Sissy Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Geschrieben 27. März 2014 Oh Biene, da hast Du ja jetzt doppelt Pech. Ich habe gestern trotz Schmerzen mein Probeshirt genäht, es saß zwar nicht perfekt, aber anziehbar. Da ich es heute unbedingt anziehen wollte, habe ich es sofort in die Wama und anschließend in den Trockner geschmissen. Spät am Abend wollte ich dann noch Steinchen draufkleben, und mußte es unbedingt nochmal anprobieren. Tja, leider war es in Länge und Breite eingelaufen. Ich habe es dann ein weiteres Mal in die Wama getan, in der Hoffnung, daß es wieder größer wird. Leider hat die blöde Wama bei so einer geringen Beladung nicht geschleudert und so mußte ich es patschnaß aufhängen. Inzwischen sieht es so aus, als ob es wieder größer wäre, drückt mir bitte mal ganz fest die Daumen.
cupcake_betty Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Hey Sissy, OH na das ist ja echt doof. Erst unter erschwerten Umständen,das Shirt genäht und danach holst es auch noch triefend aus der Maschine. Ich bin dabei,drück dir ganz fest die Daumen Vielleicht fang ich heut noch an mit dem zusammen nähen der Blöcke,ist so herrliches Wetter,mal schaun. Hab noch einen schönen Tag,und ich hoffe es läuft so wie du es gerade brauchst . Liebe Grüße, cupcake_betty
Hemera Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Hallo ihr alle, @biene23 dann ist das die, die ich hier auch liegen hab. Ich fand den Schnitt schon schwierig und in deiner Version sehr schick, kein Wunder dass deine Tochter sie schon entführt hat. Mit deiner Nähmaschine ist ja wirklich blöde. Drücke die Daumen, dass du sie bald wieder hast @Starlite lieben Dank für dein Lob:o . Der Saum ist eingekräuselt, Gummigarn als Unterfaden und mit etwas längerem Gradestich genäht. Ich möchte mit der Tretmaschine Leder nähen, deshalb üben üben üben . @Sissy Daumen drück für dein Shirt . Ich wußte nicht, dass Shirts durch das Waschen auch wieder weiter werden können. Wieder was gelernt @cupcake Betty bin gespannt auf deine ersten Werke Werde jetzt mit den Kids zum Spielen in einen Park fahren und die Sonne genießen. Wünsche euch allen strahlenden Sonnenschein und Motivation Hemera
Elidaschatz Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Anne danke dir Und euch anderen auch, ihr motiviert mich total... Und Motivation kann ich gerade dringend brauchen, der nächste Block hat es in sich Die ganzen Einzelteile muss ich nun heften und dann applizieren... OH Mann... Hallo Starlite, deine Blöcke sehen ja wirklich so was von genial aus, bin wirklich auf das fertige Exemplar gespannt. Diese hübschen Blöcke, wow. Kennst du eigentlich steam a seam das ist zum Applizieren so was von toll. Das habe ich für meine Decke auch verwendet, das kannst du überall anlegen und wieder weg nehmen, es pappt fest. Es verbindet sich erst richtig mit dem Stoff nach dem festbügeln. @ Biene, die Tasche sieht ja so toll aus, kann gut verstehen das Tochter sie gleich entführt hat, hihi @ Hermera, was für eine Coole Idee mit der Gürteltasche als Schürze. Wäre für mich sehr praktisch für Wäscheklammern oder wofür möchtest Du sie verwenden? Die Schürze aus dem Dirndelstoff ist entzückend, sieht bestimmt toll aus zu dem Röckchen. Ich setze mir für den Stoffmarktbesuch immer zwei Limits, erst was ich ausgeben möchte und dann noch eine Reserve, falls ich doch mehr finde, als ich eigentlich wollte. Die Reserve habe ich dann immer in einem Extrafach. Beim letzten Mal habe ich leider alles ausgegeben. Hihi, könnte ich sein *lach* Ich melde mich auch mal wieder zurück, es war ein sehr anstrengendes Wochenende, aber schön wars. Hier mal ein paar Bilder vom Bloggertreffen, mehr im Blog. Hier die Gewinner Es hat sehr viel Spaß gemacht Menschen kennen zu lernen, mit denen man man sonst nur virituel zu tun hat. Es ist aber als wenn man sich schon ewig kennt. Nun wird es wohl erst mal etwas ruhiger um mich werden, ich werde die nächsten Wochen wieder wenig zum nähen kommen. Mein Sohn kommt mit der Enkeltochter aus Köln für eine Woche und in den Osterferien haben wir die hiesigen Enkel wieder bei uns. Ich werde aber wenn es die Zeit zu lässt immer mal rein schauen. Bearbeitet 27. März 2014 von Elidaschatz
cupcake_betty Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Hallo @Hemera: Huh ich bin auch sehr gespannt wie der Anfang aussehen wird:D, kann mich noch nicht für eine Anordnung entscheiden werd mich später nochmal damit auseinander setzen. @Elidaschatz: Gratuliere dir zur Teilnahme und dem anscheinenden Vergnügen was du bei diesem Contest hattest.. Ich kann es nur nochmal wiederholen,ich fand deine Umsetzung der Stoffe alle sehr schön. Viel Spaß mit deinem Besuch . Liebe Grüße cupcake_betty
Hemera Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 @elidaschatz wow, das scheint ja eine wunderbare Veranstaltung gewesen zu sein. So viele tolle Projekte, die Teilnehmer haben ja alle tolle Sachen hergestellt. Ihr habt es den Preisrichtern bestimmt total schwer gemacht Ich hätte mich jedenfalls nicht entscheiden können Viel Spaß mit deinen Enkeln nach der ganzen Anstrengung. Hemera
Zauber11e Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 @ Elidaschatz: Da hattest du ja einen sehr schönen Tag beim Bloggertreffen. Hab gerade auf deinem Blog die ganzen Bilder bewundert. Ich wünsche dir jetzt eine schöne Zeit mit deinen Enkeln. @ Sissy: Das ist ja ärgerlich mit der Waschmaschine -die machen sowas immer, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Das hatte ich auch schon mal. Andererseits hat vielleicht gerade das patschnasse Aufhängen das Shirt wieder in die Länge gestreckt..... Wie jedes Mal kommt von mir erst wieder kurz vor Monatsende mein Nähbeitrag (also das muss echt besser werden......aber mal wieder besser spät als gar nicht). Ein alter Ordner hat eine neue Hülle benötigt, jetzt sind meine blauen 2-inch-scraps fast aufgebraucht:
mcmopel Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Halli Hallo @Hemera. Deine Dirndelschürzen sind richtig hüpsch, für uns Nordlichter immer mehr besonders. Das Schnittmuster für die Bauch Tasche gefällt mir auch gut..Mich würden die Maße interessieren.-Schicke Tasche! @Biene. Mit deiner Nähma. ist ja blöd, drücke dir die Daumen. Danke für die Info zum schnittmuster der Hose. Hab mir dieSeite abgespeichert. Deine Tasche ist Klasse geworden , was ist das für ein schnitt. @Sissy. Mit dem Geld auf dem Stoffmakt habe ich genauso gemacht,kann dich gut verstehen. @Starlite. DeineBlöcke sind mal wieder der Hammer. Ich habe mir gestern eine Bluse genäht. Aus der letzten Ottobre ,Accordion. Bild folgt. Bearbeitet 28. März 2014 von mcmopel
mcmopel Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 Die Farben der Bluse sind alle etwas kräftiger als auf dem Foto.
Starlite Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 Hey ihr Süßen, proudly presents.... Der nächste Block ist fertig, das war vielleicht was - meine Hände schmerzen noch vom stundenlangen Handnähen, aber was tut man nicht alles Was meint ihr?
Starlite Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 Cupcake_betty ui dann schon mal ganz viel Spaß beim Planen glaub das macht am meisten Spaß (also die Anordnung der Blöcke usw...) Biene toll, dass die Tasche schon im Einsatz ist - ich hätte sie auch gleich geschnappt Was meintest du mit applizierter Korb? Total schade mit deiner NähMa, und woanders kannst du sie nicht hinbringen? Sissy ich drücke auch mit die Daumen hoffe es wird noch alles gut mit dem Shirt... Elidaschatz ich such schon nach steam a seam das klingt ja mal toll... Wo hast du das denn gefunden? Im Internet? Falls ja, hätte Interesse an dem Link (per PN). Tolle Bilder vom Bloggertreffen, du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt, wow... Und dein Bericht klingt super. Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Enkeln. Zauber11e tolle Ordnerhülle, ich finde die Farbkombi so schön.. Anne wow, die Bluse sieht stark aus. Vor allem der Ausschnitt, die Falten sind ja raffiniert. Waren die schwer? N8i ihr Süßen, auf in ein nähreiches Wochenende (auch wenn sie uns eine Stunde klauen ) LG Starlite
biene23 Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) @Sissy: was ist aus dem Shirt-Experiment geworden? Hat das "Vergrößern" geklappt? @Zauber11e: schön geworden, Deine Ordnerhülle, gefällt mir gut @Biene. Mit deiner Nähma. ist ja blöd, drücke dir die Daumen. Danke für die Info zum schnittmuster der Hose. Hab mir dieSeite abgespeichert. Deine Tasche ist Klasse geworden , was ist das für ein schnitt. Ich habe mir gestern eine Bluse genäht. Aus der letzten Ottobre ,Accordion. Bild folgt. Der Taschenschnitt ist aus der aktuellen Lenas Patchwork (Welches Modell und Ausgabe hatte ich weiter oben schon geschrieben). Bei der Tasche habe ich den letzten Reißverschluß weggelassen, deshalb hat meine Tochter schon eine weitere Tasche mit Reißverschluß angemeldet. Das wird aber ein anderes Modell, mal schauen welches. Die Bluse sieht toll aus. @Starlite: Dein Block ist wieder klasse geworden, ich bewundere Deine Geduld. Im Craftsy BOM2013 (glaube ich) gab es einen Block mit einem applizierten Blumenkorb. Deine Teile hatte Ähnlichkeit damit:p Da meine Maschine noch nicht so alt ist sollte sie wegen der Garantie zum Original-Händler:o. Naja, alles wird gut, ich habe ja noch eine Nähmaschine (auch wenn ich immer irgendeine Funktion suche). Bearbeitet 28. März 2014 von biene23
Seewespe Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Hey ihr Süßen, proudly presents.... Der nächste Block ist fertig, das war vielleicht was - meine Hände schmerzen noch vom stundenlangen Handnähen, aber was tut man nicht alles Was meint ihr? Bislang mein absoluter Favorit!! Well done :)
Elidaschatz Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 @Starlite, ich habe es bei uns im Ort bekommen, in einem Patchworkladen. Du kannst dann hinten auf die Rückseite Deine Motive aufmalen aufkleben und dann ausschneiden. Ist aber nicht sehr breit, 40 cm oder so, der Meter kostet um die 10 Euro. Das war es mir aber Wert, bei meinen vilen applikationen. Bekommst PN, hab für Dich gegoogelt
cupcake_betty Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Guten morgen ihr lieben! @Starlite: Wow der Block ist echt der Hammer,sieht toll aus @Zauber11e: Tolle Hülle,eine schöne Idee und die Farben sind wirklich toll. Die Bluse sieht ja schick aus,bringt mich glatt ins grübeln was ich noch so alles nähen möchte . Ihr lieben,eure Sachen sehen alle wieder mal todschick aus und sicnd super gelungen . Ich verzweifel an meinem Projekt,diese Möglichkeiten des anordnens lassen mich fluchen und überfordern mich . Hab ich dummes Huhn doch die Kamera nicht zur Hand gehabt,tja was soll ich sagen ? Ich werd dann wohl heute nochma ran gehen MIT Kamera,nicht nochma ohne Und als wäre es nicht so schon schwer genug,hat mich gestern noch jemand auf den Trichter gebracht die einzelnen Blöcke mit verschieden farbigen Streifen auf zu lockern Na mal schauen,vielleicht schaff ich es ja,und stell mal ein Bild ein für euch. Dann habt ihr auch mal was von mir anzuschauen. Ich schaff es noch und werde auch noch im MÄRZ wenigstens eine Naht tätigen :lachen: Ihr lieben,schleppt ihr mich weiter mit durch? Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch mal ganz lieb .
Zauber11e Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 @mcmopel: Deine Bluse ist sehr schön geworden! @starlite: Schön ist dein Block geworden, da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Ich habe mich bisher ja immer ums handapplizieren gedrückt. Dabei würde es da wirklich so schöne Blöcke geben..... Ich gehe jetzt erst mal in den Garten, bei uns ist so schönes Wetter. Vielleicht gehe ich dann abends noch an die Nähmaschine. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Elidaschatz Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Und als wäre es nicht so schon schwer genug,hat mich gestern noch jemand auf den Trichter gebracht die einzelnen Blöcke mit verschieden farbigen Streifen auf zu lockern :hug::hug:Du Arme, manch mal hat man es wirklich nicht einfach. Ist schon böld, das einem manchmal die Ideen erst kommen wenn man schon mitten drin ist, aber tröste Dich, mir gehts genaus so. Für neue Ideen von anderen bin ich leider, GsD auch immer offen:cool: Du schaffst das schon:hug: Ich habe mir gestern eine Bluse genäht. Aus der letzten Ottobre ,Accordion. Bild folgt. sieht toll aus, gefällt mir auch sehr gut Wie jedes Mal kommt von mir erst wieder kurz vor Monatsende mein Nähbeitrag (also das muss echt besser werden......aber mal wieder besser spät als gar nicht). Ein alter Ordner hat eine neue Hülle benötigt, jetzt sind meine blauen 2-inch-scraps fast aufgebraucht: wunderschön ist der Ordner geworden. Heute bekam ich die Nachricht das der zuständige Nähmaschinentechniker leider krank ist, kann also länger dauern:traenen: Das ist ja wirklich zum lass Dich hoffentlich dauert es nicht so lange.
biene23 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Na mal schauen,vielleicht schaff ich es ja,und stell mal ein Bild ein für euch. Dann habt ihr auch mal was von mir anzuschauen. Ich schaff es noch und werde auch noch im MÄRZ wenigstens eine Naht tätigen :lachen: Ihr lieben,schleppt ihr mich weiter mit durch? Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch mal ganz lieb . Klar schleppen wir Dich mit, immer gerne:hug: Und wir stehen Dir auch mit Rat und Motivation bei:D Ich gehe jetzt erst mal in den Garten, bei uns ist so schönes Wetter. Vielleicht gehe ich dann abends noch an die Nähmaschine. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Garten wäre bei mir auch nötig, aber leider liegt hier noch ein Stapel Papierkram, der erledigt werden möchte. Dabei hätte ich doch sturmfreies Nähzimmer (oder so ähnlich), Mann und Tochter sind vereinsmäßig unterwegs. Naja, ich habe wenigstens noch den großen Krankenhausbegleitungs-Schutzengel fertig genäht. Eine Nachbarin fragt, ob ich ihr sowas nähen könnte.
cupcake_betty Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Oh danke ihr seid ja sooo lieb!:hug: @biene: der ist ja süß,woher hast du die Idee? Oder ist das aus einem Buch? Ich mag so seelentröster sehr gerne,für jung und alt . Die Sonne lockt uns auch eher in den Garten,was dem wiederum gut tut:D Rasen müßen wir auch noch einsähen,so viele Baustellen gleichzeitig na denn, ich geh mal wieder an die arbeit...vorher noch nen Käffchen und einmal durchs Forum schleichen
mcmopel Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Moin Mache gera de mal ein Päuschen und stöbere hier rum Starlite @ der Block ist total schön. Die Bluse war nicht so schwer ,war in der Anleitung gut beschrieben, habe mich auch gewundert. Biene@ Danke für die Info , werde mal sehen ob ich die Zeitschrift noch bekomme.Der Schutzengel ist ja süß Zauber11e. In den Garten möchte ich gleich auch noch. Die Sonne lockt, aber erst noch ein Fenster putzen ....Vielleicht grillen wir heute noch:D CupcakeBetty @ die Idee ist doch gut . Und wir schleppen dich gerne weiter mit durch. Bist ja nicht so schwer:p Wünsche Euch allen ein schönes Sonniges Wochende Anne
biene23 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Danke Euch:hug: Oh danke ihr seid ja sooo lieb!:hug: @biene: der ist ja süß,woher hast du die Idee? Oder ist das aus einem Buch? Ich mag so seelentröster sehr gerne,für jung und alt . Das Monster (Knudie) ist aus der Fliegenpilzwerkstatt (da kommen die ebooks her, gibt's aber wohl nicht mehr). Ich habe den Riesenknudie (ca. 40cm groß) mit dem Engelknudie gekreuzt. Rausgekommen ist ein großer Engel:D. Ich hoffe, er macht seinen Job als Schutzengel gut.
cupcake_betty Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 @mcmopel: hihi,nasch zwar gerne aber nee so schwer bin ich nicht @biene: Ich glaub schon das er gute Dienste leistet:). Sieht sehr süß aus,weckt dieses Auch haben will gen in mir . Gestern hab ich schon so knuffige Viecherl gesehen hier im Forum von farbenfreak. Wie heissen die noch geich? Ah ja, Toffee nosed friends. Auch sehr sehr süß. Wären alles prima Geschenke,oder diesen Kummerfresser,auch toll. Wahnsinn was es alles so gibt aber die Zeit rennt immer an mir vorbei oder überholt mich Genießt die Sonne
Hemera Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Hallo ihr alle, @biene23 ohh was für ein süßes Monster ups ist ein Schutzengel - knuffig ist es trotzdem @Zauber11 hübsche Resteverwertung @mcmopel die Bluse sieht gut aus, der Stoff gefällt mir. Die Tasche hat die Maße ca. 25 x 19 cm @starlite der Block schaut wunderbar aus. Wann bekommen wir das Gesamtwerk zu sehen? Von mir Lederpuschen nach bepuscht von Farbenmix. Hemera Bearbeitet 29. März 2014 von Hemera
Sissy Geschrieben 29. März 2014 Autor Melden Geschrieben 29. März 2014 Hallo Ihr fleissigen Bienchen, ich habe es tatsächlich geschafft, mein Shirt ist wieder größer geworden und ich konnte es dank Heizung am Donnerstag auch anziehen. Danke für´s Daumendrücken. Hier ist ein schnelles Foto von mir, leider kann man die Steinchen auf dem Ausschnitt nicht erkennen: Heute Vormittag habe ich schon Änderungen am Schnitt vorgenommen, gleich will ich das nächste Probeshirt zuschneiden und nähen. @Hemera: Das Shirt konnte nur wieder weiter und länger werden, weil es aus Baumwolle/Viscose mit viel Elastan-Anteil besteht, das Elastan hatte sich durch den Trockner so zusammengezogen. Ein reines Baumwollshirt wäre so klein geblieben. Poah, Deine Lederpuschen sind ja der Knaller. @Monika: Schade, daß Du nicht gewonnen hast, verdient hättest Du es. Aber Du hattest ja trotzdem eine Menge Spaß. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinen Enkelkindern. @Zauber11e: Gell, die Waschmaschinen sind sooo gemein. Deine Hülle finde ich wunderschön und wie Du schon so treffend bemerkt hast, besser spät als nie. @McMopel: Deine Bluse finde ich sehr hübsch, die Fältchen im Vorderteil machen das gewisse Etwas. @Starlite: Zu Deinen Blöcken weiß ich schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Da ist einer schöner als der andere und jeder für sich einfach nur genial. Das ist Nähen auf hohem Niveau. Bin schon ganz gespannt auf die fertige Decke. @Cupcake_Betty: Klar schleppen wir Dich weiter mit durch. Aber eins kann ich Dir versprechen, im April werden die Zügel angezogen. @Biene: Oh, der Engel ist ja süß.
Empfohlene Beiträge