Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich habe im Keller bei meinen Nähmaschinen einen PC für meine Stickmusterprogramme und ober einen Laptop. Normalerweise rufe ich alle Mails mit meinem Laptop ab. Ab und zu rufe ich aber auch vom PC die Mails ab. Dann bleiben die Mails auf dem jeweiligen Rechner, wo sie abgerufen werden. Da mein PC aber alt ist, habe ich den Laptop jetzt unten und mir für oben einen neuen geholt. Thunderbird ist eingerichtet und jetzt verschwinden hier oben dauernd Mails, die nicht wieder auftauchen. :mad: Ich hatte ca. 20 gelesene Mails, die wahrscheinlich jetzt auf dem anderen Rechner auftauchen. Aber warum, es war doch sonst alles ok. :confused: Einstellung ist bei beiden IMAP.

LG Ingrid

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Flocke

2

• nowak

1

• haniah

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ingrid, es gibt irgendwo ein Häkchen, das man setzen muss, wenn die Mails nach dem Abholen auf dem Server gelöscht werden sollen. Ist das vielleicht gesetzt in Thunderbird bei den Konten-Einstellungen?

Liebe Grüße, haniah

Geschrieben

Das mit dem Löschen funktioniert eigentlich nur bei POP Servern, bei IMAP bleibt es immer auf dem Server.

Es sei denn, man löscht explizit.

Wie das mit dem Synchronisieren funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ich bleibe beim "altmodischen" POP, damit die Mails wirklich auf meinem Rechner sind.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. :hug: Ich hab mal ein Häkchen gesetzt bei "Nachrichten auf diesem Server belassen" gesetzt. Mal sehen, was passiert.

LG Ingrid