Starlite Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Ganz lieben Dank Freut mich so... Sissy, das sind auch meine Lieblingsfarben, daher der Grundton für alle Blöcke Biene kannst du dafür heute loslegen? Das Wetter hier ist zum Davonlaufen, genau das Richtige um zu Nähen... Freu mich schon mega auf den nächsten Block, glaub der wird wieder einfacher... Und Nähmaschinen-lastiger lg Starlite
Fadennixe Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo zusammen, darf ich mich noch dazuquetschen? Habe einen übervollen Stoffschrank, dafür einen wirklich leeren Kleiderschrank und 1000 Vorstellungen beides in die Waage zu bringen. Zwei Probleme gibt es allerdings, wenig Zeit und keine Ahnung wie man Bilder hier einstellt (oute mich hiermit als Computer Legasteniker:confused:). Am Donnerstag kam das letzte Stoffpacket und jetzt darf ich, selbstauferlegt, nicht eher neue Stoffe kaufen bis im Stoffschrank Platz ist:rolleyes:. Nächster Stoffmarkt ist Ende Mai, mal schauen was ich bis dahin so abgearbeitet bekomme. Ich würde mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen, meine liebe Family guckt immer so schräg bei meinen genähten Klamotten ( vor allem mein Mann ) Gleich gehe ich mit Sohnemann zum Karnevallsumzug und dann los mit Aufräumen. Hellau Fadennixe
Sissy Geschrieben 2. März 2014 Autor Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo zusammen, darf ich mich noch dazuquetschen? Habe einen übervollen Stoffschrank, dafür einen wirklich leeren Kleiderschrank Das sind doch die allerbesten Voraussetzungen, hier mitzumachen. Herzlich willkommen. Fotos einstellen geht total easy, irgendwo gibt es hier auch eine Anleitung im Forum und wir können Dir da auch weiterhelfen.
clemens augustin Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Wow,die ersten haben ja schon wieder durchgestartet. Ich bin diesen Monat auch wieder dabei. Diesmal habe ich mir vrgenommen nochmal Shirts, Bademode, Shirtkleid fertig nähen Top aus der neuen Ottobree, Tunika und ein Wäsche-Set zu nähen. Na da mal einen schönen Sonntag. viele Grüße clemens augustin:)
MickyG Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo Clemens Augustin, welches Shirt aus der neuen Ottobre willst du nähen? Bei mir ist die Zeitschrift gestern auch "eingezogen". Mir gefällt die Sweat-Jacke und der Trench. Liebe Grüße Heike
clemens augustin Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo Micky, es ist Modell Nr 9. Till Dawn. Ich hab fertig:D Sch etwas länder zugeschnitten und vernachlässigt liegen gelassen. Bevor es nun was Neues gibt,fertiggenäht. Kleid aus der Knipp. Es war eine Sonderbelage. viele Grüße clemens augustin:)
Sissy Geschrieben 2. März 2014 Autor Melden Geschrieben 2. März 2014 Wow, das Shirtkleid ist toll, sitzt perfekt und steht Dir super.
Sanna25 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 @Clemens Augustin: sehr sehr schönes Kleid! Ich war heute fleißig Ich hab das Quilting fertig!!! Leider hat sich alles ein bisschen verzogen, aber so hat das ganze einen schönen 3D-Effekt An das Binding mach ich mich dann nächstes Wochenende, jetzt habe ich Lust was für mich zu nähen Bilder stell ich gleich in meinen WIP. Bei Stoffmarkt habe ich mehr Geld ausgegeben als ich wollte Aber alles gekriegt habe ich trotzdem nicht Die Stoffe sind schon gewaschen und drehen grade ihre Runden im Trockner Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes davon vernähen möchte Entweder fang ich direkt mit dem Sweat-Blazer aus der aktuellen Ottobre an oder ein Rock oder ein Shirt oder ein Jersey-Kleid....? Ich glaub ich pause gleich mal den Blazerschnitt ab, damit werde ich wohl schon ein Weilchen beschäftigt sein....
Elidaschatz Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Starlite, die Dresdener Platte sieht super schön aus, ich liebe lila @clemens augustin, Dein Kleid gefällt mir sehr gut, steht Dir. Hier schon mal ein Ausschnitt von meiner Patchworkdecke.
Starlite Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Herzlich Willkommen Fadennixe bin gespannt, was du zauberst... Bei Fragen bzgl. Bilder hochladen jederzeit melden, das bekommen wir hin Clemens augustin echt schön geworden, dein Kleid!!! Sanna schreib gleich noch in deinen WIP... Elidaschatz wow, deine Decke - was man davon schon sehen kann - ist toll geworden... Hier kommt mein Tageswerk, die Blöcke Flying Geese und Pinwheel (Windrad) LG Starlite
MickyG Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo zusammen, @ Starlite tolle Blöcke, vor allem der PinWheel mit dem 3D Effekt. @ Clemens Augustin Das Kleid gefällt mir sehr gut. Steht dir ausgezeichnet. @ Elida Die Patchworkdecke wird ja niedlich. Supertolle kreative Sachen!!!! :D:D Heute war ich auch fleißig. Ich habe die restlichen Blöcke für den RR für Anfänger fertiggestellt. Leider weiß ich nicht, wie ich den Thread hierhin verknüpfen kann. Da werde ich gleich das Gesamtbild hochladen, Einzelbilder sind in meinem Profilalbum. Ausserdem schulde ich ja noch die Bilder für Februar, die werde ich auch in den Februar-Thread hochladen. (für den Überblick) Liebe Grüße Heike
Starlite Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Vielen Dank Heike Das Kopieren machst du folgendermaßen - ruf den Thread auf und kopiere in der Adressleiste (oben in deinem Browser) den Link mit Strg. + C. Dann machst du hier im Thread einen neuen Beitrag, klickst auf die Weltkugel (die ist über dem Schreibfeld in der Mitte der zweiten Zeile) und kopierst den Link da rein mit Strg. + V. Das wars :-)
MickyG Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Danke Starlite, ich versuchs gleich mal. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=153279ttp:// Liebe Grüße Heike Bearbeitet 2. März 2014 von MickyG
Starlite Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Heike perfekt Das sieht ja total schön aus finde ich echt super euren RR für Patchwork....
cupcake_betty Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo ihr fleissigen Schneiderlein. Das was ihr hier so genäht und gezeigt habt,ist echt beeindruckend. Ganz grosse Klasse,das Kleid,die Decke und Starlite das PinWheel sieht ja grandios aus. Ich bekomme erst morgen das ein oder andere Stöffchen,freue mich schon total darauf.Und dann mal schauen, wann ich Zeit finde um was von meiner Wunschliste abzuarbeiten. Ich halte euch auf dem Laufenden,und bewundere derweil eure Werke . Habt einen schönen Sonntagabend. Viele Grüsse, cupcake_betty
mcmopel Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Mann , seid ihr fleissig. Kaum ist Frau ein paar Stunden auf dem Stoffmarkt Geldausgeben,schon komm ich nicht mehr hinterher mit dem lesen und bewundern. Stoff gab es für ein Kleid aus der neuen Ottobre "Tennessee Nr 12, das Shirt Painted Roses Nr.5. Und der Sweatshirtblazer solls auch sein, Jersey Stoff hab ich noch aus der Sammelbestellung von Trigema. Wenn der Stoff gewaschen und getrocknet ist kanns losgehen. Anne:klatsch1:
Hemera Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo ihr alle, ich melde mich zurück. Die Kids haben alles gut überstanden, bin selber auch wieder gesund freu und hoffe nun, dass sich ein gesunder Alltag einstellt Das wäre super !!! Kann nur sagen WOW . Ihr ward alle so kreativ und fleißig, dass ich mit dem Lesen - Staunen - Bewundern eine ganze Zeit verbracht habe - die wunderschöne Unterwasserdecke - das tolle Shirtkleid - die Dresdner Plate - die zauberhafte Frühjahrsdeko - einfach alles super von mir eine schnelle Milkaschokoladenverpackungs Tasche Geplant sind erstmal die ausstehenden Dinge der letzten Monate - schaffe ich auch noch irgendwann und ein paar Kinderklamotten (Spaß muss ja auch sein) Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure lieben Worte im letzten Monat Hemera
cupcake_betty Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hey Hemera Oh das ist ja ne witzige Idee . Schoki wird von uns auch gern gegessen,und die Verpackung so praktisch wieder zu verwenden ist klasse. Ist das schwer,so eine Tasche zu...hmmm...zu... ja wie machst du das? Nähst du die zusammen? Bitte um Aufklärung . Schönen Restsonntag, cupcake_betty
Elidaschatz Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Starlite, sieht toll aus, ich denke ich werde auch noch einmal eine in dieser art machen. @ Hermera, ein süßeses Täschchen. Hier das neuste Bild von mir, mehr im Blog;)
Hemera Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Hallo cupcake Betty, die Verpackung habe ich aneinandergenäht und mit Buchfolie verklebt, dann Schrägband eingefasst. Zu einem großen Teil so wie die KaffeeTaschen von Goldschmiedelin @elidaschatz sieht klasse aus Hemera
clemens augustin Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 .............und nun geht es weiter. Genäht habe ich das Top aus der neuen Ottobre. Und mein Basic-Schnittmuster aus einer älteren Ottobre. viele Grüße clemens augustin:)
SvenjaS Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 @ Hemera: Was für eine tolle Tasche! Ich liebe das, wenn jemand aus allen möglichen Sachen noch sinnvolle Dinge macht, die danna uch noch so schön aussehen:)!! @Elidaschatz: Ohh, das sieht aber schön einladend aus! Eine schöne Sitzecke!
Starlite Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Cupcake_betty hast du deine Stofflieferung erhalten? Magst du Bilder zeigen? Anne schön, dass du erfolgreich warst Hemera schön, dass es deinen Kids und dir wieder besser geht Die Milkataschen sind Kult... Wow, Elidaschatz, du Dekoqueen... Clemens augustin der Stoff mit dem Papagei ist einfach traumhaft -wow! Sieht beides super aus. Bei mir steht der nächste Block auf dem Programm, bin nicht ganz so fit, aber ich denke ich werde mal die Farben auswählen und evtl. noch zuschneiden... LG Starlite
ratacrash1962 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Ich bin auch weiterhin dabei. Vorgenommen habe ich mir eine neue Hose, die ich zum Nordic Walking tragen kann. Da habe ich mir eine schmal geschnittene Hose aus einer Burda herausgesucht. einen schwarzen Stoff mit Elasthan habe ich bestellt, wenn er da ist kann es nach der Wäsche losgehen. Dann muss ich ein neues Herrenhemd für meinen Mann etwas vergrößern, leider kann man es nicht mehr umtauschen, es war ein Geschenk und der Bauch ist zu dick. Da werde ich die Seitennähte auftrennen und einen Keil hereinnähen. Meine Tochter hat mir ihre zu kurz geratenen Bluse und ein Sweatshirt hingelegt und meinte nur, mach mal aus den beiden Teilen ein Schönes. Zugeschnitten ist es und morgen wird dann genäht. Dann habe ich schon wieder eine neue Tasche angefangen, so richtig groß für die Einkäufe meiner Freundin. Ich bin also wieder vielbeschäftigt. Eure Sachen habe ich auch schon wieder bewundert, das Papageienshirt von Clemens Augustin ist toll, so ein schöner Stoff. Elidaschatz hat ja richtig tolle Sachen genäht, der Frühlingskranz könnte auch bei mir einziehen und die Uhr ist auch eine originelle Idee. Das Milkatäschchen ist sehr schön, da kann ich noch ein Etui beisteuern. Ich habe auch ganz viel Schokoladenpapier gesammelt. So langsam muss es mal verarbeitet werden. Und hier ist noch die einfache Variante:
MickyG Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Guten abend zusammen, die Milka-Täschchen sind ja toll. Super Idee, die Verpackungen noch zu verwenden. Die Frühjahrsdeko gefällt mir auch sehr gut, die Stoffe sind klasse. Und das Shirt mit dem Papagei. der könnte glatt bei mir einziehen... Ich wollte heute auch ganz fleißig sein und dann hat mir meine Overlock einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte Tischdecken mit einem Rollsaum versäubern aber das hat überhaupt nicht geklappt. Bei dem Probeläppchen ging noch alles glatt, aber an der Tischdecke selber, große Katastrophe. Entweder die Naht ist verrutscht und hat den Stoff nicht getroffen oder Riesen-Fadensalat. Ich weiß nicht, wie oft ich gesäubert, neu eingespannt und wieder probiert habe. Jetzt reicht es. Morgen werde ich nochmal die "Normal-Einstellung" probieren und wenn dann nichts klappt, werde ich mich mal nach einer neuen umsehen. Bisher habe ich mich über das Teil mehr geärgert, als dass ich damit genäht habe. Dabei hätte ich es wissen müssen, ist eine Aldi-Singer. Da hatte ich bei der Nähma schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Naja, dann habe ich an einer Tasche weitergebastelt, vielleicht ist sie morgen fertig. Liebe Grüße Heike
Empfohlene Beiträge