Zum Inhalt springen

Partner

WIP ohne Zeitdruck - ein Weißquilt


Deimeline

Empfohlene Beiträge

Wow, jetzt geht es ja in Windeseile auf den Endspurt zu! Ich wünschte, ich hätte so ein durchhalte Vermögen wie du, ich habe immer noch nicht mit meinem Weißquilt angefangen obwohl ich weiß Gott genügend Material dafür zu Hause habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deimeline

    106

  • Susi75

    22

  • ulli13

    20

  • smart-girl

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sabine, irgendwann wird der Tag kommen und Du wirst sehen, wie schön so ein Teil zu nähen ist :hug:

 

Eben habe ich das Mittelteil zusammen gesetzt

mittelteil.jpg.c405e7cd04c8a83826796abada0a888d.jpg

 

Jetzt sind noch 4 Stk von den 5er Reihen zum Handnähen, dann kann ich auch den rechten großen Block zusammen setzen.

es wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hast Du Dich wieder drangemacht...SUPERSCHÖN! Ja, gut Ding will Weile haben. Dieser großartige Weißquilt ist ja auch etwas für's ganze Leben, und wird danach sicherlich auch noch weitervererbt! So gesehen, was sind da schon ein paar Wochen, in denen Du nicht daran gearbeitet hast! Kreativität braucht auch Abwechslung oder eben auch mal pures Sein-Lassen, um nach einer Schaffenspause wieder motiviert ans Werk zu gehen.

Dein Quilt ist einfach hinreißend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flora :hug:

Und ja, ich hoffe, der Quilt wird mich lange begleiten.

 

Heute habe ich den Block rechts vom Mittelteil fertig zusammen genäht.

Somit habe ich jetzt nur noch 3 große Teile, die verbunden werden müssen.

ABER vorher habe ich noch knapp 13Meter Handnähte auf der Rückseite zu machen. :eek:

Es dauert also noch. Vor Allem, weil meine Finger im Moment so zerstochen sind, dass ich mal ein paar Tage Pause machen muss :rolleyes:

 

Aber damit es für euch nicht zu langweilig wird, habe ich ein paar Detailfotos vom rechen Block gemacht

 

06_01_15.jpg.d38a3b62197601c2c0718cf71410652d.jpg

06_01_15.1.thumb.jpg.b78987ef5d21c1f676031556e25472e2.jpg

06_01_15.2.thumb.jpg.13c981b23906ee729bec9f55e31a4774.jpg

06_01_15.3.jpg.887b8820d2ac1828204ea8ae4374ca85.jpg

06_01_15.4.jpg.88cf9e349ad5581be06376ecff3d9d37.jpg

 

Es ist durch das Handquilten wirklich schön plastisch geworden.

Die Beulen auf den Fotos kommen daher, dass die Teile jetzt erstmal auf meinem Crosstrainer hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline, ich bin sowas von begeistert:freu::ohnmacht::klatsch1:

 

13 Meter per Hand :silly: wieviel Meter schaffst du am Stück:silly:???

 

Benutzt du einen Fingerhut, ich habe seit Weihnachten einen Fingerring

 

(Fingerhut ohne Top)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert also noch. Vor Allem, weil meine Finger im Moment so zerstochen sind, dass ich mal ein paar Tage Pause machen muss :rolleyes:

;)

 

Das Problem hatte ich auch, meine Finger waren auch zerstochen. Ich habe mir dann extra einen flexiblen Fingerhut gekauft, hat mir aber nicht gefallen. Ich habe dann einfach Pflaster genommen. Das ging am Besten.

 

Dein Quilt wird sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline, deine Blöcke sind wunderschön. Die Decke sieht jetzt schon sehr flauschig aus. Hast du das Fleece doppelt genommen?

 

Stimmt beim Handquilten trifft man eher mal die Finger, wobei du besonders vorsichtig sein musst, wie schnell gibt es hässliche Blutflecken.

 

Da du die Decke hängend fotografiert hast, kann man die Muster deutlicher erkennen als in liegender Position.

 

Ich habe gerade noch eine Stickdecke, die schon einige Jahre liegt, in Arbeit, dann patche ich wieder :) .

 

Danke für die anerkennenden Worte zu meiner Decke.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin noch am Leben :D

Mit der Decke geht es sehr schleppend dahin. Aber da ich ende des Monats mal wieder zum Wellness fahre, werde ich mir die Teile mitnehmen.

Dort bringe ich sicher was weiter, wenn ich gemütlich in der Liege nähe.

 

Das nächste Zwischenprojekt wird eine Badezimmermatte für meine Mama. Sie war von meiner WC-Matte so begeistert, dass ihr eine fürs Bad mache.

Das Top habe ich eben fertig gestellt. Es ist 80x140 groß

1282028155_bademattemama3kl.jpg.273203c97bcde3fb75777b4b0840ad1b.jpg

der blaue Rand ist die alte Decke, mit der die Matte verstürzt wird

Somit habe ich wieder 2 alte Jeans und viele Restchen von meinen Herzkissen verarbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Weißquilt wächst auch, muss noch der Länge nach alles zusammennähen und dann das Binding :), momentan nähe ich Bettwäsche :rolleyes:, weil ich einen neuen Teppich gekauft habe und jetzt passt der Großteil der Bettwäsche nicht dazu :cool:.

 

Darf ich Dich fragen, was Du da als Unterseite nimmst? Rutscht das nicht am Boden? :confused:

 

Ich hätte sonst auch so eine schöne Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline uii der für deine Mama ist noch schöner geworden, super.

 

Dein großer Quilt ist ja auch bald fertig:hug:

 

Ich wünsche dir eine erholsame Zeit Deimeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch *knicks* :D

 

Susi, super, dass es bei Dir auch gut voran geht.

 

Was ich noch als Unterstoff für die Matte nehme, weiß ich noch nicht. Das muss Mama sagen, wie sie es möchte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir es bei der Decke belassen und dann noch einige von diesen Sockestopppunkten drauf machen.

Das gibt es ja als Flüssigkeit zu kaufen, ich habe es aber noch nie probiert.

Ich hatte aber auch schon Badematten, die unten nicht aus Gummi waren, und die auch nicht gerutscht sind.

Mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn du nach dem Latexzeugs guckst, dann guck doch mal nach diesen Fingertips, wie Pflaster, aber stabiler, so kleine runde Klebedinger, die den Finger vor der Nadel schützen. Ich weiß leider grad nicht, wie die heißen.

 

Dein Quilt ist klasse! Und die 13m schaffst du noch! Achte auch darauf, dass die Nadeln schön scharf sind und nicht stumpf.

Und die Badmatte ist auch toll!

Kompliment :klatschen: :ja: :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, noch ganz viele :rolleyes:

ich habe schon wieder einige zeit nichts an der Decke gemacht.

Aber am Donnerstag ist es soweit, da nehme ich die Teile zum gemütlichen nähen im Schwimmbad mit.

 

Eben habe ich auf die Badematte auf die Rückseite "sock stop" drauf gemacht

Poah, das stinkt vielleicht :mad:

Hoffentlich hält es, aber die Dame im Wollgeschäft meinte, dass das eine super Idee ist, und meine Unterseite ist ja auch eine Wolldecke, also müsste es klappen.

Ich werde berichten. und ein Foto gibts dann auch, wenn ich das Ding wieder umdrehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab bisher auch immer wieder mal still mitgelesen. Super was du bisher schon geschafft hast und wie viel Geduld du hast! Sieht klasse aus.

 

Wegen der Finger hab ich auch noch einen Tipp, ich habe seit kurzem einen Fingerhut von Roxanne (ich hoffe die Namennennung ist okay?) der ist unglaublich angenehm zu verwenden. Das ist auch so ein "oben offener" Fingerhut. Am Anfang sitzt er ungewohnt eng am Finger, aber nicht so das es weh tut und dadurch kann er auch nicht rutschen und man merkt ihn nach einer Weile gar nicht mehr.

 

Die sind ziemlich teuer, aber es gibt mittlerweile auch eine nicht mehr ganz soo teure Variante in bunt.

 

So und jetzt wünsche ich dir weiter ganz viel Erfolg und mache mich mal weiter ans Lernen für meine letzte Klausur in diesem Semester damit ich an meinem Projekt auch endlich mal weiterarbeiten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So meine lieben Mitleser, ich wische hier mal kurz durch, so verstsaubt wie der Thread schon ist

smilie_haus_079.gif

 

Lange lag das Projekt Weißquilt in der Ecke, aber jetzt nehme ich mir wieder mal einen Anrang.

Gestern habe ich wieder angefangen, und mir vorgenommen, jeden Tag eine Handnaht (ca. 1 Meter) zu machen, wenn ich abends zu Hause bin.

 

Ich hoffe, ich halte diesmal durch, so lange habe ich noch nie an einem Teil genäht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´Dich schon vermißt und freue mich, dass es jetzt weitergeht -bitte mit vielen Fotos. Dein Werk bis jetzt ist soooooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karla, das ist ja lieb von Dir :hug:

 

heute habe ich sogar 2 Reihen genäht, und somit einen der beiden großen Teile auf der Rückseite fertig :D

 

ist jetzt nicht spektakulär, weil Rückseite, aber Fotos gehen ja immer ;)

 

1219465477_rckseite1.jpg.cc0fa94e7f8db0bd6be1d5000d0c9592.jpg

 

2053570779_rckseite2.jpg.b7d7c610efcd00a1405c3f12694d916e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Rückseite äußerst sehenswert :super:

und jeden Tag 100cm Handnahtist ein toller Vorsatz :klatschen:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Ulli, der Tipp mit den Heftpflastern am Finger war übrigens goldeswert. Da ich keinerlei Fingerhut oder Ring ertrage ist das für mich eine super Lösung. Danke dafür!!!!!!

Bearbeitet von Deimeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Renate gibt es noch! Ich dachte, Dein Weißquilt ist schon lange fertig :o

 

Das sieht toll aus, auch wenn es "nur" die Rückseite ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...