Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sanna,

ich möchte mir für meinen Schrank, in dem meine Stoffe lagern, Boxen machen, die zu den Maßen des Schranks UND der Art passen, wie ich meine Stoffe aufwickle.

Ich habe kein Riesen-Stofflager, sondern versuche eher projektbezogen einzukaufen, dennoch gibt es halt ab und zu mal tolle Angebote oder ich sehe einen wunderschönen Stoff, und kaufe dann mal auf Verdacht. So sammelt sich mit der Zeit dann doch einiges an.

Ich hasse es, wenn die gewaschenen und gebügelten Stoffe dann beim Durchsehen oder Suchen letztlich doch immer durcheinander geraten. Deshalb habe ich sie als erste Massnahme auf Comic-Karton aufgewickelt.

Nun haben sie also ein einheitliches Format.

Die aufgerollten Stoffe sollen nun Platz in Boxen finden. Und die "baue" ich selbst - sie bekommen eine Aussenhülle aus Stoff und werden innen versteift. Dazu könnte ich verwenden

Pappe

S133

plastic canvas

Ich versuche es jetzt mal mit Pappe als Boden und S133 für die Seiten.

Ob es klappt? Wir werden sehen :D.

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

49

• biene23

42

• Starlite

38

• Elidaschatz

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr alle,

@cupcake Betty sieht sehr niedlich aus dein Wäscheklammermonster

@Sissy der Mantel ist wunderschön geworden, und die Oberteile schauen auch super aus. Warum soll die Taille verändert werden? oder habe ich das falsch verstanden

@Seewespe wow, da machst du dir ja total viel Arbeit mit dem Aufwickeln und Kisten basteln. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis

Hemera