Jump to content

Partner

Stromschalter von Bernina 1004 geht nicht


Nähmaschinenfan

Recommended Posts

Ich habe gebraucht eine Bernina 1004 gekauft. Bis auf den Stromschalter habe ich alles selber richten können. Aber das bekomme ich einfach nicht raus. Ich habe alles aufgemacht und sehe nichts was kaputt ist. Trotzdem ist so, daß der Schalter nicht funktioniert und die Maschine sobald es am Strom ist, gleich mit Licht an ist. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Prblem beheben kann.

P1110776.jpg.57c2a7b3278a5d6c95fbbe7b18295337.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nähmaschinenfan

    3

  • josef

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das habe ich mir auch überlegt. Da werde ich wohl doch meine 1230 mal aufmachen um zu sehen wie das da ist. Denke mal hat gleichen Schalter. Irgendwie hatte ich keine Lust dazu.

Link to comment
Share on other sites

Also verdreht ist es nur insofern, daß das Teil rausgesprungen ist und nicht mehr in der Buchtung sitzt. Aber ich habe die 1230 gestern noch aufgemacht und sehe generell stimmt das schon, wenn man das wieder zurück in die Einbuchtung schiebt. Habe auch die Feder mal raus um das Teil genau anzuschauen. Weiß nicht ob da die Spitze weggebrochen ist. Was ich nicht verstehe ist wie man damit 3 Stufen schalten kann. Die Maschine hat 3 Positionen am Schalter

 

Strom aus

Strom an

Strom an mit Licht

 

Wenn ich das Rückenteil aufschraube, dann geht gar kein Strom, wenn ich es dran mache sowohl Strom auch als Licht, d.h da ist dann die Position 3 aktiv. Ich weiß nicht, ob das Teil von einer anderen Maschine sein kann. Die von 1230 hat mehr Nasen am Schalter.

 

Auf jeden Fall rastet das gleich nach einer Schaltung wieder raus, auch wenn ich das ordentlich zusammengefügt habe. Daher könnte das schon sein, daß da die Spitze von dem Teil oben abgenutzt ist. Richtig gebrochen sieht es ja nicht aus.Ich mache später noch ein Bild und stelle es hier rein.

Edited by Nähmaschinenfan
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...