordentlich ausgefüllt. :D

35671114_GrauerBoleroH.offen.JPG.fa09bca0ea9ccdcc8c7a03e137f57438.JPG

Als Nächstes will ich einen neuen Shirtschnitt ausprobieren, der letzte ist nicht so optimal. Ich brauche einen gutsitzenden Grundschnitt, den ich dann immer wieder abwandeln kann und dann brauche ich dringend ein paar neue Shirts. Nebenher werde ich den roten Bolero für meine Verwandte nähen und dann muß ich noch eine Jacke für meine Mama neu füttern. Die habe ich ihr vor Jahren mal genäht und erst saß sie auch, aber nach dem Waschen hat sich das ganze Futter irgendwie verschoben. Nachdem sie jetzt jahrelang im Schrank hing (die Jacke, nicht die Mama :p), habe ich mich endlich erbarmt, die Jacke neu zu füttern. So was mache ich nicht gerne, ich nähe lieber neu, als an einem fertigen Teil erneut Hand an zu legen. :rolleyes:

Da am Freitag Stoffmarkt ist, können sich meine Nähpläne danach wieder verändern, mal sehen, was ich so erbeute. ;)

Geschrieben

Hey ihr Süßen,

lass euch mal ganz liebe Grüße da....

Hab ziemlich Stress auf der Arbeit und privat viele Termine. Stecke mitten in Block 11 fest, eine Hawaiian Application - also ich sags euch, wenn ein Zeitpunkt zum aufgeben wäre dann jetzt... Seit Tagen mache ich nichts anderes und hab nicht mal die Hälfte geschafft, den muss man komplett von Hand nähen...

Die Decke wird also noch auf sich warten lassen Mädels da es ja insgesamt 20 Blöcke sind (und aufgeben gilt nicht g*g).

Toll was ihr alles so näht... Melde mich mal wieder ausführlicher...

Schönen Abend ihr Süßen.

Starlite

Geschrieben (bearbeitet)

Sissy ein toller Bolero, ich wollte mir auch schon solange einen nähen:rolleyes:

hier sieht man den Gewinn, deshalb mache ich aber nicht mit, gibt eh bessere :)

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Hallo ihr alle,

ihr habt so tolle Sachen genäht. Vielen Dank für eure Worte zur Genesung meiner Familie :hug:

Juchhu ich habe einen Hoodie geschafft und in die Kinderkleiderkiste gestellt.

Ganz liebe Grüße an Euch und viel Motivation für den weiteren Monat

Hemera

Geschrieben

Hallo ihr lieben, konnte die letzten beiden Tage nicht vorbeischauen..

@Elidaschatz - dein Shirt ist toll.

Dein Bloggertreffen ist am gleichen Tag wie mein LogCabin Schnupperkurs -

der Postbote hat eben das Material gebracht..

Ich bin so gespannt auf meinen Kurs und dir drück ich alle Daumen.

Mit meiner Tasche habe ich noch nicht angefangen - totale Unentschlossenheit bzgl. der Material meinerseits.

Überlege ob nicht erstmal einen Rock versuche, schließlich kann ich ja nicht nur Taschen nähen:rolleyes:

LG

549305341_DSC03174800x600.jpg.85243be75a53e54d9e40f9bba85cc501.jpg

Geschrieben
So, hier mein völlig unspektakulärer Bolero.

Hallo Sissy,

ich finde den Bolero alles andere als unspektakulär!

Wie ist den die schöne Zähnchenkante entstanden?

Geschrieben

Ihr hab schon wieder so viele schöne Sachen genäht!

@Sissy, der Bolero ist wirklich schön! Was ist das für ein Stoff, oder hab ich das überlesen?

@Juletule: JA! Ein Rock bitte! Hab ich auch noch auf dem Nähplan für die nächsten Wochen... Das mit der Unentschlossenheit für Stoffe kenn ich auch! Welche Tasche sollte es noch werden? Eine Schnabelina oder? Der Schnitt ist wirklich toll und der Erklärungen sind sehr gut! Ich hab auch schon zwei Schnabelinas genäht, der Aufwand die gefühlt 1000 Teile zu zuschneiden lohnt sich auf jeden Fall!

Die Farben deiner Stoffe sind total schön, so frisch!

@Hemera, toller Kinder-Hoodie :hug:

Ich habe eigentlich noch total viele Ideen, die ich in den nächsten Tagen/Wochen umsetzen möchte, aber leider fehlt mir die Zeit :o Obwohl, eigentlich freu ich mich auch über den Grund meines Zeitmangels :p Mein Freund kommt Samstag von der Montage nach hause, er war 4 Wochen in Südafrika, und da will ich die Zeit natürlich Abends mit ihn verbringen, anstatt alleine im Nähzimmer :D Sein Flug wurde um eine Woche vorgezogen, deswegen bin ich auch grade ein bisschen überrumpelt was mein Zeitplan betrifft ;)

Ich müsste noch das Binding an meiner Unterwasserwelt-Decke machen, die Tasche die ich vor ein paar Tagen angefangen habe, wollte ich auch dieses Wochenende fertig stellen und einen Rock und mindestens ein Shirt wollte ich mir in den nächsten Tagen/Wochen auch noch nähen...mal sehen wann ich wieder Zeit hab ;)

Geschrieben

Guten Morgen.. (habt ihr auch so tollen Sonnenschein, wie wir..)

@Sissy -warum grinst du denn so fies nur weil ich einen Rock probieren möchte??;):p:D;)

@Sanna:

Du hast ja wirklich viel vor die nächsten Tage. Ich wünsch die eine tolle Zeit mit deinem Mann - vielleicht schaffst du trotzdem noch ein bissl was zu nähen, wenn du noch soo viel vorhast..

Ich habe geschwankt zwischen der Schabelina und der Alles Drin - und mir wurde dann zur Alles Drin geraten, weil ich ja gerade erst angefangen habe zu nähen.:)

Den Stoff für den Rock hätte ich jetzt- ich habe in gestern mit im Paket gehabt, und wollte ihn eigentlich für das Innenfutter von der Tasche nehmen.

Dafür ist er leider völlig ungeeignet. Es ist so ein grünen Stretchstoff, auf dem aber noch so eine dünner Netzstoff drauf ist - das hatte man auf dem Foto gar nicht gesehen. Reicht gerade so eben für einen ganz einfachen Rock - bin gespannt, ich nähe dann das erste Mal Stretch..

Wenn ich also kreischend:silly: und schimpfend:fetch: ins Forum komme, wisst ihr Bescheid:D:D:help:

Ich wünsch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr alle

Hab mich mal schnell weggeschlichen um hier zu Linsen was es neues gibt.

Töchter zu Besuch:D ist echt anstrengent: dauernt wird Frau überwacht:p,

ständndig bummeln. Und dann auch noch "kannste mir noch ein Kleid nähen".

Macht Frau ja gerne.

So zu euch @ weis gar nicht wo ich anfangen soll, also EINFACH TOLLE SACHEN HABT IHR GEMACHT.

Sonst gibt es auch noch so einiges neues,für alles was ihr so vorhabt:super:.

Dann mal los, meinen Segen habt ihr:D:D:p

Ach übrigens hier ist heute keine Sonne:( nur Nebel.Leider

Bis demnächst Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

tolle Sachen habe ich schon wieder gesehen, die Dessous sind wieder super schön, die Taschen auch und natürlich alles andere auch. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher.

Heute habe ich frei und wollte eigentlich mal den ganzen Tag in Ruhe nähen, aber:(.... meine Familie findet das total toll das ich da bin, dann kann ich ja den Gatten zum Bahnhof fahren, Frau Tochter essen kochen usw.

Aber jetzt habe ich erst mal 4 Stunden Zeit, nur die Waschmaschine möchte immer mal wieder meine Aufmerksamkeit:o

Auf dem Tisch liegt eine halbfertig Jeans. Ich hoffe, das die heute fertig wird. Ich muss nur erst wieder die Anleitung zum Reißverschluß-einnähen wiederfinden (es ist doch jedes mal das gleich:fetch:).

Ach ja, hier ist auch strahlender Sonnenschein, da sollte ich eigentlich was im Garten machen:rolleyes:

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Hallo,

ich bin vom Stoffmarkt zurück, ich habe ordentlich zugeschlagen. War aber auch ein bisschen Frustkauf, meinem Kater geht es wieder sehr schlecht, er hat jetzt auch noch eine Infektion mit Schnupfen und frißt gar nichts mehr. Sieht gar nicht gut aus. :traenen:

Auf dem Stoffmarkt war es heute sehr angenehm, da es diesmal an einem Freitag stattfand, waren wohl viele arbeiten und das Wetter war auch toll, zwar kühl aber strahlender Sonnenschein.

Nur an meinem Lieblingsstand war die Hölle los, die Frauen waren richtig agressiv. :rolleyes:

Hier ein paar Fotos von meiner Ausbeute. Zuerst ein paar Jerseys:

2079865432_Stoffe1.jpg.d56dc871ea193d642b512b21ae5ccb98.jpg

121195753_Stoffe2.jpg.bb58fff46d9f29b3cb6c68942540db49.jpg

2012217431_Stoffe3.jpg.eeaeddfcc1b3770435bd7b6d51f07cf5.jpg

Das sind Spitzenstoffe mit passendem Jersey für Tops, nur zu dem Türkis habe ich nichts gefunden:

844816347_Spitze1.JPG.6ee4ad779667c3384fbe305991fc65b2.JPG

1582781296_Spitze2.JPG.29234b2e7112ca84aac9646627bbbf79.JPG

143899382_Spitze3.jpg.df282747cfb178418d5262d2e1bd7847.jpg

@AnkeHe: Danke. :)Die Ränder schneide ich mit der Wellenklinge des Rollschneiders.

@Sanna: Auch danke. :) Das ist stinknormaler Fleece.

Genieß die Zeit mit Deinem Freund, das Nähen läuft Dir doch nicht weg. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Freund irgendwann wieder auf Montage muß, oder? Na, die Zeit kannst du doch dann immer zum Nähen nutzen. :hug:

@Juletrule: Ich habe überhaupt nicht fies gegrinst, das war nur die Vorfreude. ;) :p

Geschrieben

Ein paar Stoffe habe ich noch. ;) Hier ist eine Art Webpelz, aber dünner, den gab es für 2 € und er gefiel meiner Mama so gut. Da wir noch nicht wußten, was daraus werden soll, haben wir gleich 5 m genommen. :D

Webpelz.JPG.6b06ad027bd2049f822448a903a81b55.JPG

Lycras für Dessous habe ich auch bekommen, leider kommen die Farben auf dem Foto nicht rüber. Vorne ist ein Saharabeige und da drüber ein Make up Ton Richtung Schoko, danach Schwarz und Magenta.

Lycra.JPG.e382e2c8285494f37eefa059135bb4e6.JPG

Hier ist mein Doublefleece für eine Jacke in Türkis mit Petrol:

Doublefleece.JPG.d186b3b3fa03b99db9face0f18c30972.JPG

Und das sind 3 Stoffe für meine Verwandte, das sollen leichte Jacken werden.

1942850618_JackenstoffeH..JPG.5393edd43c49b60d1367ef9dd836d0e5.JPG

Die Jereys und Spitzenstoffe sind übrigens auch nicht alle für mich, ein Teil davon ist für meine Mama und zwei sind für eine Freundin.

Geschrieben

tolle Stoffe, den rechten auf dem zweiten Bild habe ich auch schon mal vernäht:p. Da hast Du ordentlich was zu nähen, viel Spaß dabei. Ich freue mich schon auf Bilder:engel:

Bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt. Eigentlich wollte ich gar nicht hin weil ich noch soooo viel Stoff habe. Aber natürlich fielen mir ein paar Projekte ein für die ich ja schon mal Stoff kaufen könnte:rolleyes:. Frau Tochter und Herr Gatte kamen auch schon mit Ideen an....

Das mit Deinem Kater ist ja wirklich doof, ich wünsche Dir das sie Dir beide noch möglichst lange erhalten bleiben.

Geschrieben

Da hast du ja eine klasse Auswahl mit gebracht. Bin sehr gespannt, was du schönes daraus nähst.

:hug:für deinen Kater gute Besserung

Hemera

Geschrieben
Die Ränder schneide ich mit der Wellenklinge des Rollschneiders.

Hallo Sissy,

also Fleece mit Wellenklinge Rollschneider - coole Idee. Sieht total schön aus. Hast du das auch schon mal bei Wollwalk gemacht? Geht das da auch?

Schöne Stoffe hast du eingekauft. Die türkise Spitze finde ich besonders schön. Viel Spaß und gute Ideen für die Verarbeitung.