jamafe Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Mir ist heute beim Nähen mit meiner Singer Nähmaschine aufgefallen, dass die Stiche nur halb so lang sind wie die eingestellte Stichlänge. Also bei ausgewählter Stichlänge von 5 sind die Stiche 2,5 mm lang und bei maximaler Stichlänge von 9 sind die Stiche dann etwa 4,5 mm lang. Soll das so sein?
Minga Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 Bei einer Futura 2010, die ich mal in den Fingern hatte, war das auch so! Meine alte Pfaff hat als maximale Stichlänge auch 4mm. Reicht auch. Hat die Futura einen Heftstich? Damit hättest du bei Bedarf eine größere Stichlänge. LG Inge
josef Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Geschrieben 19. Februar 2014 singer hatte auch modelle, da wurde die stichlänge weder in mm noch in Inch, sondern in anzahl der stiche pro Maßeinheit angegeben
jamafe Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2014 Danke für die Infos. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts zur Maßeinheit, daher hab ich mal ein wenig ausprobiert und gemessen und gerechnet. Die Angaben zur Stichlänge und Breite sind wohl in inch. Die Nähmaschine hat einen Heftstich und auch eine Funktion der Stichlängenverdoppelung. Wenn man beides kombiniert ergibt das eine maximale Stichlänge von 2,5 cm.
Empfohlene Beiträge