Sanna25 Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 @AnkeHe, ne, das ist normale Baumwoll-Webware, ich hab auch nur das Innenfutter mit Volumenvlies 640 verstärkt...Eigentlich ist mir das nicht steif genug, aber ich wusste nicht wie ich mehr Stand rein kriege, da ich die Außentasche nicht verstärken kann wegen den Kellerfalten... Egal @Juletrule, da helfe ich euch doch gerne wenn ich kann Zumindest die Schnabelina Bag habe ich schon zweimal genäht, einmal in Medium, einmal in Small. Die Anleitung ist wirklich sehr gut! Die Alles Drin von Farbenmix kenn ich nicht... (noch nicht ) Viel Spaß bei deinem Kurs, ich bin auf Ergebnisse gespannt! @Cupcake-Betty, ich bin gespannt auf deine Decke! Und ja, das heißt Binding (und Ausreden zum Stoff kaufen sind doch immer toll ) @Sissy, Gute Besserung! Vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Tasche Gleich möchte ich mir noch eine passende Handytasche dazu nähen, das geht ja nicht, das ich zu einer türkisen Handtasche eine blaue Handytasche habe Heute war ich auch schon fleißig. Ich habe das der aktuellen Ottobre das Shirt Nr.3 Solid Green genäht: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Der Schnitt gefällt mir sehr gut und lies sich schnell nähen, davon werde ich diesen Sommer wohl noch ein paar mehr nähen
AnkeHe Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Oh, schön!!! Und damit wäre dann auch die Kaufentscheidung für die ottobre woman gefallen
Sanna25 Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 Oh, schön!!! Und damit wäre dann auch die Kaufentscheidung für die ottobre woman gefallen Danke!
biene23 Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 @Sanna: sehr schönes Shirt, wie gut das ich die Ottobre hier liegen habe. Das könnte auch ein Schnitt für mich sein. Die Gardinen sind gewaschen und hängen wieder, dafür hatte sich spontan die Fritzbox verabschiedet. Das hieß kein Telefon und kein Internet. Also ins Auto gesetzt und eine neue gekauft:mad:. Während der Herr Gatte die neu Box installiert hat habe ich mir das Video zum Reißverschluß-einnähen halt auf dem Handy angeschaut. Jetzt ist er drin:p und es geht weiter.
Juletrule Geschrieben 22. März 2014 Melden Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Hallo.. anstrengend wars irgendwie - aber gelernt habe ich auch was.. Leider hatte die vhs wohl die nicht ganz richtige Materialliste rausgeschickt, so das die meisten Teilnehmerinnen nicht so ganz die idealen Stoffe dabei hatte (je 3 aus zwei verschiedenen Farbfamilien und ein Kontraststoff) und deswegen hat das gemeinsame Aussuchen der richtigen Stoffe etwas (ziemlich) länger gedauert. Das Nähen an sich ist ja nicht schwer - aber ich habe eben beim Zusammenlegen und "mit dem Muster spielen" festgestellt, das nicht alle ganz gleich groß sind:( - ich hoffe, ich bekomme das beim zusammennähen dann gut hin. Ich wollte erst nur ein Kissen (Vorder- und Rückseite) machen, aber ich habe doch noch genug Stoff, und vielleicht wird es doch eine kleine Decke. Das mittlere Square? fehlt dann aber noch - das werde ich dann irgendwie nochmal mit einer anderen Anordnung der Stoffe machen. @Sanna25: Das Shirt ist schön - und toll, das dir der Schnitt gut paßt. @Cupcake_betty: Shoooopen...viel Spaß! Schönen Sonntag!(Bei uns soll es morgen 30cm schneien - ich glaub noch nicht dran.. zumindest nicht, dass er liegen bleibt ) Edit: Ich habe das Foto wieder gelöscht und zeig es euch lieber mit Mittelstück.. Bearbeitet 23. März 2014 von Juletrule
cupcake_betty Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Ahoi ihr lieben! Oh was habt ihr schon wieder für schöne sachen gemacht,. @Juletrule: Sieht wirklich schön aus,und die Stoffe find ich passen wunderbar zusammen. @Sanna: Das Shirt gefällt mir sehr gut. Alle die jetzt vergessen haben sollte: Sorry,ihr seid alle so fleißig da kommt man kaum hinterher . Oh ha, gestern Abend hab ich mit dem zuschneiden der Quadrate(wie nennt man die beim Patchen,oder bleibt es bei der Benennung?) begonnen:D. Da mein Mann immer erst überzeugt werden muss, hab ich nur eine normale Schere,natürlich neu und nur für Stoff,zum schneiden. Was tat mir die rechte Hand weh,nach nur 24 zu geschnittenen Teilen,hab ich aufgegeben. Vielleicht mach ich heute weiter,wird wohl länger dauern als ich dachte. Und das schlimmste ist, du rennst dir hier Blutblasen um Material zu bekommen,Stoff zu finden ist schon schwer da die Auswahl eher gering ist. Aber versuch bloß nicht in den kleinen Krauterläden nach PW Lineal,Rollschneider oder ähnlichem zu suchen,haben die nicht. Nur im Netz zu bestellen. Auf jeden Fall hab ich meinem GöGa mal gestern ein Video gezeigt,wie TOLL doch so eine Schneidematte mit Rollschneider ist. Schaun wir mal ob er DOCH ne Spendierhose hat für mein Hobby:p bzw. wie locker sie sitzt.;). Viele liebe Grüsse. Den Kranken gute Besserung:hug:
Juletrule Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Guten Morgen - bei uns schneit es tatsächlich schon den ganzen Morgen - aber es bleibt nüscht liegen, der Boden ist zu warm. Heute morgen habe ich das Mittelstück für die Decke (es wird wohl doch eine werden und kein Kissen) noch genäht. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Variante. Was gefällt euch besser - links oder rechts?? @cupcake_betty: Für den Anfang reicht auch ein Rollschneider aus dem Baumarkt, kostet 5€ statt fast 20. Auch die Ersatzklingen sind viel günstiger. Wenn du noch nicht sicher bist, ob das was für dich ist, (so wie ich) reicht das doch erst mal. Vielleicht kann es dir jmd. schicken -oder eure Baumärkte haben so etwas? Sonst wünsch ich dir noch viel Spaß, bin gespannt auf dein Ergebnis. LG @ll.
cupcake_betty Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hey! @Juletrule: Also mir gefällt LINKS besser:D. Habe grade nochmal was zu geschnitten und nun surf ich grad im www. und,oh Freude hab nen super Laden mit Internetshop(wie praktisch:D:p;)),in Ungarn gefunden. Durch den momentanen Umrechnungskurs,der grade zu unseren Gunsten steht,hab ich so ein PW Anfänger Set gesehen.Matte mit Rollschneider und nem Lineal . Mal schauen wie lange Herr GöGa mein Genöle noch aushält , manchmal muss Frau zu unkonventionellen Waffen greifen. Schnee? Bähh,aber bei uns zieht es sich leider auch etwas zu. Naja,ist halt Wetter kann man nix machen. Danke für deinen Tipp mit dem Baumarkt,da sind wir auch des öfteren muss ich mal schauen. Liebe Grüsse, cupcake_betty
Hemera Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hallo ihr alle, @juletrule sieht klasse aus, mir gefällt rechts besser (von mir aus gesehen) Schneeeeeee, da träumen wir in NRW von hier sinds über 10 Grad und leuchtender Sonnenschein @sanna das Shirt gefällt mir gut, bin gespannt auf weitere Variationen @cupcake Betty steter Tropfen höhlt den Stein (sagt man bei uns ) Schönen Sonntag noch Hemera
biene23 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 @Juletrule: die Blöcke sehen toll aus! Wo sind die denn unterschiedlich groß? Mir gefällt die rechte Variante besser. @cupcake_betty: ein Rollenschneider ist schon was tolles. Ganz wichtig ist ein geeignetes Lineal dazu. Ich habe am Anfang ein große Geodreieck benutzt, das hat inzwischen eine dekorative Wellenkante:o Schnee haben wir zum Glück auch nicht (will ich auch gar nicht mehr haben), ich habe heute sogar schon kurzzeitig sowas wie Sonne gesehen:). Meine Jeans ist bis auf die Säume fertig. Da keiner zum Abstecken da ist komme ich da jetzt nicht weiter. Als nächstes fange ich eine Tasche an. Mal schauen ob ich mit der Anleitung klar komme. Ich gehe dann mal auf die Suche nach passendem Stoff.
Starlite Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hey ihr Süßen, mein nächster Block ist fertig - Nr. 14 :D:D Hexagonblümchen Außerdem war ich heute auf meinem allerersten Stoffmarkt und so richtig zugeschlagen Patchworkstoffe Leder und Jeansstoff für Handytaschen Schöne Baumwollstoffe für alle Fälle Hatte mir im Vorfeld ein festes Budget gesetzt und das war überlebensnotwendig... Nachdem das Geld weg war, sind wir dann gegangen Da war dermaßen viel los, ein Gedränge sondersgleichen... Aber hat sich total gelohnt...
Starlite Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hemera deine Ausbeute ist ja auch beeindruckend - wow! Sanna die Tasche ist megasüß geworden - die Susie von Pattydoo hab ich in klein auch schon mal genäht (Bild in meiner Galerie)... Anne hoffentlich gehts dir wieder besser... Biene dein GöGa putzt die Fenster? Ein Traum, wirklich... Deine Jeans sieht super aus, Respekt! Cupcake_betty oje, du Arme... Das Zuschneiden ohne Rollschneider und Lineal ist echt übel, hab ich auch schon hinter mir und schnell wieder aufgegeben... Drück dir die Daumen, dass du deine bessere Hälfte bald überzeugen kannst! Es geht halt auch soviel schneller weil man vorher nicht aufzeichen muss Juletrule das sieht ja gigantisch aus - wow!!! Ich bin auch für rechts lg Starlite
biene23 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 @Starlite: wieder ein sehr schöner Block, sieht nach viel Handnähen aus. Tolle Ausbeute, viel Spaß beim Vernähen:D Hier mal ein Bild von meinen zugeschnittenen Taschenteilen Man sind das viele! Meine Jeans hatte deutlich weniger Teile und war bestimmt einfacher zu Nähen. Traut Euch!
cupcake_betty Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Ahoi ihr lieben! @Starlite: Hab dich schon vermisst . Man, sieht auch dieser Block wieder schön aus und die Stoffe sehen auch super aus. @biene: Wow eine Jeans,sieht spitze aus,was ihr alles könnt. Welche Tasche wirds denn? So, nu hab ich meine Stoffe (es waren 14 Streifen) alle zu geschnitten. Ohh is das ätzend ,also für die anderen Quadrate werd ich mir dieses Set gönnen,ohne ist echt ne Arbeit für Leute die sich mit nem Hammer kämmen! Jetzt geht es dann an das zusammen nähen . Genießt noch den Sonntagabend. Viele liebe Grüße
Starlite Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Mädels der nächste Block ging total schnell... Hier kommt er - Bow Tie in 3D Hat das Spaß gemacht Biene die Hexagonblümchen habe ich komplett von Hand gemacht, mit der Lieseltechnik (Papier), das war vielleicht was... Aber macht Spaß und ich würde es jederzeit wieder tun - da kann man so traumhafte Sachen patchen mit den Sechsecken, hab eine Zeitschrift hier liegen, hachja... Deine Teile für die Tasche - das ist ja beeindruckend! Wieviele Taschen gibt eas noch gleich? Betty wie lieb War die letzten Tage nicht so gut drauf und hab auch lange gebraucht mit den Blümchen und der Handarbeit... Wie gehts dir denn??? Super dass das Zuschneiden geschafft ist - also ich glaub anhand deines Frustlevels ist das Set für dich nur eine Frage der Zeit, oder? Mit nem Hammer kämmen, das hab ich jetzt auch noch nicht gehört, wie cool :D:D LG Starlite
cupcake_betty Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 @Starlite: Schäm dich,du haust hier ein Block nach dem nächsten raus,und einer schöner als der andere. Na gut schön sind sie alle . Und ich quäl mich mit Schablone und Schere. Naja soweit geht es mir gut ist halt Zeitaufwändig und nervig gewesen mit dem schnippeln,aber jetzt wird ja erst mal genäht und geshoppt :D:D. Es wurde ja beschloßen das es eine Decke wird,also muss Nachschub her!
Juletrule Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 @biene: Tolle Hose - gefällt mir noch besser als die Dunkle. Aber an Jeans trau ich mich noch nicht ran - erstmal noch die eine Tasche und ein Rock... und die Decke natürlich (aber für die brauch ich noch Füll- und Rückenstoff) Die Quadrate sind in etwa gleich groß, aber durchs Nähen sind doch 3-4 mm Unterschiede in der Größe entstanden, mal schauen, wie ich das händle. Die ich zu Hause fertig gemacht habe sind etwas größer, irgendwie habe ich meinen "Augen-auf-Stoff-Fixpunkt" auf der Fahrt nach Hause "verloren" @Starlite: Schaut wieder super aus - ich bin so gespannt auf das Ergebnis. Wie groß sind die Blöcke eigentlich? @cupcake_betty: "Arbeit für Leute die sich mit nem Hammer kämmen":D:lol: Das habe ich ja noch nie gehört.. Schön, wenn du fertig mit zuschneiden bist - jetzt kommt das Schöne - das Nähen. Ich drück dir die Daumen, das der Stein bald ausgehöhlt ist :super: Ich muss auf eine Weiterbildung, ihr werdet vermutlich erst MI wieder von mir hören. Happy Sewing..
Juletrule Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 PS: Mein Favorit, nachdem ich das Ganze heute ungefähr 100 mal angeschaut habe, ist auch rechts - sorry Betty.
biene23 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Es wird die Tasche "Michaela" aus der aktuellen "Lena's Patchwork". Die Zeitschrift ist mir gestern spontan zugelaufen. Wie gut wenn frau genug Stoff im Haus hat:D
mcmopel Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Moin zusammen Bevor der Tag so richtig startet einen Blick ins Forum @Sanna. Schönes Shirt, hatte ich mir auch schon aus gesucht, im moment sind noch meine Männer dran(Föhr von Farbenmix) @Juletrule. Prima geworden dein Top, bin gespannt wie es weiter geht. @Biene. Boa ! Jeans nähen hab ich mich noch nicht getraut, was hast du für ein Schnittmuster? @Starlite. Das hat sich ja gelohnt. Schöne Stöffchen:D. Aber wie du schon geschrieben hast ,ein Limit ist echt sinnvoll. Ich war Anfang März In Oldenburg auf meinem ersten Stoffmarkt:p. Bevor ich es vergesse deine Blöcke sind echt toll und dein Tempo ist beeindruckend! CupcakeBetty. Kaufe dir ein Set,dein Mann wird es dir verzeihen wenn er sieht wie einfach das geht. (Schau doch mal im Internet bei A........, dort gibt es Startersets) Hoffe auch für Ungarn @Hemera. Am Stand von Swey ging mir das genauso, werde ich mir fürs nächste mal vornehmen . Genauso auch den Wettbewerb von Burda, diesmal gabs da eine Schneiderpuppe zu gewinnen. @alle. Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen. Wünsche allen einen schönen Tag . Ich gehe gleich zum Pilates:D Anne Bearbeitet 24. März 2014 von mcmopel
cupcake_betty Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Ahoi ihr lieben! Danke für die Unterstützung und Motivation ein Schneideset zu erstehen . Ja ich habe hier einen Laden ausfindig machen können,zwar in Budapest,ABER die haben auch nen I-shop. Jetzt kommst nur noch auf meine "Bank" an @Juletrule: Is nich schlimm,gut das Geschmäcker verschieden sind oder? Mal schauen was hier heut noch so passiert. Wünsche euch einen Erfolgreichen Tag und viel Spaß. Viele liebe Grüße
Hemera Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Hallo ihr alle, @biene total super, dass du mal "eben so" ne Jeans dahernähst @starlite da hast du recht, so ein Limit ist echt sinnvoll (wäre ohne auf der Creativa echt untergegangen) - sehr hübsch deine Ausbeute, besonders die passenden Patchworkstoffe - der Block sieht klasse aus - @cupcake Betty weiter aushöhlen Von mir heute Fotos blau Schürze aus Dirndl-Stoff zu dem neulich genähten weißen Rock (Schnitt selbstgewurschtelt) 2 bestickte Kaufshirts (Stickereien von der Emblibrary) Schnittmuster für eine Gürteltasche, das ich in den letzten Tagen gemalt habe, danach werde ich versuchen eine Gürteltasche für mein Schwesterherz zu nähen (wir haben verschiedene auf der Creativa gesehen und sie fand die so super) Liebe Grüße und produktive Woche wünscht Hemera
biene23 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Danke für das Lob zur Jeans, sowas zu nähen ist wirklich gar nicht so schwer, großes Pfadfinder-Ehrenwort. Mein größtes Problem war wie immer die Passform, aber das ist glücklicherweise gelöst. Einige der Passformleichen finden sich in meiner Jeans-Decke, zu sehen im Januar-Thread:p @Biene. Boa ! Jeans nähen hab ich mich noch nicht getraut, was hast du für ein Schnittmuster? Der Schnitt (k3ho4) ist von Schnittvision, CD 3. Das ist auch so eine CD bei der man die Maße eingibt und dann das passende Schnittmuster rauskommt. Das Finetuning gab's mit Hilfe einer befreundeten Modedesignerin, war aber nicht viel (und nur wegen meiner Nicht-Standard-Figur nötig). @starlite da hast du recht, so ein Limit ist echt sinnvoll (wäre ohne auf der Creativa echt untergegangen) - sehr hübsch deine Ausbeute, besonders die passenden Patchworkstoffe - der Block sieht klasse aus - Bei mir hilft ein Limit nicht, ich habe meinen Mann. Ihm fällt auf dem Stoffmarkt immer noch was ein was wir kaufen müssen. Die meisten Leinen- und Fleeceestoffe standen NICHT auf MEINER Liste:p. @Hemera: der Rock mit der Schürze ist ja süß und die Shirts sehen auch gut aus. Auf die Gürteltasche bin ich schon gespannt, ich habe noch keine Vorstellung wie sie aussehen soll/wird. Ich kämpfe mich weiter durch meine Tasche. Bisher habe ich da noch so einige Verständnisprobleme. Hoffentlich wird das besser wenn die entsprechenden Teile vor mir liegen.
cupcake_betty Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Hey, tolle Schürze Hemera,sieht prima aus. Und die Stickereiauf den Shirts sind auch total klasse. Bin noch am aushöhlen . @biene: Drück dir die Daumen das sich der Knoten löst und die Tasche im nu fertig ist. Heut werd ich wohl nicht mehr viel machen,bin irgendwie ausgelaugt . Habt noch einen schönen Abend.
Hemera Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Hallo ihr alle, vielen Dank für eure lieben Worte. Muss dringend eine Pause machen, deshalb Zwischen-Fotos von der Tasche und meiner Tretmaschine. Ich nähe heute das 1. Mal nicht nur Testlinien mit der Maschine und bin von der Trampelei geschafft, eine sehr ungewohnte Bewegung. Werde jetzt für die "Feinarbeit" auf die Elektromaschine umsteigen und nur noch das abschließende Zusammennähen auf der "Neuen-Alten" erledigen. Irgendwann musste ich das Üben ja mal anfangen - die Zuschnitte für 2 Taschen - bearbeitete Teile der ersten Tasche - meine Tretmaschine (eine Anker) Hemera
Empfohlene Beiträge