Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Cupcake_Betty: Klar schleppen wir Dich weiter mit durch. Aber eins kann ich Dir versprechen, im April werden die Zügel angezogen. boewu11.gif ;) :p

:bier:

:o oops,wollte nur den Satz zitieren:o

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

49

• biene23

42

• Starlite

38

• Elidaschatz

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey ihr Süßen,

heute kleine Pause von Patchwork und Blöcke nähen, es war mal was anderes angesagt...

Seht selbst

17802121zi.jpg

17802122xg.jpg

Hab zum allerersten Mal eine Handyhülle genäht, nach eigenem Schnittmuster und freestyle... Inclusive Bändchen zum Herausziehen und Magnet inside damit das Bändchen auch hält... Der Prototyp ist etwas eng geworden, das Handy sitzt bombensicher - und Verbesserungsbedarf ist diagnostiziert, jetzt wisst ihr, was ich die nächsten Tage machen darf... Haben uns neue Handys gekauft und so überbrücke ich die Wartezeit, bis es endlich losgehen kann :D

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte ihr seid einfach toll :hug:

Elidaschatz das heißt, das lästige Stecken der Applis entfällt? Und man kann es endlos verwenden (zumindest bei Lieseltechnik)? Sehr geil :D Vielen Dank für die Infos...

Cupcake_betty das würd ich allerdings auch sagen, her mit den Bildern :D Hier hast du genug Beratung... Wir glauben an dich!

Bien ich finde den Krankenhausbegleiter sowas von süß, den würde ich auch gerne dabeihaben wenn ich mal ins KH muss... Seufz...

Hemera das dauert noch ein bisschen - geh jetzt erstmal mit den Handytaschen in Serie :cool: Deine Lederpuschen gefallen mir voll... Drücke mich gerade davor, die Blöcke 17-20 auszudrucken, das Finale rückt näher... Wenn die Blöcke fertig sind, geht es ja erst richtig los, da gibt es noch tolle Lerneinheiten für die Zwischenstreifen (Sashing oder so) und dann für die Umrandung... Help... :nix:

Sissy yeah so ein Glück! Sieht toll aus, die Farbe gefällt mir voll - auch meine Lieblingsfarbe, lila... Oh ganz lieben Dank, da werd ich ganz verlegen :rose:

Schönen Abend ihr Lieben...

Geschrieben

Also Mädels in der Galerie könnt ihr einen meiner süßen Wellis bewundern... Falls jemand Infos hat wie man das Bild ändern/löschen kann, nur her damit :confused: (aber witzig ist es ja schon....) :D

Geschrieben
Also Mädels in der Galerie könnt ihr einen meiner süßen Wellis bewundern... Falls jemand Infos hat wie man das Bild ändern/löschen kann, nur her damit :confused: (aber witzig ist es ja schon....) :D

Petzknopf drücken, Problem schildern ;)

Geschrieben

Jetzt wollen bestimmt alle wissen, wie Du den genäht hast. :lol:

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich oute mich mal wieder eher als Mitleser, als als Mitschreiber. :o Aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit und ich lese schnell die Themen quer, die mich ansprechen und dann liegt schon wieder was anderes an. :o

Ich finde, ihr wart alle sehr fleißig und habt wieder schöne Sachen produziert. :D:D Wirklich toll.

Ich möchte heute auch noch ein bischen nähen, aber erstmal ist gleich bügeln angesagt, naja und dann treffen wir uns heute noch mit ein paar Freunden, ihr seht also, es wird schwierig. Aber so ganz untätig war ich im März ja nicht, deshalb noch kurz vor Monatsende meine beiden Werke, mal wieder Ufos, die schon etwas länger halbfertig in der Ecke lagen, aber das hatte ich ja auch schon angkündigt, erst die Ufos, dann was Neues.

Deshalb war ich heute auch ganz tapfer und bin nicht zum Stoffmarkt nach Leverkusen gefahren. Ich muss da jetzt durch!!!! :cool:

Genäht habe ich eine Tasche nach einem Schnitt meiner Nähfreundin Ute und einen Slip Julie von Sewy.

851635719_NhfotosHeike012.jpg.ff2fe6eb53594ce2cf4acf5d6b2bbb18.jpg

510111958_NhfotosHeike011.jpg.7b280d71200004fd880978239f450683.jpg

Weiterhin frohes Schaffen und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hey ihr lieben!

@MichyG: Tolle Tasche und die unnerbux sieht auch schick aus. An so Unterwäsche würd ich mich nicht rantrauen:o, aber ihr habt hier schon so viele tolle Druntersachen genäht.Ich bin beeindruckt.

@Starlite: Prima die Handytasche,wenn ich nen Handy hätte würd ich mir auch in diesem Stil eine nähen. Ach und die Vogeltasche sieht voll süß aus,nur wo kommt da das Handy rein :kratzen: ? Eigentlich passieren mir immer nur so missgeschicke :o.

Habt noch einen super schönen Sonntag. Ich werd noch ein bisserl die Sonne geniessen :D

Liebe Grüße:hug:

Geschrieben

@starlite so ein süßer Welli, den hast du Klasse hinbekommen und so lebensecht :D - die Handytasche ist aber auch nicht schlecht :D

Hemera

Geschrieben

Massenproduktion vorerst abgeschlossen - Jeanstaschen sind fertig... Ledertaschen in Vorbereitung, das Innenleben hab ich auch gleich mit vorbereitet :D:D:D

Ganz rechts der Prototyp (etwas zu eng), links die beiden fertigen Hüllen fürs Handy...

17810450jh.jpg

Geschrieben

Also den Welli nähen, das war jetzt wirklich schwer :p:p:p

Danke Hemera :hug:

Ihr genießt alle das tolle Wetter oder? Fangen gerade doch noch mit den Ledertaschen an, kanns einfach nicht lassen... g*g

Geschrieben

Das sind die zwei Lederhüllen - schwer zu erraten, welche Meine ist :D:D:D

17812440oh.jpg

Geschrieben

Hallo starlite,

die Handytaschen sehen in Leder super aus. Sehr edel.

Hemera

Geschrieben

Moin

Die Handytaschen finde ich sehr schön. Hast du das Leder mit deiner normalen Nähma. genäht oder hast du extra noch eine andere dafür? Die äußere Naht, welche ist das.?

Geschrieben

Die hab ich mit meiner normalen Nähmaschine (hab mir ja die Pfaff Ambition 1.0 neu gekauft) genäht, zum ersten Mal Leder überhaupt... Bin total zufrieden, sie näht das Leder echt sauber und fein...

Der Stich heißt "Raupenstich", ist quasi ein ganz enger Zickzackstich.

Geschrieben

Tolle Handytäschchen hast Du da genäht, Starlite!

Heute ist endlich das bestellte S133 von Vlieseline gekommen, nun bin ich gespannt, ob es mir gelingt, damit eine stabile Box zu "basteln".

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Was sagt ihr dazu? Ist so eben fertig geworden :D

Tadda... mein Wäscheklammermonster :p

@Starlite: sehen todschick aus die Handybettchen.

Puhh, bin ich froh,hab das Soll erfüllt:D. Nu kann ich mich wieder meinen Blöcken in ruhe widmen ;).

@Sissy: Danke die Zuckerbrot und Peitsche methode hat gefunzt.;):hug:

Liebe Grüße,

cupcake_betty

DSCN1511.jpg.9d9f655c7204185b4d1f10187c4b703c.jpg

Geschrieben
Hallo ihr lieben!

Was sagt ihr dazu? Ist so eben fertig geworden :D

Tadda... mein Wäscheklammermonster :p

@Sissy: Danke die Zuckerbrot und Peitsche methode hat gefunzt.;):hug:

Liebe Grüße,

cupcake_betty

Ja super, weiter so! :D

Ich habe auch noch ein paar Teile mehr oder weniger fertig bekommen. Hier ist mein zweites Shirt, das hatte ich an den Seiten nur geheftet, anprobiert und sofort das Schnittmuster geändert:

620381371_BuntesShirt.jpg.2981fa965cacd05848af3cb450615a1c.jpg

Dann habe ich das dritte Shirt genäht, da muß ich nur noch die Fäden vom Rollsaum einziehen, ansonsten ist es fertig, obwohl ich noch überlege, ob ich es in der Taille noch etwas abnähe. :rolleyes:

128939086_ShirtBlumen.jpg.42c078db2a610727dd6b85ad5220f525.jpg

Und mein Hüllenmantel aus Double-Fleece ist auch fertig. Den habe ich sogar teilweise zweimal genäht. :mad: Der war gestern schon fast fertig, aber leider zwei Nummern zu groß. Deshalb habe ich heute die Ärmel und die Seiten wieder aufgetrennt und den Mantel verkleinert, jetzt bin ich zufrieden.

1545616538_Hllenmantel.JPG.50bb3edadda6c4acb9bd161ce0e4cd17.JPG

Auf Mantel und Shirts kommen auch noch ein paar Steinchen und das zweite Shirt muß ich natürlich auch noch fertig nähen, obwohl es nicht ganz so gut sitzt. Aber das schaffe ich diesen Monat wohl nicht mehr. :lol:

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Oh danke, naja zum kuscheln weis ich nicht. Aber ich hab mich inspirieren lassen von diversen Kummerfressern,toffee nosed friends und dann hab ich mir mein Ding ausgedacht und einfach zu geschnitten :D. Und das zusammen nähen ist mir ja nun nicht mehr ganz so fremd ;). Obwohl ich bin fast am heulen gewesen, meine Nähma zickte immer mal rum :mad::(. Der Oberfaden war so dermassen verheddert, ich hätt *k....en* können. Also alles raus fummeln um den Greifer aus dem Transporteur, neu einfädeln und dann ging es wieder. Also ich kann euch sagen wenn der Maschine was zustößt ist nicht so schlimm. Aber wenn de niemanden in dem Moment hast der dir sagen kann woran es liegt...:banghead::fetch:

Hab auch ne neue Nadel genommen. Das Maschinchen stoppte richtig brummte und dann ratterte die los wie nix gutes.. Na is ja logo, wenn unten Fadenknubbel sind :rolleyes:.

Werd sie nachher mal auseinander nehmen und versuchen ordnungs gemäß alles zu säubern und zu ölen.

Das nächst wird dann ne Haune sein für meine Nähma.

Liebe Grüße

Geschrieben

Uii, hier sind schon wieder so viele tolle Sachen entstanden!

@Starlite, hast due einen Schnitt für die Handytaschen? Die sind doch mit dieser Lift-funktion, oder? Wie macht man das??

Deinen Taschen sind sehr schön geworden! Auch die aus Leder, sehr edel!

@seewespe, was für eine Box möchest du denn basteln? Ich hab mal wieder nichts mitbekommen :o Oder hast du das noch gar nicht geschrieben??

@Cupcake_Betty; tolle Klammermonster! Würde ich Wäscheklammern benutzen würde ich mir glatt auch eins nähen! :D

@Sissy, schicke Shirts! So ganz wild gemustert wäre nicht meins, aber wenn es dir gefällt, super! Der Fleece-Mantel sieht auch toll aus!!

Ich habe am Wochenende noch eine Mütze für meinen Neffen genäht, ich hoffe die passt jetzt! Foto habe ich leider keins gemacht....Ist aber auch nur eine schlichte weiße Jersey-Babymütze.

Außerdem habe ich am Sonntag noch ganz fix für meinen Freund eine Hülle für sein neuen I-Pod genäht, aus Leder, aber ganz schlicht, oben offen...Foto gibt es davon leider auch nicht, die hat ein sofort in beschlag genommen :D

Leider ist beim Nähen das Leder ein bischen verruscht, wie macht ihr das? Ich hab die beiden Teile nur aufeinder gelegt zu nähen, ich dachte wenn ich mit Nadeln feststecke sieht man hinterher noch Löcher..:confused:

Und dann habe ich mich noch an meiner ersten Wildspitz versucht, ich hab leider einen kleinen Schritt in der Anleitung übersehen, so dass die Seitenteile jetzt oben offen sind... :o Ich denke ich wage mich in den nächsten Wochen noch mal an einen neue...

Ach, ich seh grade es ist schon April! Sissy machst du einen neuen Thread auf?? :hug:

Geschrieben

@sissy: Tolle shirts haste da genäht und der Mantel ist auch stark :D

Die Farben sind ja toll!