Starlite Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 So ihr Lieben, ich kann auch mal wieder was zeigen - der neue Block hat mich ganz schön gefordert, aber er ist fertig jippieh Mehr später in Ruhe, jetzt gehts erstmal Abendessen.... LG eure Starlite
cupcake_betty Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Hallo ihr lieben! Oh Starlite,das sieht aber toll aus:). Ich habe die Stoffstreifen schon geknipst nur noch nicht hochgeladen:o. Mit Besuch ist das nicht so möglich,wir sehen uns ja nicht so oft. Da komme ich nicht zum nähen und kann auch nur ganz kurz mal ins Netz. Na egal,muss mich dann nur ranhalten um den Anschluss an euch nicht zu verlieren;). Habt noch einen schönen Abend. Viele liebe Grüsse, cupcake_betty
mcmopel Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Moin Cup_cakeBetty. @genieße deinen Besuch , wir bleiben dir erhalten. Starlite. @Ist mal wieder toll geworden. Bei mir hat das ausdrucken auch End- lich geklappt, zum nähen bin ich noch nicht gekommen.
Starlite Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Cupcake_betty ich würde dir ein Patchworkkissen empfehlen... Verbraucht nicht soviel Material wie eine Decke und ist einfacher für den Einstieg? Aber lass mal die Stoffe sehen Oder du fängst mit Topflappen an? Mach dir keinen Stress genieß den Besuch und danach startest du wieder voll durch bei und mit uns Clemens Augustin tolles Shirt Sanna ein Blazer, Respekt!!! Bin gespannt... Geht mir übrigens auch so mit der Arbeit, dass ich abends nicht soviel Zeit habe (arbeitsbedingt) - leider... Muss das WE halt dran glauben Elidaschatz die Blüten sind sehr süß Sissy voll fleißig, wow! Was macht die Jacke? Und der Bolero? Einen Schnitt selbst kreiren ist bestimmt nicht so einfach... Biene die Tischsets sind mega-süß... Was ist das für ein Stoff? Anne super mit dem Ausdrucken wie hast du es jetzt hinbekommen? Erzähl Willst du auch in Reihenfolge nähen oder querbeet? Ich druck mir immer nur 4 auf einmal aus, damit die Motivation erhalten bleibt LG Starlite
biene23 Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Biene die Tischsets sind mega-süß... Was ist das für ein Stoff? Danke:hug: Wenn Du den blauen Stoff meinst, das sind alte fertige Tischsets (gab's mal bei IKEA). Die Häschen sind aus einem Patchworkstoffrest und die applizierten Ohren, Bäuche usw. alte Oberhemden. Ist also auch ein Reste-Projekt:D Der Block sieht auch wieder sehr schön aus und sehr sauber gearbeitet. Bearbeitet 6. März 2014 von biene23
Starlite Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Biene und das Applizieren mit der Stickmaschine? Bin neugierig
cupcake_betty Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Oh danke für die leiben Worte. Ich versuche morgen mal das bild einzufügen.Hmm,ein Kissen? Mal schauen wie mutig ich bin . Der Besuch ist ja noch ne Weile da . Lieb von euch das ihr" auf mich wartet":D Habt noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüsse, cupcake_betty
biene23 Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Biene und das Applizieren mit der Stickmaschine? Bin neugierig Das macht die Stickmaschine:D Das Stickmuster ist so programmiert das erst eine Markierung gestickt wird. Da wird der Stoff (für die Applikation) draufgelegt und im nächsten Schritt festgestickt. Nun noch den überstehenden Stoff zurückschneiden und dann stickt die Maschine den Satinrand. Fertig
Starlite Geschrieben 6. März 2014 Melden Geschrieben 6. März 2014 Das hört sich total einfach an - und das Ergebnis ist einfach der Wahnsinn!!! Hab nur keine Stickmaschine aber vielleicht irgendwann mal.... Hab ja grad erst mein neues Baby geholt (Pfaff Ambition 1.0) und sie ist toll
Klaudia Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 So ihr wart aber wieder fleißig, die Häschen sind echt niedlich, auch Herz ist wirklich herzig. So heute bekomme ich einen neuen Rechner, mal sehen was ich da heute genäht bekomme. Vor habe ich Turnverein : 13 Röcke und 1 Hose die Röcke beststehen aus 3 Lagen die sind bereits zugeschnitten 6 Kittel besticken Taschen sind bereits abgetrennt und neue zugeschnitten. 5 Polos besticken für eine Gaststätte Stickmuster erstellen von einem Autositz lasst euch überraschen Diverse Flickarbeiten 3 Tischdecken 1 Bluse für ein Geschenk und last not least meine Jacke befor die nicht fertig ist wird für mich nichts angefangen. So der März kann starten. LG Klaudia
Juletrule Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo, ich bin seit gestern hier im Forum und habe im Januar erst nähen gelernt, und würde gerne auch hier mitmachen:winke: Ich wurschtel mich im Moment noch so durch.. z.Bsp. hat mir die Dame gesagt, die mir die Nähmaschine erklärt hat, das man die Stoffe nicht waschen braucht, und ihr wascht jetzt fleißig alles vor. Im Moment sitze ich seit gestern (Forum ist schuld:D )an einer Windmühlentasche und diese Tasche ist auch schon angefangen: http://verypurpleperson.com/2010/04/making-reversible-bag/ Noch habe ich nicht so viel genähnt, das meiste habe ich aber in mein Album gestellt - an schwierigere Sachen (Klamotten z.Bsp) trau ich mich noch nicht ran. Aber Übung macht den Meister.. Ende des Monats findet bei uns an der vhs ein Patchwork-Schnupperkurs "Log Cabin" statt, da bin ich angemeldet und freu mich schon drauf - da gibt es bestimmt viel zu lernen. (Aber auch noch viel einzukaufen....) Ihr näht alle soooo tolle Sachen, ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mich zu dieser Runde gesellen darf! LG
cupcake_betty Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Grüss Gott Juletrule. Ich denke ich sage nix falsches,wenn ich dich hier Herzlich Willkommen heisse! Bin auch erst seit diesem Monat dabei,komme aber leider durch momentanen Besuch nicht zum nähen . Nun gut,ich muss kurz erwähnen das wir NOCH in Ungarn leben und da sieht man die Eltern ja nicht so oft. Also verzichtet das liebe Töchterlein da doch gerne auf das neue heissgeliebte Hobby;). @all:Habe mich entschieden,werde aus den Stoffen eine Decke machen;). Habt noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse, cupcake_betty
MickyG Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht weiter gekommen, gestern hatte ich übelste Kopfschmerzen und habe mich nach der Arbeit direkt hingelegt. Heute ist es etwas besser aber noch nicht gut, aber egal. Jetzt gleich fange ich schonmal mit dem Hausputz an und will noch einkaufen, alles was ich sonst Samstag mach möchte ich heute schonmal grösstenteils erledigen denn morgen kommt sie ...... meine neue Overlock, und da möchte ich doch gerne auch genug Zeit haben um mich mit ihr anzufreunden. Ich freu mich sooooo :D:D Euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike
Juletrule Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @ Heike: Gute Besserung! Und vieeel Spaß morgen mit deiner Overlock! @cupcake_betty: Danke! Genieß deinen Besuch . und ich bin gespannt auf deine Decke. LG
Sissy Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Geschrieben 7. März 2014 Herzlich willkommen, Juletrule. @cupcake_betty: Oh, Du wohnst noch in Ungarn, das klingt ja spannend. @Micky: Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Was für eine Ovi bekommst Du denn? Ich habe endlich die Jacke fotografiert, leider ließ sie sich weder bei Kunst- noch bei Tageslicht anständig fotografieren. Die richtige Farbe ist ein dunkles bordeauxrot.
cupcake_betty Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) So,das sind die Stoffe. hoffe es hat geklappt? Bearbeitet 7. März 2014 von cupcake_betty
Elidaschatz Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Starlite, das sieht so toll aus, gefällt mir richtig gut. Ich mache mir bestimmt auch noch einmal eine Patchworkdecke. @cupcake_betty , so ist das nun mal, bei mir kommt auch immer wieder etwas unerwaretes oder auch erwartetes dazwischen. Ich habe dann immer wieder Probleme mit dem Nähen anzufangen. Aus diesen Stoffen wird die Decke traumhaft werden. @ Juletrule, ich wasche immer alle Stoffe vor, es ist sehr ärgerlich wenn sich Stoff dann während der wäsche doch verzieht. @ Heike , ist ja blöd, gute Besserung. @ Sissy, wow, an einen Mantel habe ich mich noch nicht getraut, der gefällt mir sehr. Das habe ich heute zu zeigen:)
cupcake_betty Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hey ihr lieben ! @Elidaschatz: Danke,meinst du wirklich das es hübsch wird? Mir fehlt es irgendwie an der Vorstellungskraft,was das Kombinieren an geht. Andererseits,ist PW ja aus Resten entstanden,oder? Jedenfalls freue ich mich jetzt meine Entscheidung auch umzusetzen . Sag mal woher hast du nur diese wunderschönen Tilda?stoffe. Und deine Deko und die Mieze sind sooo süß,niedlich. @Sissy: Klasse der Mantel!:)Ihr seid so fleissig. Ich schäm mich mal nachher für meine Langsamkeit:o. So spannend ist es nun auch wieder nicht hier in Ungarn,wir freuen uns viel mehr auf die Ostsee .Glaube das ist normal,wir leben schließlich dauerhaft in einem Urlaubsland.Da schleicht sich bald Alltag ein. @MickyG:Gute Besserung,leide selbst unter Migräne! @Juletrule: Das tue ich,aber ich mag nu auch mal wieder nähen:o Liebe Grüsse, cupcake_betty
Zauber11e Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @ Juletrule: Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! @ cupcake_betty: Deine Stoffe gefallen mir sehr gut @ Sissy: Die Jacke ist sehr schön geworden! @ Elidaschatz: Die Form deines Tischdeckchens ist toll, muss ich mir merken...
Elidaschatz Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) cupcake_betty, die Decke wird so toll, ich könnte Dir die Stoffe direkt klauen;) @Elidaschatz: Sag mal woher hast du nur diese wunderschönen Tilda?stoffe. Und deine Deko und die Mieze sind sooo süß,niedlich. Musst mal in meinem Blog schauen, ich verarbeite doch diese Swafing Stoff Julia, ich bin doch unter die 20 creativten Blogger Deutschlands gewählt worden. Die Waren mit im Überraschungspaket. Danke auch für Euer Lob über meine genähten Teile *freu* Bearbeitet 7. März 2014 von Elidaschatz
ratacrash1962 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @ Elidaschatz, deine Werke sind alle wunderschön geworden. Das Tischset, erinnert mich an meine, die sind bestimmt aus einem Tilda Buch. So schön frühlingshaft. @ Juletrule, herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß beim Nähen. Ich wasche fast alle Stoffe vor, nur die hochwertigen Patchworkstoffe verarbeite ich ungewaschen. Gerade bei Bekleidung ist es sehr ärgerlich, wenn sich nach dem Waschen etwas verzieht. @ cupcake_betty, wunderschöne Stoffe die du da hast. Ich habe in dieser Woche nichts geschafft, werde aber am Wochenende mal wieder etwas tun. Laufen geht im Moment nicht so gut, weil ich heute morgen ganz fies umgeknickt bin und dann auch noch den "Boden geküsst" habe. So was Blödes. jetzt habe ich einen verstauchten Fuß, ein blutiges Knie und eine schmerzende Schulter.
Juletrule Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Danke für euer herzliches Willkommen hier. @ratacrash1962: Schade, dass auch deine Schulter weh tut, wenn du nur fußkrank wärst, hättest du ja eine gute Entschuldigung für sitzende Tätigkeiten gehabt ;-) Gute Besserung. @cupcake_betty: Die Stoffe sind super schön. Gibt es sowas wie vhsKurse in Ungarn?? @Sissy: von sowas bin ich noch weit entfernt - toll - und ich mag bordeauxrot. Waren eben im Möbelladen und die hatten zufällig Stoffe runtergesetzt - ich habe einen total schönen grünen Samt und einen hellbraunen Alcantara abgestaubt und ich weiß auch schon, welche Tasche ich damit machen, obwohl die erst viel später auf meiner Taschenwunschliste stand - und das beste daran: GG hatte die Spendierhosen an, ihn freuts, dass mir mein neues Hobby soviel Spaß macht...:D Bearbeitet 7. März 2014 von Juletrule
cupcake_betty Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo ihr süßen! @Elidaschatz: Wow,gratuliere! deinen Blog werd ich später mal besuchen. @Zauber11e und rattacrash: Fruet mich wenn die Stöffchen gefallen finden,motiviert mich richtig sie zu verarbeietn;).Gute Besserung,so einen ähnlichen Sturz hatte ich vor einer Woche. Man hab ich mir die Knie und Schienenbeine blau geknallt!.Hab heuet noch leichte Schmerzen:(. @Juletrule: Keine Ahnung ob es hier sowas gibt:nix:. Ich lerne im durch das Forum,lesen und viel austesten learning by doing! Spreche ja nicht so gut ungarisch,für Kurse reicht es nicht,und jetzt noch die Sprache lernen,nee zu spät. Spendierhosen wünsch ich mir an meinem Mann auch mal wenn es um Stoffe geht ,hmm vielleicht sollt ich ihm mal welche nähen Liebe Grüsse
Juletrule Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Spendierhosen wünsch ich mir an meinem Mann auch mal wenn es um Stoffe geht ,hmm vielleicht sollt ich ihm mal welche nähen Das ist doch mal eine super Idee!:D:D
biene23 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @Sissy: sehr schöne Jacke! Hast Du die Kanten wieder mit dem Zacken-Rollenschneider geschnitten? @cupcake_betty: tolle Stoffe, reichen die für eine Decke? Auf dem Bild sehen die Stücke so klein aus. Ich wasche eigentlich alle Stoffe (außer Wolle und sowas) vor. Zum einen läuft Baumwolle ja gerne ein und außerdem möchte ich die ganze Chemie loswerden. @Monika: Das sieht wieder so schön nach Frühling aus! Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten:hug: Hier ist endlich das Bild vom Kurs-BH, es ist "Rebecca" mit Schaumstoffcups: Und hier der etwas abgeänderte BH aus flutschigem Stoff und ohne Schaumstoff. Nun steht ein Set für Frau Tochter auf dem Programm, weil ich gerade so schön dabei bin:o
Empfohlene Beiträge